|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird ein Verbot aller Noppen-Innen vorbereitet ?
Hallo,
mich hat ein Bekannter angeschreiben das ein Verbaot aller Noppen Innen Beläge vorbereitet würde. Grund: Tischtennis soll für TV wieder anschaulicher werden. Der normale Zuschauer kann doch eh die mit Noppen-Innen möglichen Schnittvariationen beim Aufschlag und im Spiel nicht erkennen. Es würden zukünftig also nur noch kurze und lange Noppen Außen erlaubt. Folge: Der Zuschauer kann das überwiegend spin- und schnittlose Spiel besser nachvollziehen. Außerdem werden durch das langsamere Spiel die Ballwechsel länger und dadurch interessanter ! Ein weiter Hintergrund: nur so kann das Verbot des tunens von Belägen ohne großen Aufwand durchgesetzt werden. Geändert von Michi (05.01.2009 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen-Innen vorbereitet ?
Habe ich auch gehört und das ist auch gut so. Die Zuschauer sind ja hoffnungslos überfordert, mit dem, was sie sehen. Vor allem können auch die Blindschleichen, dann mal den Ball sehen.
Absolut richtig das Verbot |
|
||||
|
||||
Passt auf, nachher lässt Adham sich das noch per Internet-Übersetzungsmaschine übersetzten und meint dann, das hier würde ernst gemeint sein und schwups sind die NI-Beläge verboten
|
|
|||
|
|||
Na dann wäre doch alles in Butter, kein Streit mehr ums Material
|
|
|||
|
|||
wär hat den unsinnsthread verzapft?
|
|
|||
|
|||
Niemand spricht hier von Unsinn das ist totaler Ernst
|
|
|||
|
|||
dann spiel ich mit langen noppen auf auf der vorhand und kurzen noppen auf der rückhand und dreh laufend Noppentospin geht ja auch
|
|
|||
|
|||
Dann kommen meine in die Mikro muahaha
|
|
||||
|
||||
Nein, jimih, geht nicht ! Schließlich sollen, siehe Noppen-Außen-Verbotthread, ja auch die NA-Beläge verboten werden. Dann sieht's schlecht aus mit dem Material. Spielen wir alle nur mit Holz...oder Sandpapier...oder Kork ?
|
|
||||
|
||||
Das ist der geilste Thread den ich seit langer langer Zeit gelesen habe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.