|
TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frischkleben
Verbot von Frischklebern gilt ab sofort / DTTB-Antrag zum WM-System angenommen
Zagreb. Die Verwendung von Klebern, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. Dies hat das Board of Directors des Weltverbands ITTF bei seiner Sitzung in Zagreb beschlossen. Tests, die diese Klebemittel nachweisen, werden auf Erwachsenenebene allerdings erst am 1. September 2008 eingeführt. Grund dafür ist die Vorbereitung der Topathleten auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und die gleichzeitige Einstufung des Gesundheitsrisikos, das von den Lösungsmitteln ausgeht, als gering. Im Nachwuchsbereich sollen die Schläger nach der Entscheidung der Jugendkommission der ITTF aber schon ab 1. Januar 2008 auf die verbotenen Substanzen getestet werden. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein Antrag des japanischen Tischtennis-Verband, der vorsah, diese Kleber ab 1. Januar 2008 zu verbieten und Tests schon zu diesem Zeitpunkt einzuführen. Das heißt dann wohl Frischkleben Adè Die Frage ist nur... Wie soll man das kontrollieren? Da kann man nur auf die Fairness der Spieler hoffen... |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben:ratlos:
na jetzt ist zu spät jetzt hab ich mich wieder mit kleber eingedeckt... :-) dann wird eben zu Hause geklebt...
|
|
|||
|
|||
verboten bleibt verboten - egal ob daheim oder anderswo geklebt
|
|||
|
|||
Verbot von Frischklebern gilt ab sofort / DTTB-Antrag zum WM-System angenommen
Hallo Balla, was heißt das nun? Darf man noch, oder nich oder beides???? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich vertrete den Standpunkt wer nen richtigen Armzug hat braucht auch nicht Frischkleben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es reicht ja, wenn sich die Profis fair verhalten - wir Dorfeier hier unten sollten doch einfach alles unternehmen um Hauptsache das Spiel zu gewinnen!!! |
|
|||
|
|||
richtig...
|
|
||||
|
||||
verboten ist es, aber es gibt halt keine sanktionen..kleb doch einfach...dir kann zwar jeder sagen, das es verboten ist, aber wenn du es machst, wird nichts passieren...sanktionen soll es dafür erst ab 2008 geben
|
|
||||
|
||||
@Slawe: Also das mit den Sanktionen wie du es beschrieben hast ist Nonsens.
Wenn alles so kommt wie geschrieben ist hier genauso zu verfahren wie beim kleben in der Halle, der Spieler wird disqualifiziert. Ich möchte hier an den Fall Ivancan bei der DM erinnern, diese hatte nicht zugelassenen Kleber verwendet und wurde disqualifiziert, obwohl es zu der Zeit auch keine offiziellen Sanktionen gab. Fakt ist, es ist dann ein grober Regelverstoß, der nur so geahndet werden kann. Alles andere wäre ja wie Doping bei T - Mobile. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.