Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 08:17
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
GLN-Mannschaftsaufstellung 08/09

War schon schwer nen Oberbegriff für dieses Thema zu finden.

Die Frage ist ob bei den Mannschaftsaufstellungen für das nächste Jahr die Schwächung der GLN-Spieler berücksichtigt werden kann. Denn es wird für einige Mannschaften zum Nach- aber für andere auch zum Vorteil werden.
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock in der nächsten Saison am oberen PK Spiel für Spiel abgeschossen zu werden.
Was meint ihr dazu??
Alt 23.01.2008, 11:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: GLN-Mannschaftsaufstellung 08/09

Tja. Das ist natürlich schwierig. Denke aber sowas ist nicht machbar.

Umgekehrt könnte man dann ja auch sagen alle einige Frischkleber sind mit dem "ersatz" (Tensor, Tunen usw) nicht so zufrieden bzw spielen dadurch schlechter....

Oder dann kommt demnächst einer und sagt sein 30 Jahre altes Holz ist gebrochen und mit dem neuen ist er schlechter usw...

Es wird ja extra gesagt das solche "Gründe" nicht berücksichtigt werden können. ZB Krankheiten oder weniger Training wegen Schule/Studium, Private Probleme daher Kopf nicht frei usw...Da könnte ja immer jemand mit ner guten Begründung kommen...und das würden dann wieder einige Ausnutzen und einfach irgendwas behaupten

Denke da wird man nichts machen können (zwingend) sondern höchstens dem SL ne Info geben und ihn bitten entsprechend ine Umstellung zuzulassen und auf seine Gnade hoffen.

Und bei uns im WTTV gibt es ja keine 100% strengen Richtlinien. In anderen verbänden mit Bilanzzahlen usw wird es da schon noch schwieriger nen Sl zu sowas zu bekommen.

Ob das nun gerecht ist oder nicht mal außen vor. Aber nach nem Halbjahr wird sich das ganze eh regeln. Außerdem wer weiß? Vieleicht spielt man auf einmal mit dem neuen Material sogar genausogut oder besser?!?! Wer will das voraussagen? Als ich vor ca 6 Jahren von NI auf LN umgestiegen bin hab ich das gemacht um mehr Spaß beim Spiel zu haben (längere Ballwechsel) und habe gedacht ich würde dadurch evtl ein PK schlechter. Aber so kam es nicht. Denn ich hatte mehr Spaß am Spiel mehr Ehrgeiz im Training (neue Aufgabe) usw. Und plötzlich war ich nicht schlechter als vorher sondern schon nach wenigen Wochen genausogut und nach wenigen Monaten besser...
Alt 23.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Aratha Tsukimoto
Aratha Tsukimoto Aratha Tsukimoto ist offline
Seltsamer Junge
Junior-Forenmitglied

Aratha Tsukimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow, ein artgenosse! als ich angefangen hatte mit den Noppen zu spielen ahtte ich auch schon gedacht: Oh je, bei meiner beinarbeit...Und jz? Jetzt spiel ich fieser und habe auch mehr Spass daran Tischtennis zu spielen. Außerdem ist meine Beinarbeit besser geworden also man kann ja nie sagen wie es in der Zukunft aussieht..
Alt 23.01.2008, 14:48
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo, ähnlich bei mir - auch ich hab aus Neugier/Spaß/Herausforderung die LN probiert und bin schon seit ca. 6 Jahren damit zufrieden und lerne jetzt auch schon das Schlägerdrehen An meiner Spielstärke hat das in all den Jahren nicht viel geändert.
Alt 23.01.2008, 19:19
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ja genauso bin auch ich zu den GLN gelangt. Ich hatte das gefühl nicht weiter zu kommen und dachte mal ich will was neues probieren und auch als training für den Verein gegen Material. Dann fand ich das aber so lustig damit zu spielen, dass ich mein Spiel immer verbessert habe und einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht habe. Spiele erst seit einem Jahr Noppen, und trotzdem mach ich oft genug unserem Trainier Konkurenz der in ner deutlich höheren Mannschaft spielt
Und ich denke auch mal da wird auch noch nach dem Verbot was drin sein
Alt 25.01.2008, 08:21
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
War schon schwer nen Oberbegriff für dieses Thema zu finden.

