|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis und Spondylarthrose (Facettengelenksarthrose)
Es kann echt tricky sein, aber Habemus ist manchmal die einfachste Lösung. Manchmal hilft einfach jemand, der das ohne große Umwege löst, echt.
|
|
|||
|
|||
Zitat: "Die geht nicht wieder weg..."
Das ist nicht richtig. Bei mir wurde vor ca. zwei Jahren durch "meinen" Orthopäden die Diagnose Hüftarthrose linksseitig diagnostiziert. Ich habe ihm sofort erklärt, daß eine OP für mich nicht infrage kommt und ich den längeren alternativen Weg gehen werde. Er hat mir zugeraten und mir das Buch "Arthrose endlich heilen" von Dr. Wolfgang Feil empfohlen. Ich habe dann nach intensiven Studiums des Buches und weiteren Hinweisen und Tips über YouTube nach Rücksprache mit meiner Frau die Ernährung erheblich umgestellt (sie dann gleich mit ![]() Seit dem geht es mir weitgehend gut mit gewissen Einschränkungen der Beweglichkeit, aber damit kann ich gut leben. Als Bonus habe ich vier Kilo Gewicht verloren und bin jetzt bei einer Größe von 184 cm bei 82 Kg Kampfgewicht... Meine Physiotherapeutin begleitet mich mit ihren Behandlungen sehr gut, sodaß ich von weiterer Besserung in den nächsten Monaten/Jahren ausgehe - und das motiviert mich zusätzlich. Dieser Weg erfordert allerdings Geduld und Disziplin. |
|
|||
|
|||
Ach, Arthrose ist echt ein Dauerbrenner, oder? Ich kenn das auch, dieses ständige Zwicken und Rumoren im Knie. Aber hey, das Gute ist, dass man mit Arthrose immer noch ein schönes und lebenswertes Leben führen kann. Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Arthrose? Kein Stress, die meisten von uns leben genauso lang und happy wie ohne. Wichtig ist, auf den Körper zu hören, sich vernünftig zu ernähren und in Bewegung zu bleiben, also nicht einfach faul auf der Couch rumhängen. Bewegung hilft echt mega, sag ich dir!
|
|
|||
|
|||
Man stirbt in der Regel mit einer Arthrose und nicht an einer Arthrose...Habe ich seit 37 Jahren und kann damit ganz gut leben...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Hatte ende 2023 die Diagnose Arthrose im Schultergelenk rechs (ja rechtshänder). Habe die Ernährung anhand der Ernährungs docs vom NDR auf antientzündliche Ernährung umgestellt. Bei mir hat wohl Zucker und weissmehl viel schlechtes bewirkt. Habe dann noch höhe am Schreibtisch und Stuhl geändert und bin suf eine vertikale Maus umgestiegen. Tischtennis hatte ich mehrere Monate dann paussiert. Mittelwelle fast ein Jahr schmerzfrei. Muss sagen Ernährung kann gerade am anfang der Arthrose viel Gutes bewirken
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.