|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zur rückrunde höher spielen ! ( umstellung)
hallo
ich habe eine kleine frage ich habe in der vorrunde in der kreisliga an 3 gespielt und somit 2 paarkreuz im rhein-sieg kreis beim wttv.zur rückrunde sollte ich in die 2. mannschaft, die in der bezirksklasse spielt, an 1 gesetzt werden also 1. paarkreuz. unser jugendleiter hat die mannschaft dann mit mir an 1 gemeldet, aber der staffelleiter hat die mannschaft so nicht genehmigt aufgrund der tatsache das ich dann 2 paarkreuze übersprungen hätte. er hat mich einfach an 3 gesetzt!!!!! der jugendleiter hat alles versucht aber es sieht so aus als wäre das endgültig. ich bin jetz ziehmlich sauer, da ich schon in der vorrunde falsch aufgestellt wurde , weil ich den verein 1 tag vor wechselfrist gewechselt hat und der trainer mich nicht kannte( ich kam auf empfehlung dort hin).so aber in der vorrunde habe ich geziegt mit einer 23:2 bilanz das ich besser bin, und sollte nun in die 2. mannschaft an 1. nun meine frage darf der staffelleiter das ?? er kann doch gar nicht beurteilen wie gut oder schlecht ich bin. und der jugendleiter hat ihm das ganz klar bestätigt das ich an 1 soll. wie soll man denn so bitteschön einen großen sprung machen ?? der staffelleiter weiß ja nicht ob ich ein 2. timo boll bin ( bin ich nicht ). bitte bitte helft mir ich bin am verzweifeln! vielen dank hier noch die zensierten emails zwischen staffelleiter und jugendwart: 1.ausage von jugendwart Hallo xxxx, ich möchte Dich bitten, unsere 2. Jugendmannschaft in der von uns gewünschten Reihenfolge zu genehmigen. Begründung: spieler xy ist im vergangenen Halbjahr am Tag der Mannschaftsaufstellungen zu uns gekommen. Ich konnte ihn so kurz vor der Sitzung (1 Stunde) nicht entsprechend einordnen und wollte der 2. Mannschaft auch niemanden fremden vor die Nase setzen. Es hat sich im Laufe der Saison aber gezeigt, dass er deutlich stärker einzuschätzen ist als yy und yyy- auch wenn er zwangsläufig nur auf Kreisebene gespielt hat. Seine Bilanz: 23:2 !!! Wenn er jetzt wieder unterfordert eingesetzt wird, ist das ein grober Wettbewerbsverzug gegenüber den anderen Mannschaften. Bitte glaube mir meine objektive Einschätzung. 2. aussage von jugendwart wie bereits berichtet, wurde spieler xy bei seinem Wechsel zu Beginn der Hinrunde von mir nicht seiner Spielstärke entsprechend eingestuft. Am Tag der Mannschaftssitzung hatte sich xy erst unserem Verein angeschlossen. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Anhaltspunkte hatte, wurde er zunächst in der 3. Jugendmannschaft gemeldet. Seine Bilanz läßt sehr wohl zu, dass er nun im oberen Paarkreuz (vor yy und yyy) zum Einsatz kommt. Warum kann man jemanden, der seit über 30! Jahren "im Geschäft" ist nicht einfach mal vertrauen? antwort von staffelleiter Nun zur Aufstellung der 2. Jungenmannschaft von verein qq. Ihrer Wunschaufstellung konnte nicht entsprochen werden, da die Bilanzdifferenzen es nicht zuließen, den Spieler xy an die Position 1 zu setzen, da er aus der Kreisliga Mitte 2 Paarkreuze übersprungen hätte. Das ist auch bei seiner positiven Bilanz nicht möglich. |
|
||||
|
||||
AW: zur rückrunde höher spielen ! ( umstellung)
Wie waren denn die Bilanzen der anderen Vier in der BK???
Weil daruf stützt sich ja die ganze Einschätzung des SL. Generell hat der SL immer das Recht wenn er meint die Reihenfolge der Stärke sei nicht eingehalten entsprechend zu entscheiden und machen kann man dann auch nichts. Das ist eine Tatsachenentscheidung wie bei nem SR. Ach ja habe gerade mal die Bilanzen des Rhein Sieg Kreis durchgeguckt. bitte mal spieler und Verein angeben um den es geht dann kann man die bilanzen ja schnell einsehen derjenige der 23-2 gespielt hat steht an drei hat also Paarkreuz 2 gespielt... das entspricht also 3 paarkreuzen unterschied Und der Kollege der in der dritten an eins gespielt hat und eigentlich da mit 18-6 auch nicht schlechter war (oberes Paarkreuz nie gegen den 4er gespielt) wird sogar noch hinter dir aufgestellt. Er hat ua gegen die beiden gewonnen gegen die du verlöoren hast. Die beiden die davor aufgestellt wurden vom SL haben BK oben negativ (3 PK höher) und unten fast ausgeglichen gespielt (2 PK höher) Denke also das ganze ist ganz ok so und im Ermessensbereich des SL völlig vertretbar. Außerdem finde ich komisch wann die Mannschaften gemeldet werden....Der wechseltermin war der 31.05.06 Die Saison beginnt im September. Die Mannschaftsaufstellungen müssen erst mitte August bekannt gegeben werden...da war reichlich zeit denke ich nicht nur ne Stunde Denke auch die Entscheidung ist endgültig. Man kann theoretisch Einspruch beim Bezirk einlegen denke aber das wird nix bringen bei der Sachlage wie gesagt im Ermessensspielraum dees SL ok und kostet dann womöglich nur Geld...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.01.2007 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo
also muss ich das wohl so hinnehmen es ist nur doof, dass ich in der vorrunde schon falsch aufgestellt wurde und daraufhin eigendlich auch wieder in der rüückrunde. denn hätte ich in der vorrunde in der kreiliga an 1 gespielt wäre es vertretbarer als jetzt. naja regeln sind regeln danke cuu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und deine Falschaufstellung in der Hinrunde verstehe ich auch nicht so wirklich...wie geschrieben hatte man vom 31.5. wo du gewechselt hast bis irgendwann im August wo man die Mannschafstsaufstellung abgeben (und auch noch ändern konnte) genug zeit gehabt. Aber diese Eine Stunde oder ein tag zur Einstufung halte ich für sagen wir mal "unglaubwürdig"....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß es ja auch nicht genau. ich kam nur kurzfristig zur vereinsbesprechung, wo die aufstellungen festgelegt werden.laut deiner aussage hätten sie ja dann noch zeit gehabt um mich danach noch zu beobachten. naja keine ahnung. hier kommen ein paar zufälle zusammen danke schön cuu |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.