Die Frage ist ob bei den Mannschaftsaufstellungen für das nächste Jahr die Schwächung der GLN-Spieler berücksichtigt werden kann. Denn es wird für einige Mannschaften zum Nach- aber für andere auch zum Vorteil werden.
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock in der nächsten Saison am oberen PK Spiel für Spiel abgeschossen zu werden.
Was meint ihr dazu??
denke,
die noppenumstellung wirst du durch neugewonnene variabilität wieder wettmachen. habe selber ca 13 jahre glatt gespielt und auch zwischendurch sind curl, palio und grass spezial aus dem verkehr gezogen worden. habe jetzt sogar schon zur rückserie auf griffige noppen umgestellt, obwohl es um
nen oberligaaufstieg geht. macht halt keinen sinn, wenn man trainiert und weiss, dass es nach einem halben jahr mit dem material vorbei ist. und kaum zu glauben, aber es macht tatsächlich wieder etwas mehr spass. der einfluss auf das eigene spiel ist wieder grösser. mit glatt, war man auf die spielweise des gegners angewiesen und konnte selber kaum spin erzeugen. wer also vor glatt spielen konnte, wird kaum probleme bekommen. wer nur durch die noppen ein paar klassen gewonnen hat, wird wohl etwas an spielklasse verlieren. aber es bleibt ja noch die hoffnung auf den doc und co. hoffe allerdings, dass diesmal ein noppen innen belag manipuliert wird (anti etc).
dann wird bestimmt über kurz oder lang das geschrei nach einem verbot aller noppen innen beläge da sein und da hätte ich nun wirklich nix gegen
gruss
sanni
Alt 25.01.2008, 12:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke ganz so einfach wird das mit dem Verbot der NI Beläge nicht werden. Dann werden auch da (wie bei den LN auch) nur die glatten verboten also zb alle Antis. Es wird auch ein Reibungswert festgelegt und fertig. Dann geht das ganze von vorne los....

Ansonsten geb ich dir recht
Alt 25.01.2008, 13:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube nicht, dass sie antis verbeiten werden. Hat nicht Schöler, der Vorantreiber des Verbots, selbst Anti gespielt?
Alt 25.01.2008, 14:47
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
...
dann wird bestimmt über kurz oder lang das geschrei nach einem verbot aller noppen innen beläge da sein und da hätte ich nun wirklich nix gegen
gruss
sanni
Die Forderung, dass nur noch mit NA-Belägen gespielt wird, kommt immer mal wieder auf, doch dies würde ich nicht als Geschrei bezeichnen, denn dafür sind es doch zu wenige. Auch wenn Brettchenturniere recht beliebt sind.
Es würden sich auch nicht die Geschäftsinhaber freuen, denn dann würde der Umsatz sicher zurück gehen, da die Beläge ja ewig ihre Spielbarkeit behalten würden.

Gruß,
Horst

P.S.
Das Geschäft lebt doch von der Hoffnung, dass ein neuer Belag besser ist als der derzeitige, wenn aber alle Beläge ähnlich wären, könnte diese Hoffnung ja nicht genährt werden.
Alt 25.01.2008, 14:50
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass sie antis verbeiten werden. Hat nicht Schöler, der Vorantreiber des Verbots, selbst Anti gespielt?
Ob der Anti gespielt hat weiß ich nicht, aber er hat auf alle Fälle lange Abwehr gespielt und das glaube ich mit "normalen" Belägen.
Warum ist der Kollege denn gegen Verteidigung?????
Man sollte alle Beläge zulassen. Mehr als mit GLN geht ja eh nicht. Wer gut genug ist, der hat damit keine Probleme.
Spielt man eben ohne Schitt, kann es auch keine Schnittumkehr geben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »