|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Stimmt, das Gedränge ist nicht groß, weil diese Vereine mittlerweile einen Aufnahmestopp haben, da zu großer Andrang. Da zahlt man eben auch entsprechend und es wird nicht jeder genommen.
|
|
|||
|
|||
Ich spreche nicht von Vereinen, die schon Jugendarbeit machen.
|
|
|||
|
|||
Wer kennt die unzähligen Tischtennis Vereine nicht, die sich vor Jugendlichen kaum retten können, dass sie mittlerweile reihenweise Aufnahmestopps verhängen müssen?
Passt leider gar nicht zu den sinkenden Meldezahlen von Jugendlichen in ALLEN Sportarten, selbst dem Sport Gott Fusball. ![]() |
|
||||
|
||||
Glaubt hier jemand, dass man ein' Boll durch gute Jugendarbeit entdecken kann?
Übrigens ein Jahrhundert-Talent. Besser als zb Waldner in meinen Augen. Bin mit ihm nie warm geworden, zu aalglatt . Aber allergrößten Respekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch auf dem Dorf ist dies möglich, wenn man gute Arbeit macht und aktiv in die Schulen geht, auch da kenne ich solche Fälle. Dass Vereine in Deutschland nicht flächendeckend Aufnahmestops verhängen, ist bei einer Sportart wie TT auch nicht verwunderlich. Das hat mehrere Gründe, unter anderem kann man TT auch ganz locker ohne Verein betreiben (Outdoor-Tische etc.), außerdem behaupte ich, ist der Anteil an Vereinen, die so gute Arbeit machen, dass ihnen die Bude eingerannt wird, auch nicht so riesig groß. Aber um vom Off-Topic wegzukommen, Peter hat schon recht, aktuell ist es so, dass Topleute wie Boll zumeist nicht aus Breitensportinitiativen hervorgegangen sind, sondern eher ein Produkt davon gewesen sind, dass die Eltern (oder andere Verwandte) starke Spieler waren/sind oder sogar Trainer sind bzw. ihre Kinder aktiv selbst fördern.
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (Heute um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gebe ich Peter auch recht. Das andere von dir ist wieder einmal eine anekdotische Evidenz. Wie wenn ich sage unser Statdt-Verein hat knapp 110 Jugendliche und wir würden eher Schichten machen bevor wir ein Aufnahme-Stopp machen.
Fakt ist: Jugend Anmeldezahlen sind rückläufig, das ist konträr zu einer Behauptung es würde hier gängige Praxis sein dass Vereine Aufnahmestopps hätten. Im Gegenteil, wenn du die Leite auf Verbands- und Bundesebene hören würdest, die kreischen nach Konzepten wie man die Jugendlichen wieder zum Sport bekommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit | Tischtennisroboter | Wettkampfhölzer | 80 | 14.12.2018 10:52 |
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- | fransl2 | Wettkampfhölzer | 2 | 05.11.2009 18:10 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.