Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2008, 09:09
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Raum FFM
Alter: 42
Beiträge: 65
hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Schläger: Wiedereinsteiger (5 Jahre inaktiv)

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nach dem Umzug ein Herz gefasst und war gestern mal bei einem TT-Verein um die Ecke zum trainieren.
Gefunden habe ich noch 2 relativ frische Schläger (Tibhar SpeedySpin/VariSpin auf nem Fejeert-Konnert (oder wie immer der geschrieben wird) OFF- Holz; Joola Mambo/Andro Impuls auf Andro J.M. Saive Kinetic OFF-).

Sind beides Schläger die ich mir kurz vorm Aufhören besorgt habe, da ich mein Spiel umstellen wollte. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mir der Schläger mit den Tibhar-Belägen zu hart ist, der andere hat irgendwie nicht genügend Drive.. Kann es nicht gut beschreiben.

Am besten ich beschreibe kurz wie ich spiele.
Eher passiv, abwehrend, Vorhand wird oft mit nem leichten TopSpin zum Schuss vorbereitet, Rückhand viel Schupf, und festere TopSpins wenn es passt.

Generell sind mir glaube ich auch die Hölzer zu schnell und ich hatte mich schlecht beraten lassen. Mein eigentlicher Schläger liegt auch noch zuhause, aber weder das Holz (so ein ganz weiches Tibhar-Holz, weiß den Namen jetzt nicht, aber nen relativ Bekannter Spieler damals) noch die Beläge (Hanno Sparrow Hawk auf RH; Taico Powerfeeling auf Vorhand) sind noch verfügbar.

Hat jemand mal eine Anregung? Dachte an ein All(+)-Holz, nur im Moment stehe ich halt total auf dem Schlauch, da ich die aktuellen Hölzer/Beläge nicht kenne. Suche wirklich etwas mit viel Effet, Rückhand gerne klebrig (je mehr desto besser), Beläge eher weich, gut kontrollierbar aber... müssen Geschwindigkeit hergeben zum Angriff. *seuftz* Und der Schläger sollte eher leicht sein.

Danke für Tipps!
hubutz

PS: Falls es interessiert oder wichtig ist, ich habe Bezirksliga gespielt.


//EDIT

Habe mich jetzt etwas umgesehen, wie wäre folgendes:

Holz: Spinshake
VH: Stiga Neos Tacky (1,5 - 1,8)
RH: Stiga Chop+Drive (1,3 - 1,8)

Wobei da ja beide Beläge eher etwas klebrig wären? Hatte bislang immer nur einen klebrigen, 2 wären vllt nicht gut denke ich. Hätte den dann denke ich auch lieber auf der Rückhand. Auf der VH kam ich einigermaßen gut mit dem Andro Impuls zurecht ist der etwas dünner empfehlenswert? Oder was ähnliches?
Das Holz ist mir aufgefallen, als mich dort umgesehen habe. Sieht nach ALL-Holz und dafür schön leicht aus (suche ich). Kennt das wer? Besser eins eines Bekannten Herstellers nehmen?

Geändert von hubutz (25.01.2008 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77