|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfänger-Schläger!
Seit ich wir eine Platte zu Hause haben, soll ich meiner Mutter auch das TT-spielen beibringen. Jetzt wollte ich wissen was für ein Schläger für sie gut wer. Es gibt ja viele Schläger von allen möglichen Herrstellern.
Mein Schläger: Holz: Matsushita Pro Model VH: Sriver G3 FX 2,1 RH: Tibhar Xtra Long ox Geändert von benni11 (08.03.2008 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Anfänger Schläger!
nimmst nen LKT Instinct und klebst 2 Friendship 729 Start Beläge drauf, kostet dich 20€ und du hast was gescheites...
|
|
||||
|
||||
Und was hälts du von einem Imperial China Belag und einem Win-Tec Basic AR?
|
||||
|
||||
Zum Tischtennis-als-Hobby (im Garten) spielen sicherlich auch nicht schlecht. Da musst du wirklich nicht viel Geld ausgeben , sondern einfach nehmen, was du günstig bekommen kannst,denke ich
|
|
||||
|
||||
Also wir haben für meinen Vater (und mich, als hobbyholz) im Baumarkt n 3schichtiges Pappelsperrholz gekauft und 1 Imperial China classic und einen orange sponge draufgeklebt. Spielt sich eigentlich nicht schlecht und hat gute kontrolle. Ist aber n gewisser aufwand mit den Griffschalen, aussägen, Beläge kleben usw. Ist den Aufwand aber wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ca. 11€ für die Beläge und 90cent für das Holz, aber wie gesagt, es ist halt n gewisser Aufwand. Kauf dir lieber n Günstiges Holz und kleb Chinabeläge drauf.
|
||||
|
||||
Dein Vorschalg ist sicherlich ausreichend.
Eine andere Idee wäre auch, einfach mal andere Spieler im Verein nach einem gebrauchten Schläger zu fragen, bzw nach gebrauchten Belägen und sich dann ein günstiges Holz kaufen. Was für Wettkampfspieler nicht mehr ausreicht, kann für den Gebrauch zu Hause aber absolut noch in Ordnung sein. |
|
|||
|
|||
hi,
in meinen verein sind jetzt viele anfänger und deswegen habe ich einmal einen anfängerschläger zusammengestellt und möchte nun wissen, ob er gut geieignte is oder nicht holz:Butterfly MAZE ADVANCE ALL+, konkav vh: Butterfly Sriver-EL, 1.9 - rot rh: andro IMPULS, 1.5 - schwarz+ kosten ca. 65€ |
|
||||
|
||||
Ich würde ,nach meiner "Erfahrung" hier her, sagen das 2mal die gleichen Beläge vielleicht besser wehr. Damit sich VH und RH gleich entwickeln. Man kann dann ja immer noch die SChwammstärke varieiren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.