Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: bauen die PLASMAs zu schnell ab?
Ja, auf jeden Fall 27 84,38%
Nein, sehe ich nicht so 5 15,63%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2007, 19:42
dadude dadude ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: 34
Beiträge: 3
dadude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plasma. gut! aber auch haltbar?

Hallo.
ich spiele jetzt schon seit ca. 6 monaten den PLASMA 430. und was mir und einem Manschaftskameraden, der auch Plasma spielt, aufgefallen ist, ist dass die plasmabeläge im vergleich zu anderen belägen doch sehr schnell abbauen und bei mir eigendlich schon soweit runtergespielt sind, dass ich mir neue kaufen müsste. doch ich finde es etwas heftig wenn beläge nur 6-8 monate halten. jetzt wollte ich wissen ob ihr auch schon solche erfahrungen mit den PLASMA-belägen gemacht habt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2007, 15:22
henna henna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Laxten
Beiträge: 21
henna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

6-8 monate ist ein ziemlich lange zeit, wenn man bedenkt, dass beläge, wenn man sie klebt schon nach 2 monaten auf sind. außerdem finde ich den klebeffekt beim plasma ähnlich wie bei einem eine schicht geklebten normalen belag.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2007, 15:38
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

glaub fast nicht, dass der bei mir 6 Monate halten würde schätze bei mir wird er nur drei Monate halten. trainier ja so 3-5 so 2-4 Stunden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2007, 17:29
dadude dadude ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: 34
Beiträge: 3
dadude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

ich finde aber schon das die beläge zu schnell abnutzen. ich trainiere 12-13 stunden in der woche mit den belägen und bei den plasmas ist es aber so das sie extrem stark abgenutzt sind. ich habe mal butterflybeläge gespielt und die haben viel länger gehalten. die konnte man problemlos ein ganzes jahr durchspielen. klar nutzen beläge schneller ab wenn man sie klebt aber das ist ja beim plasma eben nicht so. den darf man ja nicht kleben und trotzdem ist er relativ schnell abgespielt

Geändert von dadude (07.05.2007 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2007, 06:11
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 72
theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

hat die Plasma- Serie ne ähnlich gute Haltbarkeit wie der Rev. Quad 480?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2007, 12:13
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Bernau bei Berlin
Alter: 36
Beiträge: 37
Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

Also ich würde sagen, die Haltbarkeit von den Plasmas und Quads ist gleich.
Habe die Saison 05/06 die Quads gespielt und die waren nach 6 Monate absolut fertig. Im September habe ich mir dann 2 Plasma 380 besorgt und diese schon im Februar gegen 2 Neue ersetzt. Dazu ist hinzuzufügen, ein abgespielter Quad spielt sich immer noch besser als ein abgespielter Plasma. Dieses liegt daran, dass der Plasma von seiner Weichheit und seinem Katapult lebt (dieser verschwindet komplett), während der Quad weit härter ist und so noch abgespielt mehr power (im Konter-, Block-Spiel) besitzt.
__________________
Holz: andro Kinetic all (2003)
Vh: Sriver EL 2,1 Rh: Sriver FX 2,1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2007, 23:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

