|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche!
Hallo ihr Freaks!
ich bin auf der Suche nach nem neuem Vorhandbelag! Also, er sollte: - schon ziemlich schnell sein, - zum kleben sein, - nicht zu weich sein, so das man damit auch vernünftig schiessen kann - und sollte auch ne menge spin produzieren. Damit der Belag auch perfekt ist, sollte er gut zu kontrollieren sein! Gibts sowas??? Bitte schreibt nich nur irgendwelche Beläge auf, sondern schreibt auch warum! cya |
|
|||
|
|||
Re: Belagsuche!
Genau so muss mein VH Belag auch sein und ich bin mit dem Sriver FX voll und ganz zufrieden. Der weiche Schwamm ist perfekt zum Kleben und durch den relativ harten Obergummi lässt sich meiner Meinung nach auch sehr gut schießen. Der FX an sich ist nicht der schnellste, aber durchs kleben lässt sich unheimlich viel aus ihm rausholen, dann geht er richtig ab bleibt aber immernoch kontrolliert. Und in Sachen Spin ist er für mich auch ganz vorne dabei. Falls er dir evtl, etwas zu weich sein sollte wäre der Sriver EL sicher auch einen Versuch wert, aber probier erstmal den FX, ist fürs Topspinspiel einfach perfekt, finde ich.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau die Andorderungen stelle ich auch an meinen VH-Belag: Speedy Spin Premium; Habe den bislang in 2.0 gespielt, werde jetzt mal in Max.-Stärke testen. Weiterer Vorteil: der Belag ist relativ billig( <30 Euro) Neben dem schon erwähnten Sriver FX (den ich alleridngs für zu weich halte) oder Sriver EL fällt mir noch der MarkV GPS oder der Mendo Energy ein. Dazu gibt es allerdings auch schon unendlich viele Threads. Such mal nach Frischklebebeläge oder ähnlichem, dann hast du Lesestoff für mehrere Wochen. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Die bisher erwähnten Beläge sind mir gerade zum Schießen teilweise viel zu weich. Ich empfehle den Mark V (der normale) und wenn es schneller sein darf den Revolution COR. Beide sind zum Kleben geeignet, erzeugen einen guten Spin und sind absolut ideal zum Schießen.
|
||||
|
||||
Also deine Beschreibung passt sehr gut zum Stiga Mendo Energy.
Ich habe die gleiche Voraussetzungen an einen Belag gestellt und bin dann beim Mendo Energy heimisch geworden. Teste ihn einfach mal, ich denke aber schon das der gut für dich geeignet ist. Ich finde das die oben genannten einfach viel zu weich für dich sind und der MarkV schon wieder zu hart. |
|
|||
|
|||
Tipp: Der MarkV M2 (z.B. in 2,0mm frischgeklebt) ist auch sehr gut geeignet. Ich mag den etwas härteren und direkteren Schwamm, sowie den doch recht netten Katapulteffekt....
Gruß, Jo |
|
|||
|
|||
Da würde ich den Sriver FX nehmen oder Bryce FX. Ich glaub mal, mit denen Fragen die du gestellt hast, wirst du du zufrieden sein mit denen 2 Belägen.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
hoffe daß ich Deinen Thread auch für mich nutzen darf.. Suche auch eine Alternative zu Sriver EL Maximum (Schwarz, 1xdünn bis mittel geklebt) auf der Vorhand bei Power-Play Holz. Bis vor 3-4 Monaten lag meine Stärke eher im Blockspiel (bevor ich auf Maximum umstieg). Jetzt schlechterer Block (weniger Ballgefühl) aber viel besserer Spin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und dann einen Belag gefunden, der so ziemlich beide Vorteile einigermaßen in sich vereinigt ? (Gern auch ohne Frischkleber, aber maximal 1x mittlere Schicht). Dank U Well und DAAACH Norbert |
|
||||
|
||||
sriver FX in 2,1 oder 2,3
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|