Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2022, 21:30
Philipp_ Philipp_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.04.2018
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 9
Philipp_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleine Antitop Beratung

Hallo! Ich bin im Moment am überlegen auf ein Antitop Spiel umzusteigen, bin aber unsicher welcher Belag für mich passen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einem Belag mit möglichst hoher Schnittumkehr, den man aber auf einem Offensivholz spielen kann. (Stiga Inspira CCF)
Ich möchte den Belag hauptsächlich zum Service-return und ausbremsen nutzen, um dann mit der Vorhand wieder umzuschalten.
Ich hab bereits Spielberichte von Belägen wie dem Superglanti oder der ABS-Serie gelesen, kann aber nicht einschätzen, ob die auf schnellen Hölzern sinnvoll sind. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2022, 08:32
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 245
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleine Antitop Beratung

Moinsen
aufn schnellen Holz definitiv den ABS 2 Evo 2.1 oder 2.3mm
Ich selber spiele jetzt den Abs 3 in 2mm auf einem Joola Off+ Holz.

BG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2022, 08:39
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
:-) AW: Kleine Antitop Beratung

Hallo Philipp,

"Glantis" betreffend habe ich die persönliche Erfahrung, daß man kaum selbstgewählte Schnittwechselelemente spielen kann, sondern nahezu immer die Schnittumkehr zum Tragen kommt.

Ich spiele seit 1976 durchgehend mit einem Toni Hold Anti-Top-Belag von Joola und kann damit sowohl aktiv als auch passiv das Spiel für mich optimal gestalten.

Weitere Fragen kann ich dir gerne per PN beantworten.

LG; Peter

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:27 Uhr) Grund: Layout
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2022, 11:11
Philipp_ Philipp_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.04.2018
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 9
Philipp_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleine Antitop Beratung

Danke für die Antworten

Den ABS 2 Evo hatte ich jetzt garnicht so auf dem Schirm, könnte aber auch interessant sein. Kannst du einen Vergleich zum Super Glanti von Barna machen? Das ist so der Belag den ich an interessantesten Fand, wobei ich noch keine gute Übersicht über die ganzen Schwammversionen hab.

Dass ich mit einem Glanti meine Flexibilität etwas verringere ist mir bewusst. Aber ein restgriffiger Anti kommt eher nicht in Frage. Spielt jemand in meinem Verein und ich persönlich kann auf jeden seiner Bälle einfach durchladen, weshalb ich das nicht so attraktiv finde wie einen Belag mit viel Schnittumkehr. Ich suche also eher etwas mit dem ich einen Gegner vom offenen Spiel wieder ins passive drängen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2022, 12:59
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 245
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleine Antitop Beratung

Der Super Glanti ist mir zu hart gewesen und hatte nicht so gute Schnitt Umkehr und viele Bälle sprangen hoch ab und zum teil flogen sie über den tisch.

Der ABS Evo 2 in max spielt sich echt extrem gut auf schnelle Hölzer..der ABS3 jedoch mit dem italienischen blauen schwamm is nahezu perfekt, Maximale Schnittumkehr und zu 90% kein nachziehen möglich.

BG

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antitop, glanti, material, materialberatung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finanzieren kleine Vereine bzw. kleine Abteilungen neue Tische? ScYcS allgemeines Tischtennis-Forum 39 24.05.2015 06:06
Spieler mit Antitop in höherklassigen Ligen Dr.Block Antitop 15 17.06.2010 21:44
Lange Noppen und Antitop? Holgi der 2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 14.10.2002 12:04
Tips für Spiel gegen Antitop Tobias Edelmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 04.10.2000 07:51
Antitop - Traum oder Trauma Frank Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 03.07.2000 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77