Zitat:
Zitat von Spinbreak Beitrag anzeigen
Also ich würde sagen, die Haltbarkeit von den Plasmas und Quads ist gleich.
Habe die Saison 05/06 die Quads gespielt und die waren nach 6 Monate absolut fertig. Im September habe ich mir dann 2 Plasma 380 besorgt und diese schon im Februar gegen 2 Neue ersetzt. Dazu ist hinzuzufügen, ein abgespielter Quad spielt sich immer noch besser als ein abgespielter Plasma. Dieses liegt daran, dass der Plasma von seiner Weichheit und seinem Katapult lebt (dieser verschwindet komplett), während der Quad weit härter ist und so noch abgespielt mehr power (im Konter-, Block-Spiel) besitzt.
Also 6-8 Monate finde ich erstaunlich lange. Die werden nicht geklebt aber der Klebeeffekt (Dehnung der Beläge ist ja eingebaut) somit auch die gleiche Beanspruchung wie geklebte. Wenn du nur die Oberlage meinst ist 6 Monate durchaus denkbar. ich kenne allerdings niemand der nen Belag solange gespielt hat bis das Gummi oben platt war weil schon nach 6-8 Wochen bei 12-13 stunden die Woche bei diesen Belägen das Untergummi schlapmacht. Die Frischklebewirkung baut dann sehr schnell ab. wenn man das wegen des Schleichenden Prozesses natürlich nicht merkt wie der immer langsamer wird und seine schläge anpasst ist das natürlich auch möglich.

Wie gesagt alle die ich hier Kenne (und Dortmund ist Andro Hochburg da spielt da jede Sau mit) sagt das gleiche. Der Schwamm baur schnell ab anch ca 6-8 Wochen und selbst wenn das Obergummi da noch wie neu aussieht kann man eben nichjt mehr so damit spielen wie mit nem geklebten. Einige Kollegen kleben den Belag dann nochmal so 4 wochen einfach dünn frisch und man hat den alten effekt wieder (weil OG ist ja noch top) aber irgendwann geht das auch nicht mehr. die meisten hier spielen den 430
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2007, 11:53
kampfzwerg94 kampfzwerg94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Lingen
Alter: 30
Beiträge: 44
kampfzwerg94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

also ich finde der plasma ist nix gegenüber dem nimbus sound
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2007, 06:37
Benutzerbild von nimbus forever
nimbus forever nimbus forever ist offline
Stargatefan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 24
nimbus forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

Hallo,

mein Trainingspartner hat den Plasma 380 - 2.0 gespielt. Wir haben ca. 10 - 12 Std. die Woche trainiert. Also er konnte den Belag dann nach ca 2-3 Monaten wegschmeißen da der Plasma komplett tot war.(Er hat sehr stark nachgelassen - sowohl im Tempo als auch im Effet)
Kann kaum glauben, dass der Plasma 6 Monate halten soll. Es sei denn man trainiert nicht häufig.
Nun spielt er den Nimbus- max. weil er ein schnelleren Belag brauchte. Ich spiele den Nimbus seit ca 6-7 Monaten und kann noch keinen starken Nachlass in Sachen Spielbarkeit feststellen.
__________________
viele Grüße,
nimbus forever
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2007, 12:34
Benutzerbild von Sriver D13
Sriver D13 Sriver D13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Deutschland
Alter: 30
Beiträge: 53
Sriver D13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?

Zitat:
Zitat von dadude Beitrag anzeigen
ich finde aber schon das die beläge zu schnell abnutzen. ich trainiere 12-13 stunden in der woche mit den belägen und bei den plasmas ist es aber so das sie extrem stark abgenutzt sind. ich habe mal butterflybeläge gespielt und die haben viel länger gehalten. die konnte man problemlos ein ganzes jahr durchspielen. klar nutzen beläge schneller ab wenn man sie klebt aber das ist ja beim plasma eben nicht so. den darf man ja nicht kleben und trotzdem ist er relativ schnell abgespielt
hi,
Ich habe auch schon dafon gehört,das generell andro beläge nicht lange halten.Ich spiele butterfly beläge und bin vollkommen zufrieden.
G.Sriver D13
__________________
Mit der Sache dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange ist Belagkleber haltbar ? Philipp K. allgemeines Tischtennis-Forum 2 28.05.2007 05:34
Gesucht: weicher, katapultig, haltbar Francis Noppen innen 11 21.09.2005 10:50
Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar 3Stern Noppen innen 30 07.11.2003 03:35
Wie haltbar sind die neuen Beläge mit 2,6mm Schwamm??? alexGerl Noppen innen 2 18.12.2001 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77