|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Rückhandbelag brauche Hilfe!
Ich habe das primorac off- holz, auf der VH revolution und auf der RH andro impuls. Der Impuls ist mir zu langsam denn ich möcht auch in der RH schnelle Topspins ziehen.
Ich selbst hatte an Sriver l gedacht(2,1). Habt ihr vllt. noch andere Tipps? Oder so... |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Rückhandbelag brauche Hilfe!
der impuls ist ja schon sehr weich. willst du denn weiterhin weiche beläge auf der RH? wenn ja, dann würde ich mir einen von den belägen holen die eingebauten Frischklebeefekt haben (joola energy x-tra, nimbus soft , nimbus sound, coppa jo silver usw.).
aber wenn dir diese beläge nicht gefallen weil sie nicht so lange halten (fast ne halbe saison), dann würde ich dir einen sriver fx in 2,1 oder den el ebenfalls in 2,1 empfehelen. viel schnitt in den bällen und halten super lange!
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Antwort. Wie unterscheiden sich fx und el eigentlich?
|
|
||||
|
||||
der fx ist minimal weicher
der el liegt genau zwischen dem fx und l aber sonst sind die beläge glaub ich gleich (das obergummi)
|
||||
|
||||
der el ist etwas härter und daher etwas schneller als der fx (fx: 38° / el: 40°).
aber ich finde man merkt kaum dassd er el schneller ist. also eine großen unterschied merkt man da nicht. nur wie ich finde, dass ich mit dem fx mehr schnitt in die bälle bekomme und dass sichj der ball tiefer in den belag frisst als bei dem el (nur minimal). sriver L und S sind mir für die RH zu hart.
|
|||
|
|||
ok danke. Ich hab den impuls 1,8 und denke das wird ne ganz schöne Umstellung jetzt sriver el 2,1 zu spielen. Meint ihr der ist in 2,1 is trotzdem noch gut kontrollirbar?
|
|
|||
|
|||
ein freund hat den fx gespielt und meint der der wär ihm zu hart... kann das sein ?
|
|
||||
|
||||
es gibt die sriver auch in 1,9mm! aber du hast ja geschrieben, dass du auch mal schnelle topspins ziehen willst. da denke ich mit dem 1,9 ist der auch noch zu lahm.
|
||||
|
||||
der fx ist vom schwamm her weich (38°) aber das obergummi ist etwas härter. daher bekommt man aber auch soviel schnitt in die bälle.
|
|||
|
|||
ich denke ich versuch dann mal den fx in 2,1
danke für die Tipps |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.