Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2004, 15:58
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Frank Rötting vom SV Rotation Süd Leipzig gestorben

Soeben habe ich erfahren, dass Frank Rötting, der Mannschaftskapitän des SV Rotation Süd Leipzig, am 18. Januar ganz überraschend einem Herzinfarkt oder Hirnschlag erlegen ist. Das ist für alle ein Schock, die den sympathischen Sportler aus Sachsen bei seinem Auftreten in der Regionalliga Süd kennen- und schätzen gelernt haben.

Ich habe seinem Mannschaftskameraden Mirko Löhnert, der mir die schlimme Nachricht übermittelt hat, spontan folgendes geschrieben:

Lieber Mirko, liebe Leipziger Tischtennisspieler von Rotation Süd,

was ich gerade gelesen habe, ist so furchtbar, dass mir beim Schreiben die Hände zittern. Das ist ja unfassbar.

Ich habe so oft an Frank gedacht in letzter Zeit; mich erinnert an die wunderbare Begegnung in Hilpoltstein; mich im nachhinein mehrfach ergötzt an den kleinen Szenen, die sich bei Eurem Gastspiel zugetragen haben, an seinem Humor, seinem fröhlichen Lachen - des Nachts beim Italiener und im Bier-Bistro, am nächsten Tag bei unserem kleinen Altstadtrundgang, beim Ausflug an den Rothsee, wo Ihr spontan in das 16 Grad kalte Wasser gesprungen seid, beim Hilpoltsteiner Drachenfest vor und nach unserem Spiel, an seine Fröhlichkeit, seine Herzlichkeit, seine faire sportliche Einstellung, nicht zuletzt an seine glänzende Leistung im Doppel, das er an der Seite von Stephan Flemming gegen Michael Ziegler und Philipp Berr gewonnen hat.

Wir alle waren von Frank beeindruckt, und jetzt soll er tot sein. Das ist menschlich und sportlich ein so schwerer Schlag für uns alle, dass wir Eure Trauer gut nach- und mitempfinden können. Selbstverständlich sind wir auch bereit, unser Spiel auf einen anderen Termin zu verlegen, wenn Ihr das wollt.

Unsere Spieler, unsere Fans und ich werden den Frank in guter Erinnerung behalten. Er hat uns einige wertvolle Tage lang sehr viel Freude bereitet. Euch und uns war er ein Freund.

Im Namen des TV Hilpoltstein, aber auch im Namen vieler Tischtennisspieler der Regionalliga Süd

Bernd Beringer
TV Hilpoltstein

Wer den Frank erlebt hat, wird diese Beileidsmail unterschreiben können. Ich bin sicher, es sind ganz viele.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2004, 15:14
Mirko Mirko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2
Mirko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frank Rötting vom SV Rotation Süd Leipzig gestorben

Danke für die lieben Worte ....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2004, 16:39
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.261
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es fällt schwer in so einer Situation die richtigen Worte zu finden...

Natürlich auch vom TT-NEWS-Team herzliches Beileid.

Ich hoffe Ihr verliert Euren Mut nicht und stellt Euch dem "Abenteuer Regionalliga" weiterhin so beherzt. Ich denke es wäre nicht im Sinne Eures Kameraden, wenn die Rückrunde bei Euch nur noch von Trauer und Schmerz geprägt sein wird.
Denkt an die schönen Momente mit ihm und schaut daß das Team noch enger zusammenwächst und nicht zerbricht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2004, 17:23
Mirko Mirko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2
Mirko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frank Rötting vom SV Rotation Süd Leipzig gestorben

Mussten uns leider am gestrigen Tage gegen eine Fortführung der Regionalliga entscheiden. Behalten dieses schöne Abenteuer in super Erinnerung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77