|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand-Schmetterball
Hallo,
habe bei mir bemerkt, dass die Geschwindigkeit bei Rückhand-Schmetterbällen (also schnelle, spinlose Bälle) recht variabel ist, mir ist aber nicht klar warum. Ich spiele eher intuitiv und verstehe nicht, warum der Ball manchmal sehr schnell und manchmal nicht so schnell ist. Keine Ahnung, ob ihr das Problem kennt. Woran könnte es liegen? Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand-Schmetterball
Nur eine bizarre Vermutung: Es könnte mit der Schlaghärte zu tun haben.
|
|
|||
|
|||
Ich gebe da schon immer 100%
Denke eher es hat mit Schlägerhaltung (Lockerheit) oder mit Synchronität zwischen Arm und Handgelenk zu tun. |
|
|||
|
|||
ich denke mal, das ohne Video nicht wirklich weitergeholfen werden kann.
So stochert man nur im trüben.
|
||||
|
||||
Abstand zum Ball !
|
|||
|
|||
Ich würde meine rechte Hand ins Feuer legen, dass wenn du angeblich körperlich alles gleich machst, es nur der balltreffpunkt sein kann. Nimmst du den Ball früher, hast du natürlich noch viel mehr Tempo vom Gegner mit drinne, als wenn du ihn zb Ultra spät nimmst.
|
|
||||
|
||||
Es könnte auch am Gegenwind liegen. Man weiß es nicht.
|
|
|||
|
|||
Gerade bei Regenwetter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Luftfeuchte extrem die Auge/Handgelenk/Arm-Synchronisation beeinflusst. Ich würde dann die Hallenfenster schließen.
Am Balltreffpunkt könnte es auch liegen, da hat tb177 recht. |
|
|||
|
|||
Es könnte auch an der Körpergeschmeidigkeit und -wendigkeit liegen, die bei dieser Bewegung der Hand vom Herzen her weg >>> ausgeht (?)
Geändert von Neuanfang (02.02.2024 um 08:48 Uhr) Grund: herzseits |
|
|||
|
|||
Ist eine Mischung aus Ball und Schlagabstand der Kelle.
Dann spielt es noch eine Rolle, ob du eher geblockt hast oder nur gekontert oder doch eher geschlagen hast und mit welcher Stärke. Alles spielt dabei eine Rolle. |
Lesezeichen |
|
|