Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2002, 20:01
Mathiasx Mathiasx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 2
Mathiasx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alter Sack sucht passendes Model

Ich habe vor 20 Jahren aktiv Tischtennis gespielt. Nun ist das Feuer wieder entfacht, da mein Sohn 8 Jahre alt, mit dem Tischtennis spielen angefangen hat.

Jetzt suche ich einen passenden Schläger, mein alter ( hat auch schon 20 Jahre auf dem Buckel ) tuts nicht mehr so richtig.

Meine spielerischen Fähigkeiten sind gar nicht mal so übel, so das ich vielleicht mal im Verein eintreten werde.

Mit dem ganzen Firlefanz, wie zB. frischkleben............habe ich nix am Hut. kriege wahrscheinlich noch nicht mal den Belag auf den Schläger. Ich suche ein Fertigmodel !!!
Ich suche einen Schläger der die Bälle mit viel Effet zurückschlägt. Auch bei der Ballannahme sollte er mir wenig Probleme bereiten. Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig (aber keine Zeitlupe ).

Was bedeutet nochmal Spin? Ist damit das ziehen (über den ball ziehen, wo der Ball beim Gegner schneller wird) mit gemeint. Wenn ja, dann will ich da auch ne Menge von........hähä

Manche lachen sich jetzt bestimmt nen Ast ab, aber ich weiss es nicht besser zu formulieren.

so helft dem armen Mann mal............und einen Kinderschläger für meinen Jungen suche ich auch noch


ps: zusammen soll der Spass max. 80€ kosten........danke euch fleissigen Schreibern schon mal im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2002, 21:10
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, da wirst du hier relativ wenig Erfolg haben, weil sich hier nicht allzu viele mit Fertigschlägern auskennen dürften ( nehme ich zumindest an), da eigentlich jeder, der aktiv TT spielt, eine eigene Kombination von Belägen spielt.
Was Fertigschläger angeht, empfehle ich meinen Bekannten immer, zu einem Händler vor Ort zu gehen und mit diesem zu reden.
Da du etwas von 80 Euro geschrieben hast, besteht zumindestens keine Gefahr, dass du im Kaufhaus zuschlägst; diese Schläger sind dann nämlich meistens zum vergessen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2002, 21:52
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
80,-

Für diese Summe solltest Du von ML bzw. aus seinem Shop durchaus gute Schläger bekommen können. Ich empfehle Dir, ihm eine PN zu schicken und da ich weiß, daß er gute Fertigschläger sowie speziell einen Kinderschläger mit Profibelägen im Angebot hat, solltest Du hierbei auch zu Deiner Zufriedenheit versorgt werden können.
ML:
http://www.tt-news.de/vb/member.php?...nfo&userid=588

Spin bezeichnet den Schnitt; das umfaßt nicht nur den Topspin (das ist der, der auf der gegnerischen Seite schneller und flacher wird), sondern generell jede Form von Schnitt.
Es gibt heutzutage im Übrigen auch durchaus den schon vor 20 Jahren bekannten Sriver-Belag und einige andere...
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2002, 05:41
Mathiasx Mathiasx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 2
Mathiasx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Informationen. Habe soeben bei ml eine Anfrage gemacht. Mal gucken was bei raus kommt.

Sind denn Fertigschläger soooooo schlecht ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2002, 09:57
K-P.W K-P.W ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 50
Beiträge: 2.092
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schläger

Hi,

bei uns Vorort verkauft ein Händler gebrauchte Schläger mit Testbelägen teilweise sehr günstig.

Besser als Fertigschläger.

mfg

Kpw
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2002, 13:45
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@KPW

Das macht ML mit kurzzeitig (Testweise?) in Gebrauch gewesenen Belägen auch, das Holz ist m.W. aber neu.

@MathiasX
Brauchbare Fertigschläger kosten normal mindestens genausoviel und haben i.d.R. schlechtere Beläge/Hölzer als bei obiger Lösung.
Auch eine gute Quelle, wenn man gutes Material zu relativ niedrigem Preis haben will und in etwa abschätzen kann was man braucht ist unter der Rubrik 1.6 "Werbung" der Thread "Tauschen/Verkaufen".
__________________
--- wrecking crew ---

Geändert von Red (26.08.2002 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2002, 15:47
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Red

Auch eine gute Quelle, wenn man gutes Material zu relativ niedrigem Preis haben will und in etwa abschätzen kann was man braucht ist unter der Rubrik 1.6 "Werbung" der Thread "Tauschen/Verkaufen".
Yep, ausserdem würde ich mal bei ************ gucken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77