Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2005, 13:42
Zimmermännchen Zimmermännchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Gießen
Beiträge: 4
Zimmermännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Zum Thema Lizenzierung, egal ob Offenburg, Karlsruhe oder Fulda, gab es ja einige hitzige Diskussionen. Ich will dieses Thema jetzt nochmal ganz sachlich anschneiden, da vor allem aus unserer Region viele ein berechtigtes Interesse haben.
Nachdem es im Norden noch ganz eng ist, kann Fulda im Süden planen. Aber was ich mittlerweile gehört habe, treibt mir die Sorgenfalten auf die Stirn. Das vordere Paarkreuz von Fulda soll nur noch abwechselnd auf Position 4 zum Einsatz kommen und auf Position 3 wurde ein deutscher Nationalspieler verpflichtet und auf Position 1 und 2 sollen zwei Hochkaräter verpflichtet werden.
Ist ja alles schön und gut und ich freue mich direkt vor der Haustüre wieder Erstligatischtennis anschauen zu dürfen, aber ist denn in Fulda neuerdings der Wohlstand ausgebrochen??? Offensichtlich hat doch der Verein noch Schulden aus dem letzten Erstligajahr, dies bestätigt auch ein mit dem Manager von Fulda bekannter Schreiber hier aus dem Forum:

Zitat:
Zitat von panicroom27
In Fulda-Maberzell fällt das Geld leider auch nicht vom Himmel und die Schulden aus dem Erstligajahr sind noch nicht ganz getilgt
Warum dann nicht eine vernünftige Mannschaft mit ebenso vernünftigem Gehaltsgefüge? Wohin so ein Größenwahn führen kann, sah man doch am Beispiel Karlsruhe! Und ein zweites Offenburg braucht die Bundesliga auch nicht.
Es muß sich doch auch nach Fulda rumgesprochen haben, daß es keinen Freibrief mehr für all diejenigen gibt, die 1.Bundesliga spielen wollen, sondern am Beispiel Karlsruhe hat man gesehen, daß mittlerweile knallhart im Lizenzierungsverfahren durchgegriffen wird und die 1.Bundesliga lieber zu neunt spielt, statt bei einem Wackelkandidaten oder möglichen Skandalverein (wenn das Geld ausgeht und Spieler nicht mehr bezahlt werden können, vgl. Offenburg) ein oder gar beide Augen zu zu drücken.
Ich weiß ja nicht, ich kenne ja auch den ein oder anderen Verantwortlichen, habe ich etwa was verpasst? Ist plötzlich der berühmte Scheich in Fulda eingestiegen und unterstützt jetzt mit ein paar hundert tausend Euro seines Ölvermögens??? Oder sind die Verantwortlichen bereit persönliche Bankbürgschaften im hohen fünf- oder gar sechsstelligen Bereich zu bringen?
Vielleicht kann ja der mit dem Manager von Fulda bekannte Schreiber hier im Forum Licht ins Dunkel bringen. Ich weiß momentan nicht, ob die Freude über den Aufstieg überwiegen soll oder die Sorge über diese Planungen in Fulda, ich habe da ein ungutes Gefühl und mir wäre lieber, Fulda würde mit einer neuen (bezahlbaren!) Nummer 1, dem deutschen Nationalspieler auf Position 2, Meng auf 3 und Dziubanski auf 4 spielen, aber man hätte die Sicherheit, daß es Fulda auch im Jahr 2006 noch gibt und nicht daß Fulda ein ähnliches Schicksal ereilt wie Karlsruhe (ist da eigentlich bekannt ob die in der Regionalliga antreten wollen oder sind die endgültig in der Versenkung verschwunden?).
Wie sehen das andere? Macht es Sinn, mit Restschulden aus dem letzten Erstligajahr, jetzt mit allen Risiken richtig in die Vollen zu gehen, auch mit der Gefahr die Lizenz / Spielberechtigung in der 1.Bundesliga gar nicht erst zu bekommen, weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen und Sicherheiten nicht gegeben sind, oder wäre es nicht klüger, das bundesligaerfahrene, aktuelle Spitzenpaarkreuz sinnvoll zu ergänzen, so daß alles sicher bezahlbar ist und die Zukunft des Vereins und der Spieler gesichert ist?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2005, 14:09
panicroom27 panicroom27 ist offline
TT-Experte
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Fulda
Beiträge: 13
panicroom27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Endlich geht es los mit Maberzell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2005, 14:43
Zimmermännchen Zimmermännchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Gießen
Beiträge: 4
Zimmermännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Ist das alles was Du zum Thema zu sagen hast? Gerade von Dir hätte ich mir einen größeren Beitrag zur Diskussion erhofft. Hast Du wegen der Finanzierung, den Sicherheiten und der Lizenzierung denn keine Bedenken?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2005, 18:37
panicroom27 panicroom27 ist offline
TT-Experte
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Fulda
Beiträge: 13
panicroom27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Die aktuelle Planung für die Saison 2005/2006 sieht im Moment wie folgt aus:

