Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2000, 00:59
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hallo Frischkleber,

die meisten von Euch werden das Holz wohl lackiert haben. Hatte ich auch bis heute abend vor dem Training. Damit der Belag hält, hat mir jemand seinen Butterfly-Master-Chack ausgeliehen, und da hat sich der Lack vollständig von aufgelöst (der ist ja unglaublich der Kleber).
Einen Vorteil hatte das ganze: Jetzt hielt der Belag auch mit normalem Frischkleber sehr gut.
Daher überlege ich jetzt, ob ich nicht das Holz ohne Lack lassen soll.

Habt ihr Erfahrungen mit Frischkleben auf unlackierten Hölzern? Kann es dem Holz schaden, z.B. weil das Lösungsmittel ins Holz einzieht? Das größte Risiko ist wohl das Ausfasern des Deckfurniers, aber ich glaub das wird bei meinem Holz nicht passieren. Vielleicht können hier welche ihre Erfahrungen schildern.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2000, 01:33
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hi Basti!
Wenn Du ein Holz mit harten Außenfurnieren hast, werden diese auch nicht ausfasern, wenn Du die Beläge nach dem Training direkt abziehst. Eine andere Frage ist, ob das den Belägen guttut: Bei lackierten Hölzern kann man die Beläge ohne Kraftaufwand abziehen, ohne Lasur geht das gar nicht so einfach
( nach meiner Erfahrung ), man muss ziemlich feste ziehen. Ich würde das Holz schon immer lackieren. Wenn Du nur eine dünne Schicht aufträgst, hast Du auch keine Probleme, die Beläge ans halten zu kriegen. Ich nehme dafür immer Klarlack auf Wasserbasis
( gibts in jedem Baumarkt ).

Tschüüsss

Jo

P.S. Der Mastercheck ist ein ganz fieses Zeug!!! ( gegenteilige Meinungen??? ;-))))

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2000, 01:45
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original erstellt von Jo:

P.S. Der Mastercheck ist ein ganz fieses Zeug!!! ( gegenteilige Meinungen??? ;-))))
Und der riecht wirklich sehr ungesund.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2000, 01:57
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Basti, ich bins wieder!

Ich klebe normalerweise mit Stiga Energy oder Imperial Spinny Top ( ist fast dasselbe ). Vor zwei Wochen hatte ich aber keinen Kleber mehr und habe mit dem Master Check eines Vereinskameraden geklebt. Der Belag stinkt jetzt noch nach dem Zeug, obwohl ich damit nur einmal geklebt habe.
Eine von unserer 1. Damen, die von Butterfly gesponsort wird, hat den Kleber zum testen bekommen, bevor er raus war. Bei ihr zu Hause stank die ganze Bude danach, sie hat ihn ganz schnell wieder verschenkt.

Gute Nacht

Jo

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2000, 02:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool

Dann sollte ich mal ganz schnell die Tasche in den Keller bringen, die stinkt nämlich auch schon ganz gewaltig nach dem Zeugs. Der Kleber ist echt der Wahnsinn.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2000, 02:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Und wie sind die Spieleigenschaften von diesem Stinkezeug??? Der Geruch hat mich bis jetzt immer abgeschreckt!!!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2000, 02:14
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich glaub der Frischklebeeffekt hält sehr lange an (1 Tag?). Allerdings muss man auch eine Stunde warten, bis sich der Effekt erst mal entfaltet.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2000, 02:15
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Holger: So richtig schnell hab ich meine Beläge damit nicht bekommen, im Vergleich zum Stiga -oder Imperialkleber.
Kein Klick, kein Tempo, kein Spass.
Aber vielleicht muss man bei diesem Kleber ja eine andere Klebetechnik anwenden...
Vielleicht besteht bei diesem Kleber ja auch der Effekt in der Benebelung des Spielers vor dem Spiel....


------------------
http://www.tus-wickrath.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2000, 02:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Zitat:
Original erstellt von Jo:
[B

Vielleicht besteht bei diesem Kleber ja auch der Effekt in der Benebelung des Spielers vor dem Spiel....


[/B]

So wird es wohl sein



------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2000, 02:20
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool

Zitat:
Original erstellt von Jo:

Vielleicht besteht bei diesem Kleber ja auch der Effekt in der Benebelung des Spielers vor dem Spiel....

Stimmt, ich habe heute vor dem Training meinen Trainingspartner am Schläger riechen lassen und dann hat er keine Chance im Spiel gehabt. Der war wie von Sinnen.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77