|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Palio Cj8000 Speed
hello zusammen...
kennt jemand von euch die Beläge von Palio bzw. besonders den Cj8000 Speed ? Hat ihn vielleicht schon jemand gespielt und kann sagen, was der taugt, wie schnell er ist, Schwamm etc... ? Finde über die chinesischen Beläge keine genauen Beschreibungen, wie gut die wirklich sind, vielleicht kann jemand von euch helfen... Bat
|
||||
|
||||
Suchfunktion ?!
|
|||
|
|||
AW: Palio Cj8000 Speed
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mittlerweile 4 Cj8000 ersteigert, über den Untertyp Speed, Balance,spin usw. kann ich nichts sagen, mußte aber festellen das meine 4 Palio's alle unterschiedliche Schwämme haben, dabei kann ich nur die C oder D Version empfehlen...die haben unter 40° Härte, also die 36-40° spielt sich wirklich schon ziemlich elastisch, kein Vergleich mit irgendeinem Friendship...selbst der 'Leopard' mit deutschem ESN schwamm ist knüppelhart dagegen...das Obergummi ist wohl von der Oberfläche überall gleich, die Noppenlänge variert aber auch noch zwischen 1,4 bis 1,6 mm (o.ä.) je nach Schwammtyp.
Man muss halt wirklich schauen welchen Schwamm man bei seinem Cj8000 bekommt...das ist das 'A' und 'O'.... Geändert von Hurz67 (21.05.2004 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für eure Antworten !!!
Also ich spiel jetzt fast ein Jahr den CJ8000 Speed 2,3 auf der Rückhand und mir gefällt er recht gut. Wie die anderen schon oben gesagt haben, bei den Paliobelägen kommt es sehr stark auf die Schwämme an. Der Speed is schon recht hart, aber mir gefällt das ganz gut so, einzig etwas dünner wäre er mir lieber, gibt es leider nur in 2,3... Die anderen, Balance und Spin, unterscheiden sich wirklich nur von den Schwammhärten. Insgesamt sind die Beläge zu empfehlen, nur Frischklebeerfahrung hab ich jetzt mit denen noch keine gemacht...wenn die schon jemand gemacht hat, kann er soe ja mal hier posten...
|
|||
|
|||
Moin
Seit kurzem gibt es ihn auch in 1,7 ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Zitat:
CJ 8000 Speed 2,3 Härte 42-44 Sehr gute Spin- und Schnitteigenschaften. Wenn man bei der Schlagbewegung zusätzlich mit dem Handgelenk arbeitet sehr gefährlich. Gute Rotation, sehrgutes Katapult. Kontrolle mäßig. Kurz angenommene Bälle schlecht zu kontrollieren. Bei eigenem Schnitt-Aufschlag kommt der Gegner manches male ins Grübeln. Mein Favorit für das Halbdistanz- Spinspiel, gut gegen Abwehrspieler einzusetzen. CJ 8000 Balance 2,2 Härte 38-40 Grad Mäßige Geschwindigkeit, sehr gute Schnitteigenschaft. Sehr gut zu Kontrollieren. Tolles Block und Konterspiel möglich. Aufschläge sehr gefährlich. Kurz-Kurz Spiel hervorragend. Ein Belag für denjenigen, der lieber auf „Nummer-Sicher“ gehen möchte. Nachteil bei Beiden: Durch die griffige Oberfläche schafft man kein 5-Satz Spiel ohne den Belag zwischendurch zu reinigen. Griffigkeit geht im Spiel schnell flöten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.