Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2005, 22:16
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Moinsen!

Ich dachte ich starte mal einen Thread für den neuen Kreispokal des TTKV Aurich. Vielleicht postet der ein oder andere Teilnehmer auch hier einen Spielbericht, denn es wird sicher die ein oder andere Überraschung geben, denn wir haben uns heute auch recht schwer getan.

So nun der erste Spielbericht:

Obere Hälfte des Kreispokal:

SUS Norddeich - TTC Norden III 5:0 (15:6)

Norddeich: Hoffmeister (2), Klingsch (2), Fischer (1)
TTC Norden III: Tammen, Arjes, Kruse

Da die Norddeicher als Aufsteiger in die Kreisliga eine Klasse höher spielen als die gerade abgestiegenen TTCer, bekamen diese eine Vorgabe von 2 Punkten je Satz.

Die ersten beiden Partien zwischen Hoffmeister und Tammen sowie Klingsch gegen Arjes gingen jeweils mit 3-0 an die Norddeicher. Danach wurde es sehr spannend. Fischer tat sich schwer mit Kruse, konnte das Spiel dann doch knapp mit 3-2 für sich entscheiden. Klingsch führte gegen Tammen schon mit 2-0 Sätzen, dann startete jedoch Tammen die Aufholjagd. Er führte schon mit 8-4 im Entscheidungssatz, verlor diesen dann aber doch noch mit 11-9. Auch Hoffmeister benötigte 5 Sätze um Kruse in die Knie zu zwingen.

Nächster Gegner der Norddeicher ist nun Bezirksligist Sandhorst I, ein harter Brocken. Mal gucken was bei 4 Punkten Vorgabe drin ist.

Geändert von HHF (01.10.2005 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2005, 09:41
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Westermoordorf
Alter: 53
Beiträge: 443
Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Prima Idee, einen Thread hier einzurichten. Dann lege ich auch mal los.
TTC Wiesmoor III - Süderneulander SV I 4 : 5

Die Süderneuländer traten mit einer gemischten Mannschaft an. Andreas Büscher (Kreisliga), Ilona Conrads (Landesliga/Frauen) und Torsten Hevemeyer (Bezirksoberliga). Die Gastgeber (Palm, Hilbrands, Hedemann).
Die Wiesmoorer alle 1. Bezirksklasse spielend, war die Rechnerei nicht allzu kompliziert (Hevemeyer -3, Cornads 0 und Bücher +3).

Beide Seiten hielten diese Partie durch wechselnde Erfolge immer wieder spannend. Süderneulander führte mit 4:2. Wiesmoor kam auf 4:4 heran. Nun musste das Entscheidungsspiel her. Ilona Conrads bezwang Palm nach hartumkämpften drei Säzten mit 17:15. 11:9 und 11:8.

Der nächste Gegner ist Wiesmoor V. Ein Pokalmodus der anderen Art, was uns, sehr viel Spaß gemacht hatte. So haben Spieler aus dem Kreis die Möglichkeit, andere Spieler unterschiedlichster Spielstärken kennenzulernen.

Linus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2005, 12:08
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

moin,

wie sieht denn der vorgabemodus aus und wie werden frauen eingestuft (bei gemischten mannschafeten)?
.....mal davon abgesehen, dass ich bei solch eienem quatsch nicht mitspielen würde...


jimmi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2005, 13:36
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von Jimmi
moin,

wie sieht denn der vorgabemodus aus und wie werden frauen eingestuft (bei gemischten mannschafeten)?
.....mal davon abgesehen, dass ich bei solch eienem quatsch nicht mitspielen würde...


jimmi
Guckst Du hier --> http://aurich.ttvn.de/0506/pok0506.htm

Mussu ja auch nicht, es zwingt niemand zur Teilnahme
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2005, 10:01
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

...und was soll das mit dem bonuspunkt sein? wenn man, eine klasse tiefer als sein gegner spielt bekommt man 1+1 punkte vorsprung??? außerdem hinkt so ein blödsinn total. spieler eines oberen paarkreuzes sollten doch stärker sein als die des unteren paarkreuzes eine liga darüber (sonst würde ein evtl. aufstieg auch keinen sinn machen..). Und dann bekommen die auch noch Vorsprung?!?!? ....wer hat sich denn einen solchen unfug ausgedacht?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2005, 10:08
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Aurich-Sandhorst
Alter: 34
Beiträge: 164
Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von Jimmi
...und was soll das mit dem bonuspunkt sein? wenn man, eine klasse tiefer als sein gegner spielt bekommt man 1+1 punkte vorsprung??? außerdem hinkt so ein blödsinn total. spieler eines oberen paarkreuzes sollten doch stärker sein als die des unteren paarkreuzes eine liga darüber (sonst würde ein evtl. aufstieg auch keinen sinn machen..). Und dann bekommen die auch noch Vorsprung?!?!? ....wer hat sich denn einen solchen unfug ausgedacht?

