|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yinhe/Milky Way Sun & Moon
Hallo allerseits,
bin grade spaßeshalber mal wieder die ITTF Zulassungsliste durchgegangen und bin dabei auf zwei vermeindlich neue Milky Way Beläga gestoßen. Ein Bild vom Stempel ist jedenfalls noch nicht dabei, was für Neuentwicklungen spricht. Weiß schon jemand näheres über die Beläge? Grüße
|
|||
|
|||
Milky Way Moon/Sun
Ich habe gelesen die beiden Beläge sollen ein Abklatsch der Tenergy´s sein,
der Moon wie T05, der Sun wie T25 Als Zusatz steht noch "Max Tense" hinter den Namen. Vom Moon gibts nur ne Medium Version (37-38° Schwammhärte) in der Schwammstärke 2.1 mm Vom Sun gibt es eine Medium Version (37° Schwammhärte) in den Schwammstärken 1.9 mm und 2.1 mm und eine Soft Version (33° Schwammhärte) in den Schwammstärken 1.7 mm, 1.9 mm und 2.1 mm Die beiden Beläge sind ab sofort erhältlich.
|
|||
|
|||
AW: Milky Way Moon/Sun
Ein Blick in die Suchfunktion, und das wäre dabei rausgekommen: Klick
Nunja, klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn mir die Schwämme sehr weich vorkommen.
|
|||
|
|||
klingt sehr interessant.
|
|
||||
|
||||
So ... ich hab mich dann mal wieder geopfert:
Ich habe einen schwarzen 1.9er Yinhe Sun Soft Max Tense bestellt. Hier nun erstmal die optischen Eindrücke: Ähnlich wie bei manchen Tensoren liegt dem Belag eine selbsthaftende Schutzfolie bei: Gerne würde ich in Worte fassen, was mir in den Sinn kam, als ich die Verpackung (Vakuum) öffnete und mir die gewaltige "Duftwolke" entgegenkam, die aus der Verpackung strömte, aber da hier auch Weibsvolk und Minderjährige anwesend sind, möchte ich davon Abstand nehmen. Nur soviel: Das war schon harter Stoff, was da rauskam ;-) Der Belag wog ungeschnitten 69g und geschnitten (Exacta Classic Standartblatt) 47g. Die Oberfläche ist extrem griffig, aber nicht wirklich sehr klebrig (man kann einen Ball damit wenige cm hochheben, aber er fällt dann direkt wieder runter !). Extrem auffällig sind die breiten Noppen. Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem Belag breitere Noppen gesehen zu haben. Laut Werbetext auf dem Cover des Belages sollen die Noppen 2.65mm Durchmesser haben. Der Schwamm ("Arbalest Sponge") ähnelt von der Optik her schon irgendwie den Tenergy-Schwammen, da er offenporig ist. Beim obligatorischen Grabsch-Test stellt man aber zügig fest, dass das gute Stück doch recht straff ist und sicher höchstens im Vergleich mit Beton-Schwämmen aus China den Zusatz "Soft" verdient. Geschätzt würde ich mal denken, dass das so irgendwie 42°-44° sind ... aber ich bin da eher eine Niete, was das Schätzen angeht ... vielleicht Spielt sich der Belag ja "hart wie Butter in der Sonne" ... man wird sehen ;-) Aufgeklebt vermittelt der Sun Soft ein sehr direktes Anschlaggefühl beim Dotzen. Er scheint satt Spin erzeugen zu können und hat für mein Empfinden eher mäßiges Katapultverkalten (mag auch an dem eher langsamen Holz liegen!). Leider ist unsere Halle heute wegen einer schulischen Veranstaltung nicht verfügbar. Eventuell werde ich aber zum Jugendtraining fahren, um wenigstems dort ein paar Bälle mit dem Lappen zu kloppen. ... ausführlicher Test folgt auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
was hat der Belag gekostet und welche Version hast du?
|
||||
|
||||
Wie oben in meinem Posting steht, habe ich die Soft-Version bestellt.
Er hat in etwa 15 € gekostet.
http://www.klamm.de/?refid=10628 Geändert von NetzKanteWeg (27.10.2010 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat er doch geschrieben, dass er die 33° Soft Version in 1,9mm hat...
Bei einem Händler hab' ich den Belag für 18 Öcken gesehen, momentan aber auf 15 € reduziert. Ich denke ich werd' mir baldmöglichst mal den "Moon" antun, mal schauen, was er als T05-Ersatz so hermacht. EDIT: Da war einer schneller! Auf einen ausführlichen Testbericht des "Sun" freue ich mich übrigens schon sehr! Angeblich gibt es auch eine neue Version des "Mars", die dem T64 nahe kommen soll.
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (27.10.2010 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie oben schon erwähnt: Zumindest rein optisch und von der Beschaffenheit ist der Schwamm dem der Tenergys sehr ähnlich ... leider habe ich immer noch niemanden gefunden, der mit mir gleich ein paar Bälle spielen will :-(
|
|||
|
|||
ist ja interessant, beim Sun gibts schon ne Verpackung und einen ITTF-Stempel hat er auch. Der Moon hingegen ist als "Prototyp" in dem Shop angegeben und ohne Bild vom Cover. Wird wohl keine zugelassene Version sein.
@ NetzKanteWeg: Danke für die guten Bilder, wie schätzt du denn das Obergummi bezüglich Härte ein. Beim Apollo war das nämlich knüppelhart und daher fehlte mir so etwas das Gefühl bei weichen Topspins
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.