|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Störbeläge gibt es?
Hallo! Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einen Beitrag zu Störbelägen schreiben soll, ich aber leider keine Ahnung von Tischtennis habe
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Störbeläge gibt es denn und sind Störbeläge das gleiche wie Anti-Topspinbeläge? Ich würde mich über jede Antwort freuen. Liebe Grüße Ana |
|
||||
|
||||
AW: Welche Störbeläge gibt es?
Wer zwingt dich denn, einen Beitrag über Störbeläge zu schreiben?
Meinst du hier für´s Forum oder eher einen Aufsatz/Artikel?
|
|||
|
|||
Zitat:
Neben den Antitop-Belägen gehören noch die Noppen-Beläge zu den Störbelägen, also Beläge mit den Noppen außen, diese werden in Kurznoppen und Langnoppen unterteilt, dazwischen gibt es noch mittellange Noppen. Die Störwirkung bei den Kurznoppen ist i.a. weniger stark, kann aber bei einigen Belägen auch recht ausgeprägt sein. Bei den Antitop-Belägen stellt noch der glatte Antitop (GLanti) einen Sonderfall dar. Mit diesen Informationen solltest du einen Einstieg haben.
|
|||
|
|||
Für was brauchst Du das denn?
Da können wir sicherlich helfen. Im Endeffekt: Solltest Du erstmal zwischen Anti und Noppen unterscheiden so grob. Bei Antis gibt es dann die Unterscheidung Klassischer Anti und Glatter Anti Bei Noppen, Lange Noppen, Mittellange Noppen und Kurze Noppen. Dann kannst Du ja auf die Eigenschaften eingehn je nachdem welchen Schlag man denn damit ausführt und auf die Vor- und Nachteile im Vergleich zu Noppen Innen. So als grobes Gerüst. Für den Rest kann man hier die Suchfunktion nutzen oder googeln. Die Frage auch wie lang soll denn der Beitrag sein. Ausführlich oder eher kurz? |
|
|||
|
|||
Super, vielen vielen Dank dir!
|
|
|||
|
|||
Störbeläge (Arten) und deren Wirkung
Hallo,
ich brauche wieder mal eure Hilfe. Und zwar versuche ich einen Überblick über Störbeläge und deren Einfluss auf das Spiel zu bekommen. Ist es richtig, dass es folgende Störbeläge gibt: Noppen Außen (kurz, mittel, lang), Antitop (klassisch und glatter anti) und den Glanti? Und gibt es nur einen Glanti-Belag von Barna? Ich würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen! Vielen lieben Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Störbeläge (Arten) und deren Wirkung
Glanti ist der glatte Anti. Ansonsten komplett aufgezählt. Bei Glantis kann man noch bei Dr. Neubauer und Der Materialspezialist gucken.
|
|||
|
|||
AW: Störbeläge (Arten) und deren Wirkung
hast doch schonmal einen Thread zu genau dem Thema hier aufgemacht. Wieso da nicht weitermachen?
|
Lesezeichen |
|
|