|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga Österreich Herren
Zitat:
Von den Gehältern der Spieler kann ich nur für Österreich sprechen. Da kann ich sagen, dass die Spieler der 1. Bundesliga oberes Playoff (höchste Liga) sehr vernünftig davon leben können. Nicht zu vergessen, dass für die Nationalspieler aus Österreich zusätzlich die Möglichkeit besteht beim Bundesheer angestellt zu sein (ca. 14x1.300€ + Sozial-und Krankenabgaben werden bezahlt). Ebenso sind die Spieler in Österreich meistens bei ihren Vereinen angestellt (außer sie agieren freiwillig selbstständig). Mit weiteren Förderungen und Einnahmen (Sponsoring/Einzelturniere/Shows) kommt man da schon auf ein vernünftiges Einkommen, auch als Nicht-Österreicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich (Ironie), wenn der erste Spieler gegen seinen "Bundesligaverein" in der CL spielen muss. |
|
|||
|
|||
was du zusätzlich an Einnahmen generierst ist im Normalfall doch genauso Sozialversicherungspflichtig
abgesehen davon zählt nur was unterm Strich rauskommt - vom theoretisch höheren Einkommen pro Einsatz kann ich meine Rechnungen im zweifelsfall auch nicht zahlen
|
|||
|
|||
Zitat:
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (Gestern um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Weltklassespieler sind ja meines Erachtens hier eher nicht ausschlaggebend, da diese nicht ums finanzielle Überleben kämpfen. Moregard könnte schon alleine von der WTT extrem gut leben. Die Doppelspielberechtigung ist für ihn eine Goldgrube, die er (verständlicherweise) nutzt. |
|
|||
|
|||
Sicher sind alle Einnahmen Steuerpflichtig, aber das ist ja auch logisch. Die Vereine werden diesbezüglich auch mehr zahlen müssen, dass für den Spieler netto (wesentlich) mehr rauskommt. Aber ich sehe das nicht so unrealistisch und ausgeschlossen das umzusetzen. Tischtennis ist zwar nicht vergleichbar mit Fußball oder Tennis, aber man darf nicht vergessen, dass Tischtennis verhältnismäßig mit allen Sportarten gut Geld zur Verfügung hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich stellt sich Frage, ob man nicht anstatt der Mehrfachspielberechtigung das Winterfenster offen sollte (auch für Ligainterne Wechsel), um gegebenenfalls Ausfälle/schlechte Leistungen zu kompensieren. Geändert von ratte@platteAUT (Gestern um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob das Gehalt jetzt so viel ist, würde ich einmal bezweifeln
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielerin 2.Bundesliga Damen Österreich | marmeldinger | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 1 | 22.05.2018 19:47 |
Bundesliga 1/2-Finale und Finale (Österreich) | TSC | VIDEOS: Champions League / Europapokal / europäische Ligen | 0 | 24.05.2012 16:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.