|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nochmal Fragen zur TTR-Wertung
Hallo, hier lesen doch die Profis. Von daher mal meine Bitte um Aufklärung, auch wenn es früher andernorts vielleicht schon besprochen wurde.
Es geht um die TTR-Wertung bei außerplanmäßig verlaufenen Spielen bzw. Konkurrenzen. Frage A: Für Turniere besagt der Punkt C6 der WO u.a.: 6.2 Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden außerplanmäßig verlaufene Einzel im Individualspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt berücksichtigt: - nicht begonnene Einzel nach einer Turnieraufgabe werden nicht berücksichtigt. Heißt das, ich gebe z.B. wegen Verletzung vor dem nächsten Spiel nicht nur die laufende Konkurrenz, sondern das Turnier insgesamt auf (also auch andere Konkurrenzen wie Doppel bzw. trete in keiner weiteren Klasse an). Dann fließt das nächste bevorstehende Spiel, das ich nicht antrete nicht in die TTR-Wertung? Sobald ich das Spiel beginne oder nur diese Konkurrenz beende, aber nicht das Turnier, geht es in die Wertung ein, korrekt? Frage B: Für Mannschaftswettbewerbe der Punkt D2.9. Da heißt es u.a.: Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden Einzel aus außerplanmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen bzw. Spielen im Mannschaftsspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt berücksichtigt: - Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) aufgegeben hat, werden berücksichtigt. - Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist, werden nicht berücksichtigt. Wie habe ich das zu verstehen? Ich werde aufgestellt, verletze mich im Doppel und kann daher zu den Einzeln nicht mehr antreten. Die Einzel werden wie früher gegen mich gewertet, aber was nun in Sachen TTR? Ich stehe doch in der Aufstellung, und der Mannschaftsführer hat alle Paarungen vor dem Wettbewerb notiert. Kann er meinen Namen einfach wieder durchstreichen, und dann geht's nicht in die TTR-Wertung ein, lässt er ihn stehen, dann schon? Frage C (nicht so wichtig, aber trotzdem mal gestellt): Unter Ziffer C 6.2 der WO (Turniere) steht u.a. "Gespielte Einzel, die wegen Regelverstoßes in dem Einzel umgewertet worden sind (z. B. unzulässiger Belag) werden wie gewertet berücksichtigt." Unter Ziffer D 2.9 (Mannschaftswettbewerbe) steht dagegen u.a. "Einzel, die wegen Regelverstoßes umgewertet worden sind, werden wie gespielt berücksichtigt." Wieso diese unterschiedliche Behandlung zwischen Individualturnier-Einzel und Mannschaftseinzel? |
|
|||
|
|||
AW: Nochmal Fragen zur TTR-Wertung
Interessant. Ich habe heute mit der Eintragung der Ergebnisse der KM begonnen. In einer Klasse ist der Spieler A zum Spiel um den 3. Platz nicht angetreten. Ich hatte in click-tt in diesem Spiel bei ihm 0:3 eingetragen. Inzwischen nach Lesen des Punktes C6.2 bin ich der Meinung, dass das falsch war und von mir geändert werden muss. Spieler A hat das Turnier vor dem Spiel um den 3. Platz aufgegeben; also dürfte ich nichts eintragen.
PS. Ich halte diese Regelung für bedenklich. Wenn einem Spieler etwa nach der Auslosung klar wird, dass er in seiner Gruppe kein Spiel gewinnen kann, gibt er auf und verliert keine Punkte. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sehe ich den Punkt (Frage A und auch die anderen) eigentlich richtig? |
|
|||
|
|||
Ich habe da auch mal eine Frage!
Habe schon versucht mich durch Click-TT zu wühlen, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen wo ich die aktuellen TTR-Werte finde? Oder sieht man die aktuellen Werte erst nach Ablauf der Hinserie? Danke Andy |
|
||||
|
||||
Ich gaube, dass ich auch mal etwas verstanden habe.
Wenn du bei Click-TT die aktuellen TTR-Werte sehen könntest, würde sich die hauptsächlich genutzte Funktion des myTischtennis-Premium-Accounts erübrigen. Also: 10,- € berappen, wie viele andere evtl. ärgern und immer up-to-date sein. |
|
|||
|
|||
Nochmal nach oben. Wundert mich schon, dass niemand auf meine Fragen eingehen mag. Was ist der Grund? Überdrüssigkeit oder Ratlosigkeit?
|
|
||||
|
||||
FRage A: Würde ich auch so interpretieren
Frage B: Streichen ist so eine Sache. wenn du Brett 6 bist können sie das evtl streichen. wenn du Brett 1 bist ist streichen schwierig, denn dann müßten die anderen alle aufrücken. Ansonsten hast du Recht wenn du dich im Doppel verletzt kann man nach den Doppeln die Einzelaufstellung ändern. Wenn du dann rausgelassen wirst (und man spielt zu 5 incl notwendigem aufrücken) dann gehen deine Spiele nicht ein. Läßt man dich stehen damit nicht aufgerückt wird haste die auch TTR technisch verloren Frage C: 1. Bei nem Turnier entscheidet das meist direkt der OSR . Bei nem Mannschaftswettkampf ja meist ein späterer Protest 2. Bei nem Mannschaftswettkampf kann es ander verstöße geben. Wenn da nen Spiel wegen nicht zulässigem Schläger nachträglich umgewertet wird dann wird das sicher auch im Click umgewertet. Wenn aber (wie letzte Woche geschehen) einen Spieler einsetzt der nicht spielberechtigt ist und deswegen aus nem 9-2 nen 9-0 wird dann bleiben die gespielten Spiele wie gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Wer bei einem offenen Turnier in einer Leistungsklasse sich für die Endrunde qualifiziert hat und dann vor Beginn der Endrunde (vor Aufruf seines Spiels) der Turnierleitung mitteilt, dass er auf die weitere Teilnahme an dieser Konkurrenz verzichtet, weil er z. B. in einer gleich beginnenden anderen Einzelkonkurrenz starten will, für den hat dieses nicht begonnene Spiel nach seiner "Konkurrenz"aufgabe keine TTR-Auswirkungen (für seinen Gegner auch nicht). Tritt er aber einfach zu diesem Spiel nicht an, ohne sich bei der Turnierleitung vorher abzumelden, dann wird es TTR-mäßig wie eine Niederlage gewertet. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"- nicht begonnene Einzel, wenn danach das Turnier (z. B. in der nächsten Stufe) fortgesetzt wird, werden berücksichtigt." Dachte, mit "der nächsten Stufe" sei eine höhere Klasse/Konkurrenz gemeint. Wenn es so ist wie Du sagst, kann es sich eigentlich nur um den Fall handeln, dass einer nach zwei Vorrundenspielen schon weiter ist in der Konkurrenz und das letzte daher nicht mehr spielt. Zitat:
Diese Härte kann ich ja noch verstehen, um möglichem Missbrauch zu begegnen. Verletzt sich einer aber im ersten Einzel und wird dann beim zweiten auch hinsichtlich TTR bestraft, finde ich das schon krass. Ist doch irgendwie ziemlich unsportlich. Aber es mag ja sein, dass eine Sonderregelung für diesen Fall die Praktikabilität des Systems sprengen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Imho wird dieser ganze TTR-Krams aber eh nen bißchen zu hoch gehangen. Wenn ich gestern beim Training höre, dass bei den Kreismeisterschaften ganze Vereine auf die Teilnahme verzichten, weil die Beteiligten um ihren TTR-Wert fürchten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln |
Lesezeichen |
|
|