1. Mannschaft:

1 - Noch geheim, Asiate
2 - Noch geheim, Europäer
3 - Peter Franz
4 - Meng
5 - Dziubanski mit gleichzeitiger Trainerfunktion der Truppe

Die Verpflichtung einer schlagkräftigen Mannschaft ist aufgrund eines neuen Geldgebers zu 90 % abgedeckt. Desweiteren fließt auch eine Summe vom HTTV in die Vereinskasse In Gönnern gibt es leider keinen Zuschuss vom HTTV

Man wird nicht die Fehler von Karlsruhe oder Offenburg in Fulda begehen und sich solide und schlagkräftig in der 1. Liga präsentieren.
Leicht wird es nicht wie man es an Mannschaften wie Jülich oder Grenzau sieht. Beide Vereine haben eine gute Mannschaft die aber nach oben nichts reißen kann und somit nur so mitspielt.

Auf Wunsch kann ich noch den Verbleib der jetzigen Mannschaftsmitglieder niederschreiben. Dies wird jedoch zu erhöhten Pulsschlägen der Spieler führen, da noch nicht alle Planungen für die 2. Mannschaft (Regionalliga) abgeschlossen sind. Es ist ein Pokerspiel mit jedem einzelnen Spieler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2005, 18:45
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Zitat:
Zitat von Zimmermännchen
Es muß sich doch auch nach Fulda rumgesprochen haben, daß es keinen Freibrief mehr für all diejenigen gibt, die 1.Bundesliga spielen wollen, sondern am Beispiel Karlsruhe hat man gesehen, daß mittlerweile knallhart im Lizenzierungsverfahren durchgegriffen wird und die 1.Bundesliga lieber zu neunt spielt, statt bei einem Wackelkandidaten oder möglichen Skandalverein (wenn das Geld ausgeht und Spieler nicht mehr bezahlt werden können, vgl. Offenburg) ein oder gar beide Augen zu zu drücken.
Das kam mir persönlich etwas anders vor. Zumindest für mich als Außenstehenden hat sich diese Lizenzsache mit Neureut/Offenburg eher so angehört, als wäre der DTTB bereit gewesen beide Augen zuzudrücken wenn sich der Verein nicht etwas ungeschickt verhalten hätte. Aber die Voraussetzung dafür wären eben wenigstens unvollständige Lizensierungsunterlagen gewesen.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2005, 18:56
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Zitat:
Zitat von panicroom27
Die aktuelle Planung für die Saison 2005/2006 sieht im Moment wie folgt aus:


Die Verpflichtung einer schlagkräftigen Mannschaft ist aufgrund eines neuen Geldgebers zu 90 % abgedeckt. Desweiteren fließt auch eine Summe vom HTTV in die Vereinskasse In Gönnern gibt es leider keinen Zuschuss vom HTTV
:
Um wieviel Zuschuss vom HTTV handelt es sich in etwa?
Aus welchem Grund macht das der HTTV? Die Kassen sind dort sicherlich auch nicht zu voll.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2005, 19:23
panicroom27 panicroom27 ist offline
TT-Experte
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Fulda
Beiträge: 13
panicroom27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Um wieviel Zuschuss vom HTTV handelt es sich in etwa?
Über Geld spricht man doch nicht

Aus welchem Grund macht das der HTTV? Die Kassen sind dort sicherlich auch nicht zu voll.
Aufgrund diverser Zukunftprojekte in Fulda, Leistungszentrum etc.

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2005, 23:51
lexy lexy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 241
lexy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

jörg schlichter hat für die position 3 in fulda unterschrieben u.nicht peter franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2005, 21:10
Road Runner Road Runner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: aus Baden
Alter: 40
Beiträge: 53
Road Runner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Karlsruhe will in der Regionalliga starten. Die Vorbereitung und Pläne laufen auf Hochtouren.
__________________
I love that game !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2005, 22:18
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda und 1.Bundesliga - geht das gut oder gibt es ein zweites "Karlsruhe"?

Zitat:
Zitat von lexy
jörg schlichter hat für die position 3 in fulda unterschrieben u.nicht peter franz
wer ist jörg schlichter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77