Dem kann ich mich nur anschließen

@ HHF:

Bis wann muss die nächste Runde ( gegen euch ) gespielt sein?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2005, 10:13
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Westermoordorf
Alter: 53
Beiträge: 443
Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Hey Jimmiiiiiiiiiii!!!!

Quatsch? Mmh. Im Kreis Aurich sind ca. 50 Mannschaften gemeldet für den Kreispokal. Eine Pokalrunde der besonderen Art. Ein Reiz, finde ich. Und mit mir freuen sich ca. 150 Spieler, die mitspielen und schwitzen werden. Punkt für Punkt. "Quatsch" ist es nicht. Ich freue mich über Gegner im Kreispokal die es als "Quatsch" ansehen und nicht mit der nötigen Motivation ins Spiel gehen werden. Vielen Dank für die Punkte kann ich da nur sagen.

Linus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2005, 17:18
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von Frechdachs
@ HHF:
Bis wann muss die nächste Runde ( gegen euch ) gespielt sein?
Ich habe heute Matze in Norden noch einmal gefragt, er wusste die Termine leider nicht aus dem Kopf, daher kann ich dir das auch nicht beantworten. Habbe Janssen (war lt. Pokalunterlagen Ansprechpartner) hat schon eine Mail mit meinen Terminvorschlägen bekommen. Soweit ich es click-TT entnehmen konnte seit ihr an allen 3 Terminen wie auch wir spielfrei. Andere Termine kann ich fast nicht anbieten, da an den Wochenenden meine Mitstreiter keine Zeit haben oder es andere Veranstaltungen gibt, wie z. B. Kreismeisterschaften, Kreisrangliste, ...

In dem Sinne noch ein schönes WE und viel Spaß im Pokal.

Hilko
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2005, 13:32
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

....ich würde mich nicht über einen sieg freuen können, wenn ich jeden satz einen vorsprung erhalten hätte! genauso würde ich erst gar nicht an den tisch gehen, wenn ich schon 6-0 hinten liegen würde....zum glück müssen nur drei spieler teilnehmen, denn ich würde meinem mannschaftsführer eine klare absage erteilen...
...aber wer spaß daran hat und sich auch über solche spiele freuen kann...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2005, 14:02
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Emden (Ostfriesland)
Alter: 60
Beiträge: 1.426
Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von Jimmi
....ich würde mich nicht über einen sieg freuen können, wenn ich jeden satz einen vorsprung erhalten hätte!
...aber manchmal brauchst sogar Du den...

Zitat:
Zitat von Jimmi
genauso würde ich erst gar nicht an den tisch gehen, wenn ich schon 6-0 hinten liegen würde....zum glück müssen nur drei spieler teilnehmen, denn ich würde meinem mannschaftsführer eine klare absage erteilen...
...wo bleibt Dein Kämpferherz?

Zitat:
Zitat von Jimmi
...aber wer spaß daran hat und sich auch über solche spiele freuen kann...
...eben, wer´s mag soll ruhig mitspielen. Bei der Anzahl an Meldungen ist es schon eine Überlegung wert, ob ein solcher Modus nicht "Schule" machen kann. Wenn ich mir in unserem Kreisverband die "Spielwut" bzw. Drängelei um freie Plätze bei Ranglisten / Pokalspielen anschaue, dann fange ich jedenfalls an zu grübeln.
__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
www.bwb-tt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreispokal 2005/2006 der aufschläger Bezirk Lüneburg 213 30.04.2006 20:25
Kreispokal 1.Kreisklasse Da-Die 2005/2006 Mikkky Bezirk Süd 19 09.03.2006 15:58
Kreispokal 2005/2006 Füchschen Kreis Düsseldorf 0 29.08.2005 08:38
Kreispokal Cuxhaven 2005/2006 der aufschläger Bezirk Lüneburg 171 20.04.2005 08:56
DJK Quettingen(Leverkusen)sucht Spieler für 2005/2006 pingpong74 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 04.02.2005 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77