|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar?
Hey..ich bitte vielleicht um ein testbericht zwischen viscaria und dem alc..!!
wie spielt sich das alc in sachen tempo,anschlaggefühl,konter,schuss,blick gegenüber dem viscaria.. hab gehört das das anschlaggefühl vom alc weicher sein soll,als spirit und maze??stimmt das?? Danke schonmal im voraus. Gruß Basti |
|
|||
|
|||
AW: ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar??
Meines erachtens stimmt es, dass das anschlaggefühl des alc weicher als das von maze und spirit sind.
|
|||
|
|||
AW: ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar?
dann heisst das das alc könnte an den anschlaggefühl vom viscaria rannkommen oder???is ja auch nen bissl weicher...
|
|
||||
|
||||
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria
Leider erbrachte die Suchfunktion nichts anständiges. Gemeint ist hier das normale Viscaria mit 5 Holzfuniere und nicht die Light Version.
Deshalb meine Bitte an die Leute, die wirklich beide Hölzer schonmal gespielt haben: Was sind die Unterschiede in Sachen 1) Härte/Elastizität 2) Geschwindigkeit 3) Griff (insbesondere konkav) 4) Ballrückmeldung/Kontrolle 5) was euch sonst so einfällt Super wären noch Meinungen zum Kurz-Kurz Spiel / Angriffspiel an der Platte / Halbdistanz. |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria
Hi,
ich sags gleich, ich hab das Boll ALC nie gespielt, es können zwischen diesen beiden Hölzern allerdings keine gravierenden Unterschiede sein, da sie einen identischen Furnieraufbau besitzen. Manche meinen, dass das Viscaria einen Tick weicher im Anschlag ist, hängt wahrscheinlich auch vom Gewicht ab. Unterschied kann aber nicht groß sein, da das Viscaria im Vergleich zum Innerforce ALC schneller, härter und steifer ist. Der konkave Griff vom Viscaria ist etwas breiter als bspw. von Keyshot oder Viscaria light, falls dir das hilft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ein 84g-Spirit und ein 86g-Viscaria in der Hand gehabt und auch da leichte Unterschiede gespürt. Den Eindruck, dass sich das Viscaria gefühlvoller und etwas elastischer spielt, würde ich so auch bestätigen. Allerdings sind diese Unterschiede wirklich gering und lassen sich durch eine Anpassung des Holzgewichts wohl mehr als ausgleichen. Ist ähnlich wie der Unterschied zwischen dem ALC und dem Spirit. |
|
||||
|
||||
Ich würde wetten, dass sich mein 96g Viscaria auch deutlich härter und steifer als das von dir gespielte 86g Exemplar spielt. Hab leider noch nie ein leichteres in der Hand gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erwähnte das Gewicht hier lediglich, weil das von mir gespielte ALC und das Viscaria ungefähr gleich viel wogen und man somit die Unterschiede, die sich aufgrund der Gewichtsdifferenz ergeben, wohl ausblenden kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Threadersteller: Spielst du momentan das ALC oder überlegst du eines der beiden Hölzer zu kaufen?
|
|||
|
|||
oben schreibt er: "Deshalb meine Bitte an die Leute, die wirklich beide Hölzer schonmal gespielt haben"
Dann Deine Antwort: "ich sags gleich, ich hab das Boll ALC nie gespielt.... So müllt man ein Forum voll. Dein ganzer Beitrag besteht nur aus Vermutungen - was soll das Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|