Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2001, 15:40
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly - Hölzer

Mich würde interessieren, wer von euch ein Butterfly Holz, spielt, und wie eure Erfahrungen damit sind!

Zur Zeit spiele ich (noch) das Donic Waldner Senso möchte aber auf ein ähnliches wechseln....

Und hat von euch schon jemand die neuen VSG Hölzer von Butterfly probiert???
Alt 18.10.2001, 12:42
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

butterfly-hölzer sind solide hölzer, ich spiele timo-boll-forte off das ein geniales teil, habe mal das "angepriesene" primo off- probiert aber irgendwie ist das zu lahm;
du wirst aber feststellen, dass die schwedischen hölzer mehr angesagt sind

mirko
Alt 18.10.2001, 12:57
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das beste Butterflyholz ist das Viscaria. Oder halt das Folgemodell. Die VSG-Hölzer sind nach ersten Eindrücken wohl mit Vorsicht zu genießen. Wer die Gelegenheit hat, erstmal im Shop ausprobieren. Habe schon einige Reklamationen jetzt gesehen, da diese scheinbar leicht anbrechen. Übrigens gibt es ein ähnliches System jetzt auch von Sunflex. Dort heißt es CSA-System. Auch mit einem Carbonrohr mit Gummiring. Heißen dort WangLiQin Off usw.

Das derzeit beliebteste Butterflaholz bei den Profis ist das Primo Powerfeeling (u.a. Mihaela Steff) ist aber aus meiner Sicht ein wenig lahm und schwingt recht stark. Man kann auch mal Glück haben und eins bekommen was nicht so schwingt. Denn merke: Nicht jeder Baum ist gleich, so auch die Hölzer.
Alt 18.10.2001, 17:48
Heiko L. Heiko L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heiko L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch ein Butterflyholz seit gestern. Das Primorac Off -. Beschweren kann ich mich eigentlich nicht,habe aber erst einmal damit gespielt.

Geändert von Heiko L. (18.10.2001 um 17:53 Uhr)
Alt 18.10.2001, 21:09
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele das BTY Jonyer-Hinoki-Holz....Wie ich finde optimale Ballrückmeldung, dadurch viel Gefühl und von der Geschwindigkeit her kommt es seiner Einstufung als Offensivholz gerecht.
Alt 23.10.2001, 10:56
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Babbes : Klebst du? Bzw. wenn ja, wie ist es zum kleben?

Hat noch jemand Erfahrungen mit den VSG oder anderen BTTY Hölzern gemacht?

Interessieren würde mich auch, ob ihr klebt, oder nicht, und wie es zum kleben ist???
Alt 26.10.2001, 21:03
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile BTY Primorac

@Stingray!

Ich persönlich konnte mit dem alten Primorac (rotbrauner Griff) am besten spielen. Man hatte eine perfekte Kontrolle. Auch beim Kleben.

Die neuen BTY Primorac Hölzer haben mit dem alten Modell nichts gemeinsam. Sie schwingen relativ stark, was ich als unangenehm empfinde.

Habe mir am Butterfly Stand in Bayreuth das Holz Legout zugelegt und musste erfreut feststellen, dass es vom Spielgefühl sehr ähnlich ist. Nur ein bissl schneller.

Salut
Alt 30.10.2001, 17:32
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Butterfly Hölzer

Ich bin soeben vom BUTTERFLY Primo Powerfeeling (über 3 Jahre gespielt) auf das BUTTERFLY Petr Korbel (auch OFF) umgestiegen. ANfangs war ich zwar von dem Primo Powerfeeling sehr begeistert, doch in letzter Zeit kam ich damit einfach nicht mehr zurecht und hat mich mehr behindert als mir geholfen. Das Powerfeeling ist ein super-hartes Holz, welches in Verbindung mit einer Lackierung und Frischkleben sooooo schnell wird, daß ich in letzter Zeit Probleme bei der Kontrolle hatte. Es ist einfach das reinste Brett, damit gefühlvoll zu spielen will gelernt sein.
Das Korbel hingegen ist ebenfalls recht schnell, aber da es weicher ist, auch wesentlich kontrollierter. Ich jedenfalls denke, damit die optimale Alternative zum Powerfeeling gefunden zu haben.....

Alt 31.10.2001, 12:11
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren das Primorac Carbon. Zuvor hatte ich ein Tibhar Chila Holz, war zwar schön kontrolliert und leicht, aber zu wenig druckvoll.

Nach einigen Experimenten mit schnelleren Hölzer bin ich draufgekommen, dass mir schnelle und dabei leichte Hölzer überhaupt nicht liegen und so bin ich an das Primo Carbon geraten: sehr schnell, schwer und steif.

Dadurch war ich endgültig gezwungen meine Beinarbeit zu verbessern, denn wenn man mit diesem Holz nicht initiativ spielt, dann schaut's schlecht aus (es sei denn, man blockt wie ein Weltmeister).

Wer gern das Spiel diktiert, gut serviert und dann gleich hart nachsetzt, wird mit diesem Holz gut bedient sein.

Die Oberfläche ist serienmäßig versiegelt. Ich musste, trotz regelmäßigem Frischkleben, diese Versiegelung nicht erneuern.
Alt 02.11.2001, 15:42
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bellerophon
Na dann Glückwunsch zum Korbel
Hab mittlerweile ein neues Primorac OFF- ergattern können. Schade trotzdem
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »