Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 13:55
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rund um ESN-Beläge (Sammelthread)

Hallo,
ich wollt euch fragen ob jemand von euch die email-adresse von ESN-Elastomer( dt. Belaghersteller) weiß ?
Bitte um Rückmeldung , danke und freundliche Grüße
Alt 16.05.2008, 09:49
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ab wann ist ein esn tensor platt

im moment spiele ich den plasma 470 von andro,

ich habe den schon 2 monate drauf, zirka 50 hrs.

der belag ist nun schon ziemlich weiss, auch nach gruendlichen reinigen,

spielt sich aber noch wie ein neuer.

ist die weissfaerbung eine reaktion der gummioberflaeche mit sauerstoff (anmerkung ich benutze die nervigen folien nicht) oder ist mein belag kurz vor dem ende.

was habt ihr fuer erfahrungen gemacht?

p.s. wechsele die tage auf den sinus normal, das mit dem roxon 500 und den rissen ist mir zu risikoreich, ich hoffe bei der dritten tensor generation sind die oberflaechenprobleme ausgemerzt und das die belaege laenger halten.
Alt 16.05.2008, 11:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ab wann ist ein esn tensor platt

Bei allen Belägen ist die weißfärbung kein gutes Zeichen. Meist läßt dann die griffigkeit nach.
Was die Tensor beläge angeht. Kommt darauf an wie hoch du spielst bzw. wie hoch der Topspinanteil in deinem Spiel ist. Unsere Jugendspieler die 5-6 mal die Woche trainieren (niveau ca. Bezirksliga Landesliga Herren) treten ihre Tensor Beläge nach etwa 3 Wochen in die Tonne. Und die sehen wirklich nicht mehr gut aus. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört die damit 3 Monate spielen.
Erfahrungswerte von vielen Leuten besagen, dass die Tensorbeläge etwas mehr als die halbe Lebensdauer eines geklebten Sriver haben.
Alt 16.05.2008, 13:50
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Weissfärbung ist bei den Tensoren der ersten und zweiten Generation normal. Kann man imho nur vermeiden, wenn man immer schön brav die nervigen Foligen verwendet. Ich hätte das selbe Problem beim Quad (ohne Folien). Seit dem spiele ich Donic (mit Folien) und alles ist wunderbar.

Ein Veränderung der Spieleigenschaften habe ich bei meiner Weissfärbung allerdings nicht feststellen können. Bewegte sich eher im üblichen Rahmen durch Spiele und Training. Lustig wird das ganze nur, wenn man auf Gegner 'Klugscheisser' trifft.

Wenn du allerdings eh auf die dritte Generation wechseln möchtest, also Roxon, Sinus, Platin, sollte das Problem allerdings behoben sein. Die sollen weit weniger Anfällig für Verfärbungen sein.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 16.05.2008, 14:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke martin, in so etwa hatte ich mir das gedacht,

werde erst einmal heute abend den sinus ausprobieren, wobei ich mit dem

plasma 470 schon gut bedient war.

ich finde den 470 besser als den nimbus, da er haerter ist
Alt 16.05.2008, 14:47
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel meinen plasma 430 seit 4 monaten, 3mal die woche training, saison ist vorbei

was soll ich sagen? Ich spiele nicht hoch aber auch für mich reicht das eigentlich nicht. Die oberfläche bröckelt am rand weg wie ein trockener keks. zudem ist die oberfläche vom schwarzen belag total glatt, nicht klebende folien halten da nicht mehr. außerdem ist sie sehr fleckig.
Alt 16.05.2008, 15:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

vielleicht hast du den belag beim kleben zu sehr gespannt,

beim kollegen ist ein nimbus nach 3 wochen gebroeckelt, bei mir mir gar nicht,

der einzige unterschied war, dass er seine belaege beim kleben gespannt hatte
Alt 16.05.2008, 16:11
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das sollte man nämlich bei den ganzen neuen vermeiden!
Alt 16.05.2008, 16:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
...finde den 470 besser als den nimbus, da er haerter ist
Einbildung ^^

Beide haben einen absolut identischen Härtegrad.
Alt 16.05.2008, 20:10
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab meine Platin Soft weder gespannt noch aufgerollt und bei mir bröckelt der Rand auch ab

Und dort wo der Finger aufliegt wird er auch "weiß". Da nutzt selbst die Folie nix, weil wenn der Schläger in der Hülle liegt greif ich eh nimma mim Finger drauf

Insgesamt spiel ich jetzt 2 Wochen damit - und ich wage zu bezweifeln das die wirklich 2 Monate halten (bei ca. 3,4 Trainings in der Woche)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »