|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?
Ich schon!!!! Heute (11.10.03) bei der Bezirksmeisterschaft in Fischbach am Bodensee (Schüler/Jugend). Ich war in einer 3er Gruppe und habe 2 Spiele gewonnen (beide 3-0) und eins verloren (0-3). Klar war ich als 2 weiter. Hätte im Achtelfinale gegen einen ersten von einer anderen Gruppe gespielt. Aber der Turnierleiter hat mich nicht ins Achtelfinale gesteckt. Er hat sich verlesen oder verrechnet was ich gehört habe, dann ist ein anderer für mich weiter gekommen.
Kann jetz auch nichts mehr machen. Der Turnierleiter hatte das sowieso nicht im Griff. Die Betreuer der einzelnen Spieler haben sich auch aufgeregt. MFG
|
||||
|
||||
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Fehler können passieren wenn z.B. die Software einen Fehler hat. Oder ein Ergebnis wurde mal falschrum eingetragen (geht ziemlich schnell, v.a. wenn man im Stress ist - ich spreche aus eigener Erfahrung). Die Ergebnislisten werden u.a. auch aus diesem Grund ständig aktualisiert und ausgehängt. So kann jeder Spieler überprüfen, ob Fehler passiert sind (und natürlich sehen wie gut er steht). Wenn einem Spieler erst nach der 3. Runde der Endrunde auffällt, dass er ja eigentlich auch in der Endrunde sein müsste und sich nicht früher meldet, dann denke ich ist er (zumindest teilweise) mitschuld daran, wenn er nicht weiterkommt. Mit benachteiligen oder sonstwas hat das reichlich wenig zu tun... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was würdest du als Flugpassagier sagen, wenn der Pilot kommt und sagt zu, „bitte passen sie ein bisschen auf meine Instrumente auf, ich bin gerade schlecht drauf“. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei "höheren" Turnieren sind ja sowieso Betreuer mit dabei, die zwischendurch (wenn ihr Schützling gerade nicht spielt) auch mal einen Blick auf die Raster werfen könnten. Ich sage ja nicht, dass Fehler nicht so schlimm sind oder egal sind... aber ein bißchen Verständnis für die Turnierleitung sollte man auch aufbringen. Wenn bei 300 Spielen am Tag 5-6 Ergebnisse falsch herum im Raster stehen, dann sind das unter 2%. Zwar nicht wünschenswert, aber eben menschlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. in einer vierergruppe warst, und die ersten drei sich alle gegenseitig ein spiel abgenommen haben, gleiches satzverhältnis hatten, und dann nach auszählung der bälle oder los die andern beiden weitergekommen sind oder 2. einfach mal aufgrund der teilnehmerzahl nicht jeder gruppenzweite weitergekommen ist, was ja auch öfter vorkommt, dass also nur in vierergruppen 2 weiter kommen oder so... oder es gab wirklich ein organisationsproblem, auf jeden fall kommt das mit deiner schilderung nicht hin... |
|
||||
|
||||
Ich habe mich verschrieben. Ich war in einer 4er Gruppe und habe 2 Spiele 3-0 gewonnen und eins 3-0 verloren. Das Turnier war ja in Fischbach. Wenn nochmal ein Turnier dort ist, gehe ich nicht mehr dahin.
MFG
|
|||
|
|||
Hast du eigentlioch schon mal daran gedacht das du wegen dem schlechtern Satz verhältnis raus geflogen bist ? Und wieso willste da nicht mehr hin gehen nur weil du denkst das du einmal betrogen worden bist ? Ist dat nicht ein bisschen arm ?
klebenator
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin einer der Betreuer am Samstag gewesen, so ein schlecht organisiertes Turnier habe ich noch nie gesehen. Die Turnierleitung hat irgendwie nur einer gemacht und der wollte sich nichtmal helfen lassen. Außerdem gab es nach der Vorrunde kein Aushang, wie die nächste Runde gespielt wird. Der Noppenking war wirklich zweiter in seiner Gruppe, erster war Marc Metzler mit 6:0 Punkten und 9:0 Sätzen. Noppenking hatte 4:2 Punkte und 6:3 Sätze. Aber die Turnierleitung hat im letzten Spiel vom Metzler irgendwie einen Fehler gemacht, er spielte nämlich gegen einen aus seinem eigenen Verein und hat das Ergebnis falsch eingetragen und plötzlich war Metzler nicht erster in seiner Gruppe sondern nur noch 2. . Schon sehr verdächtig. Ging halt alles gegen uns, war zwar bestimmt nur Zufall, aber kotzt halt trotzdem an. Beim Bolzmatze ging ja auch nicht alles mit rechten Dingen zu, er ging als 1. aus seiner Gruppe und durfte im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen Marc Metzler spielen. Dieser eine Fehler hat sich halt durch das ganze Turnier gezogen. Das war jetzt U15. Bei U13 ist auch einer unserer Spieler durch einen Zufall nicht weitergekommen, aber das konnten wir zum Glück noch ausbügeln. Insgesamt war es so, daß als man sich beschwert hatte, schon eine Runde weiter gespielt war, und die Turnierleitung die Runde nicht nochmal wiederholen wollte. Ich sage nur danke nach Fischbach. Gruss
|