|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badminton / Speedminton
Kennt jemand von euch ein gutes Badmintonforum? Am besten Überregional, wenn nicht im Gebiet Rhein-Main-Neckar!
Gruß Fozzi
|
|||
|
|||
AW: Kennt jemand ein gutes Badmintonforum?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Badminton - Peter Gade
Hallo an alle!!
Ich bin ein großer Badminton-Fan aus Österreich! Verfolge etwas die TT-Szene ... Im Badminton gibt es einen Superstar mit Namen Peter Gade (Dänemark). Kennt ihr ihn? Er ist in seinem Land plus Asien ein recht bekannter Mann. Gibt es sowas auch im Tischtennis?? Das interessiert mich wirklich. Homepage von Peter Gade: www.petergade.net Gibt es ähnliche Seiten von TT-Spielern? |
|
|||
|
|||
AW: Peter Gade
Vergleichbar dürfte dies vielleicht mit Timo Boll sein, der sowohl in Europa als auch in Asien sehr bekannt ist.
Unter www.timo-boll.de kannst du ja mal nachlesen was er im Tischtennis mit seinen 23 Jahren bisher schon erreicht hat. Ein Ausnahme allerdings stellt wohl Jan-Ove Waldner dar, der zwar schon in die Jahre gekommen ist, aber im Welttischtennis tierisch populär ist (gerade in Asien). Der "alte" Schwede hat auch alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und er dürfte somit der Superstar unseres Sportes sein. Soweit ich weiß hat "Waldi" jedoch keine eigene HP.
|
|||
|
|||
Ich vermute, es ist im TT aehnlich wie im Badminton ...
der Sport ist in Asien sehr populaer - in Europa so halbwegs, d.h es gibt wenig Fernsehberichterstattung, aber trotzdem recht viele Leute, die es selbst spielen. Meines Wissens nach sind die europaeischen TT-Spitzenspieler in Asien regelrechte Volkshelden, waehrend sie hier relativ ungestoert ihrer Arbeit nachgehen koennen und nur von der TT-interessierten Minderheit auf der Strasse erkannt werden ... |
|
||||
|
||||
Badminton ist sehr spektakulär, schnell, leicht nachzuvollziehen und es gibt fast nur lange Ballwechsel, trotzdem wird es in der Öffentlichkeit noch weniger wahrgenommen als Tischtennis.
Das sollte sich die ITTF mal vor Augen führen, die krampfhaften Versuche das Spiel zuschauerfeundlich zu machen, wird überhaupt nichts an der Fernsehpräsenz ändern. Zum Thema: Ich kenne den Namen Peter Gade, liegt wohl daran, dass ich 2 Bekannte habe, die es bis zur Jugendnationalmannschaft geschafft haben. In Europa gibt es beim TT im Moment keine klare Nummer 1, der größte Erfolg in den letzten Jahren war der Weltmeistertitel vom Österreicher Werner Schlager, seine HP ist im Moment nicht zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Badminton vs. Tischtennis auf Eurosport
Findet ihr das gerecht das so viel Badminton derzeit LIVE auf Eurosport gesendet wird? Letzte Woche von der TT - WM war ja echt lachhaft was da gezeigt wurde. Es musste sogar HR3 einspringen um LIVE das Enspiel im Doppel zu zeigen.
Wie ist eure Meinung dazu. |
Lesezeichen |
|
|