Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2019, 19:09
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 284
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, aber mich würde interessieren, ob Ihr verschiedene Schläger-Belag-Kombis spielt oder nur einen Schläger nutzt?

Ich habe derzeit eine schnelle Haupt-Kombi und würde diese durch eine etwas kontrolliertere Zweit-Kombi ergänzen und ggf. je nach Gegner verwenden.

Gibt's da von Euch Erfahrungen oder Meinungen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2019, 19:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Da Tischtennis zu weiten Teilen von antrainierten Automatismen lebt, ist die Idee mit zwei unterschiedlichen Schlägern zu spielen eigentlich Humbug.

Je tiefer die Spielklasse, desto weniger erfolgreich eingeschliffen sind meist die Automatismen.

Aber auch dann müsste man mit beiden Schlägern annähernd gleich trainieren, um sie auch gleichwertig zu beherrschen.

Aus meiner Sicht keine gute Idee. Investiere die Zeit besser ins Training mit deinem ersten Schläger und variiere je nach Gegner dein Spielsystem und deine Taktik - das sollte erfolgreicher sein als plötzlich situationsbedingt den Schläger zu wechseln.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2019, 19:35
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 284
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Danke dir für die Info. Das war auch mein erster Gedanke.

Durch einen kleinen Anflug von "Testeritis" hat sich etwas an Material angesammelt, was ich ungern aufgeben möchte ;-)

Vermutlich werde ich das aber wohl tun und nur noch meine Haupt-Kombi behalten und die Ersatz-Kombi entweder mit den abgespielten Erst-Belägen oder mit sehr ähnlichen ausrüsten.
Die Zweit-Kombi wäre dann lediglich der Ersatz, falls im Punktspiel doch mal die erste Kombi kaputt geht (ist mit aber erst einmal in 5 Jahren passiert)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2019, 09:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Ja ich denke das ist in deinem Fall die beste Vorgehensweise, was auch die meisten so machen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2019, 10:44
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Schmiederich Beitrag anzeigen
Vermutlich werde ich das aber wohl tun und nur noch meine Haupt-Kombi behalten und die Ersatz-Kombi entweder mit den abgespielten Erst-Belägen oder mit sehr ähnlichen ausrüsten.
Die Zweit-Kombi wäre dann lediglich der Ersatz, falls im Punktspiel doch mal die erste Kombi kaputt geht (ist mit aber erst einmal in 5 Jahren passiert)
ich würde auch die Erstbeläge einmal etwas eher tauschen und diese dann auf das Ersatzholz umkleben
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2019, 19:37
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 284
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viele Schlägerkombis spielt ihr?

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe diese beherzigt und die letzten 5 Trainings nur mit meiner aktuellen Wettkampf-Kombi (Stiga Clipper Wood / VH: BTY Rozena in 2.0 / RH: Materialspezialist Firestorm in 1.8 mm) gespielt. Auch wenn es zwischendurch mal in den Fingern juckte, doch noch mal einen anderen Schläger mit anderen Belägen zu nehmen, habe ich es gelassen. Beim gestrigen Training habe ich dann auch wirklich gemerkt, wie sicher ich inzwischen mit der Kombi spiele.

Ich habe auch beschlossen, die "Testiritis" zu beenden und trenne mich von dem Material, was mir nicht zusagt :-)

Auf meiner Ersatzkombi (dasselbe Holz) klebt derzeit ein noch recht frischer MARK V in max auf der VH und ein etwas älterer Firestorm auf der RH. Damit sollte ich ja gerüstet sein, wenn die erste Garnitur mal nen Totalschaden bekommt :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück? haducpham allgemeines Tischtennis-Forum 6 28.03.2013 15:18
Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche? Kim-94 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 104 10.09.2011 10:11
Wie viele (Spielstil)-Exoten habt ihr in der Mannschaft? ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 61 28.06.2010 15:44
Wie viele Schichten klebt ihr? Topspinmaster Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 26.04.2006 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77