|
Bezirk Stuttgart präsentiert von Staigers Stadl uriges Feiern |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einheitliche Spielkleidung
Achtung!!!
Jetzt wird anscheinend auch in den unteren Spielklassen (Kreisklasse B) in Stgt einheitliche Spielkleidung und ähnliches durch OSR kontrolliert. Was haltet ihr davon, für mich ist das nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme. Ich habe zum Teil drei Spiele an aufeinanderfolgende Tagen und glaubt mir, Ihr wollt nicht gegen mich spielen, wenn ich das ungewaschene Trikot vom Vortag anhabe. Tschau
|
||||
|
||||
Re: Einheitliche Spielkleidung
Zitat:
SCNR, w
|
||||
|
||||
Drei Spiele an aufeinanderfolgende Tagen ist ja eher ne Ausnahme. Im Wttv habe ich beim Verband mal nachgefragt. Also als einheitlich gilt eingeitlich auch ne einheitliche Grundfarbe. Also kannst man wenn man zB ein schwarzes Trikot von X als Mannschaftstrikot hat, kann man auch eins von Y tragen....ich brauche zB in jedemEinzel/Doppel nen neues Trikot und möchte mir kein 2.+3. "teures" Originaltrikot kaufen und trage dann ein anderes in gleicher Farbe, was ich schon habe bzw würde dann nen billiges im Angebot kaufen (einfaches Noname-Poloshirt/Auslaufmodell zB.)
|
|
||||
|
||||
OK, die OSR sind dazu da die Regeln einzuhalten. Dann sollten sie lieber mal nach den Schlägern schauen. Ein hoher Prozentsatz spielt mit illegalen Belägen oder Klebern. Die Aufschlagregeln werden von der Kreisklasse bis Weltmeisterschaft nicht eingehalten (Vielleicht ändert sich ja das seit Katar).
Soweit ich weiß gibt es bei diesen Verfehlungen keine Geldstrafen. Aber sie sind spielrelevant. Ob ich mit langer oder kurzer Hose spiele? Ich glaube das macht keinen Unterschied wie gut bzw wie schlecht ich bin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dieser Frage geht es darum, wie ernst sich unser Sport nimmt und um die Außendarstellung. Finde mal nen Sponsor der die Werbung auf dem Trikot zahlt, wenn alle mit Trainingsjacke drüber spielen oder die Hälfte das Trikot erst garnicht anzieht... Der Unterschied ist: wenn du mit "illegalem" Schläger-Material spielst/spielen willst, und der OSR dich auffordert zu wechseln, du dieses aber verweigerst, dann gibts in der Tat keine Geldstrafe - dann wirst du für dieses eine Spiel disqualifiziert (okay, vielleicht kostet die rote Karte doch was - aber zuerstmal geht halt dein Spiel weg). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es ihnen wirklich um die Umsetzung ginge könnte man ja das ganze besser durch eine Punktabzugsregel/Disqualifikation (wie beim Schläger) erreichen. In Klassen mit OSR treten fast alle in einheitlichen Trikots an. In unteren Klassen sagt meist niemand was (bzw kreuzt es im Spielbericht an) weil man nichts davon hat sondern der Verband das Geld bekommt. Wenn der Spieler dadurch disqulifiziert wäre würde bestimmt öfter mal gesagt: Einheitliches Trikot bitte. Keins dabei->Nicht spielberechtigt-Schwächung der Mannschaft evtl sogar 3 kampflose Punkte. Dann würde wirklich jeder drauf achten im richtigen Trikot zu spielen. So nimmt man in kauf, das man zur Not die 10 Euro zahlt, wenn der Gegner es wirklich mal notiert. Und wirklich Geld macht der Verband auch nicht damit wenn fast alle Mannschaften es nicht "anzeigen". |
Lesezeichen |
|
|