|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutschland - Weißrußland
So, nach dem Halbfinalsieg kann dann ja hier gleich mal über das Finale gegen Weißrußland diskutiert werden.
Wird auf jeden Fall ein heißer Tanz. Boll - Samsonov kann auch durchaus an Vladi gehen, Boll - Shetinin ist nach den bisherigen Ergebnissen der beiden gegeneinander auch kein Selbstgänger. Ich denke mal, daß Samsonov wohl gegen die deutsche Nummer zwei, wer immer das sein mag, gewinnen müßte. Chumakov müßte eigentlich für jeden der Deutschen eine Pflichtaufgabe sein, auch wenn der z.B. in der Europaliga gegen Keinath nicht so schlecht war. Tja und damit gibt´s drei Schlüsselspiele: Samsonov - Boll, Shetinin - Boll und Shetinin - Deutschlands Nummer zwei (ich tippe mal Roßkopf an 2 und Wosik an 3). Dabei könnte es dann noch ganz hilfreich sein, daß Roßkopf gegen die Griechen auch schon gegen einen Abwehrer spielen konnte, wenn auch ein anderes Kaliber als Shetinin. Auch wenns schwer wird, tippe ich aber trotzdem auf ein 3:1 für Deutschland, in dem Timo beide Spiele gewinnt. |
|
||||
|
||||
Dito , ich schließe mich an 3-1 für Deutschland, Timo gewinnt gegen Vladi und diesmal auch gegen Shetinin und irgendwer patzt auch gegen ihn
|
||||
|
||||
3:1 für Deutschland denke auch ich, und auf jeden Fall wird das Spiel von Shetinin aber bestimmt richtig gut
|
|
|||
|
|||
So wie Boll bisher gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen Shetinin verliert. Der Dreier muss natürlich geschlagen werden, der dritte Punkt kommt dann entweder aus der Partie Boll-Samsonov oder ?-Shetinin.
|
|
|||
|
|||
Spiel 1:
Boll-Samsonov 3:2 Spiel 2: Rosskopf-Shetinin 1:3 Spiel 3: Feyer-Konnerth-Chumakov 3:1 Spiel 4: Boll-Shetinin 3:1 Wir gewinnen nach meiner Rechnung mit 3:1, obwohl ich vorher auf 3:2 für uns getippt habe. Also Gold für: Timo Boll Jörg Rosskopf Zoltan Feyer-Konnerth Torben Wosik Bastian Steger Lars Hielscher und die Trainer!!!
|
|||
|
|||
Fehler
sicherlich ist Spiel 1 eigentlich Spiel 4, aber was soll es, das ändert daran auch nichts mehr
|
|||
|
|||
EM-Finale
Ich denke, dass nicht nur Boll, sondern auch Samsonov extrem gut drauf ist.
Es wird auf jeden Fall interessant zu sein zu sehen, wer der beiden morgen der Stärkere sein wird. Ich denke auf jeden Fall, dass das Spiel sehr knapp wird. Trotzdem ist Deutschland letzlich aufgrund der größeren Auswahl hinter den Spitzenspielern Favorit. Ich tippe auf ein knappes 3:2 für uns.
|
|||
|
|||
deutschland:flop: weißrussland:top:
ich glaube dass weißrussland morgen 3:2 gegen deutschland gewinnen wird! hoffe es zumindest!
mein tipp: Spiel 1: Boll-Samsonov 2:3 Spiel 2: Rosskopf-Shetinin 1:3 Spiel 3: Feyer-Konnerth-Chumakov 3:2 Spiel 4: Boll-Shetinin 3:2 Spiel 5: Rosskopf-Samsonov 0:3 |
|
|||
|
|||
wird in jedem falle ein richtig gutes finale. timo und samsonov sind momentan eine klasse für sich. was boll spielt, übersteigt teilweise meinen verstand (wobei dafür auch letzteres die ursache sein kann). unglaubliche handgelenksbeschleunigung, dadurch extremer effet in allen schlägen, tierisch gutes passives spiel mit der rückhand, phänomenaler vh-gegenzieher direkt am tisch oder aus der 2. reihe, der überall gefürchtete wahnsinnsspin im ersten vh-top und dazu eine unverschämte sicherheit in allen bällen die er spielt. er macht einfach kaum fehler, wenn er voll konzentriert ist.
samsonov hat eine extrem gute spielübersicht, kennt die nächsten drei bälle des gegners scheinbar im voraus, hat in der rückhand den absoluten radarblock und macht ebenfalls so gut wie überhaupt keinen vermeidbaren fehler. in puncto aufstellung hat weissrussland eigentlich nur eine möglichkeit. sie werden so aufstellen, dass samsonov das 4. einzel spielt. auch shetinin wird zwei einzel spielen, da er zuletzt zweimal gegen boll gewonnen hat und in der aktuellen form so gut wie jeden schlagen kann. außerdem werden sie nicht zwei einzel von vornherein abschenken, in dem sie den normalerweise überforderten dritten mann an 2 aufstellen. von daher kann deutschland relativ gut planen und z.b. rossi trotz vh, die noch nicht zu alter stärke zurückgefunden hat, direkt gegen shetinin stellen, da er gegen abwehr immer noch eine bank ist. das 3. einzel sollte zolli spielen, da er gegen chumakov favorisiert wäre und außerdem - nur für alle fälle - mit seinem vorhandhammer ebenfalls gut gegen defense spielt. soviel meine einschätzung von außen. tipp: 3:1 germany |
|
|||
|
|||
wird evtl auch ein Aufstellungspoker!
Boll bzw. Rosskopf an 1 oder 2 Samsonov Bzw. Shetinin an 1 oder 2 könnte also sein das Boll gegen Samsonov erst im letzten Spiel gegeneinander kommen, oder liege ich da falsch? |
Lesezeichen |
|
|