Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2003, 16:21
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abschlussdoppel: an welchem Tisch

Hi,
es gibt 2 Szenarien:
1.
Das Spiel wird am ersten freien Tisch ausgetragen, da auch alle beteiligten Spieler nicht mehr spielen.
2.
Der Spieler an Position 6 spielt auch Doppel 1. D.h.: Das Doppel kann erst nach dem letzten Einzel beginnen (Wir nehmen mal an, dass das Spiel 6-6 früher als 5-5 endet).
Es sind also 2 Tische frei. An welchem wird gespielt?
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2003, 17:07
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Die Spiele werden in der richtigen Reihenfolge ohne Verzögerung (soweit möglich) aufgerufen. Dabei wird immer das nächste Spiel an dem zu erst freigewordenen Tisch aufgerufen bzw. ausgetragen.

(bin jetzt zu faul, die entsprechenden Paragraphen zu zitieren...)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2003, 18:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Abschlussdoppel: an welchem Tisch

Zitat:
Original von sj:

Hi,
es gibt 2 Szenarien:
1.
Das Spiel wird am ersten freien Tisch ausgetragen, da auch alle beteiligten Spieler nicht mehr spielen.
2.
Der Spieler an Position 6 spielt auch Doppel 1. D.h.: Das Doppel kann erst nach dem letzten Einzel beginnen (Wir nehmen mal an, dass das Spiel 6-6 früher als 5-5 endet).
Es sind also 2 Tische frei. An welchem wird gespielt?
wenn bei szenario 2 aber 6-6 früher endet als 5-5, dann ist doch ein tisch frei und der spieler 6 auch, also bist du wieder beim szenario 1 angelangt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2003, 18:33
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sch....., hatte mich vertippt....
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2003, 21:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, im zweifelsfall, wenn beide tische frei sind, immer der, der bei der begrüssung als tisch 1 deklariert wurde, wenn man sich wirklich nicht einigen kann zwischen den beiden parteien. ich mein, warum wird dann am anfang immer gesagt: "das ist tisch 1 und das tisch 2..."???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2003, 22:51
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von sunfire:

also, im zweifelsfall, wenn beide tische frei sind, immer der, der bei der begrüssung als tisch 1 deklariert wurde, wenn man sich wirklich nicht einigen kann zwischen den beiden parteien. ich mein, warum wird dann am anfang immer gesagt: "das ist tisch 1 und das tisch 2..."???
Zum letzten: das sagt man im Normalfall, weil keine Tischnummern an den Tischen kleben. Oder hast du schonmal bei nem BuLi-Spiel jemanden sagen hören "das ist Tisch 1 und das ist Tisch 2"?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2003, 22:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Pinguin:

Zum letzten: das sagt man im Normalfall, weil keine Tischnummern an den Tischen kleben. Oder hast du schonmal bei nem BuLi-Spiel jemanden sagen hören "das ist Tisch 1 und das ist Tisch 2"?
naja, aber warum werden sie denn durchnummeriert?? damit man weiss, wo zuerst gespielt wird, falls beide tische frei sein sollten, oder sehe ich das falsch? nen anderen logischen grund würde mir jetzt spontan net einfallen.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2003, 10:27
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soso?

Ich denke auch, daß wenn beide Tische frei sind, daß das Schlußdoppel an Tisch 1 gespielt wird. Bloß jetzt mußt Du dem Heimverein erstmal beweisen, welches Tisch 1 nochmal war. Also scheint es doch am Schluß wieder egal zu sein an welchem Tisch gespielt wird. Wer kommt eigentlich auf solche Fragen

Vielleicht steht dazu ja was in den Wettspielordnungen.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2003, 11:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Soso?

Na, dass sind ja mal leichte Fragen

Zitat:
Original von Operator2:
... Bloß jetzt mußt Du dem Heimverein erstmal beweisen, welches Tisch 1 nochmal war.
Das ist leicht, die erste Doppelpaarung (also A1:B2) spielt normal an Tisch 1

Zitat:
Original von Operator2:
...Wer kommt eigentlich auf solche Fragen
...
Urheber der Fragen sind oft die Leute, die zu beginn des Threads stehen, in diesem Fall sj.

Solche Fragen entstehen in der Realität zum Teil übrigens tatsächlich, gerade wenn das Spiel auf Messers schneide steht. Dein " " halte ich persönlich daher für überflüssig.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2003, 11:26
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

@Fozzi
Ich weiß schon, daß der Urheber der Frage natürlich ganz oben steht. Und mein war eigentlich nicht ganz als gemeint, aber vielleicht wäre besser gewesen als , doch es wäre auch möglich gewesen, daß meine Gefühle besser beschrieben hätte. Ich bin ja so zwiespältig, könnte daran liegen, daß ich gestern Ich, beide & sie gesehen habe. Ich glaube ich habe eine geteilte Persönlichkeit (kann das Fachwort nicht schreiben). Thema erledigt , uups schon wieder, ich meinte natürlich .

Nochmal zu dem Beweisen, das wird ja nicht aufgeschrieben, wo Doppel 1 der Heimmannschaft gespielt hat, dann würde ja Aussage gegen Aussage sprechen. Ich weiß, ich habe das hier jetzt übersterilisiert, aber das muß auch mal sein.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77