Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2019, 10:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Senioren/-innen TT, Verbesserungsvorschläge

Ein Beitrag von Rudi Matousek in einem anderen Teil des Forum`s bringen wir vielleicht mal in einer separaten Seite in ein separates Thema, das vielleicht doch auch den ein oder anderen Mitschreiberling interessiert.

Hier die Aussage von Rudi:
War nur mal so ne Spitze zum Seniorenmannschaftssport allgemein u. habe das Legionärstum auch in Anführungszeichen gesetzt.
Da entstehen jetzt Mannschaften die ja an sich nicht im "Dachverein" spielen und dabei noch nicht mal aus der näheren Region kommen. .
Qualitätsmäßig hat sich dadurch natürlich schon etwas getan. Bei der "Deutschen" wird es wohl noch viel heftigere Teams geben.
Für die neue Regelung gibt es sicher ein Für und ein Wider, je nach Sichtweise.
Bis dato habe/hatte ich ja mit dem Seniorensport nicht soviel am Hut, außer der Turnierleitung in Tölz, Anfang des Jahres.

Und darauf möchte ich, FsB dann auch lieber in diesem neuen FRED eingehen:
Ich würde das alles eher als Zusammenschluss von Spielern sehen, die sich entweder gut privat kennen oder verstehen, und die auch gerne unter Gleichgesinnten TT spielen. Wir alle haben im Aktiven - Bereich inzwischen Erfahrungen gemacht, die nicht jeden von uns gefallen können. Und wir haben nur durch diese, wie man mir mal sagte "deutsche" Anforderung, man möge mich hier gerne berichtigen, wenn das nicht stimmt, die Möglichkeit, auch als Team wie bei uns mit Weger, Stark, Binder und Herbst an die Platte zu gehen.
Und sehen wir es mal anders, dürfte tatsächlich nur jeder mit Spielern aus seinem Verein spielen, wie viele Mannschaften würden den auch noch mit einem gewissen qualitativen Anspruch an die Platte gehen?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2019, 15:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Bei den Verbandsoberliga Play-off Endspielen habe ich mich letzte Woche über die Quali Modalitäten zu den Bay. Sen. EM mit verschiedenen Spielern und einen maßgeblichen Funktionär unterhalten. Das von mir so bemängelte Quali-System wird zumindest überdacht gerade, das hat man mir versichert.

Das es nur noch vier Quali - Turniere Bayernweit gibt, und dieses System den Senioren viele Teilnehmer/innen kostet, hat sich jetzt auch bis M rumgesprochen. Die an den Bayerischen durchgeführte „Umfrage“ hat wohl auch für einige nicht umbedingt erwartete Ergebnisse geführt. Klar ist auch, das sich persönliche Wertigkeiten vorschoben haben. Ich habe oft betont, wie wichtig es ist, dass es noch „Unterfränkische, Oberbayerische“ .... Meister gibt. Diese wurden mehr oder weniger abgeschafft. Für mich heute auch noch ein absolutes „no Go“.

Ich bin auch der Meinung, dass es wieder Spielersprecher / in geben sollte. Allerdings nützen die dann nichts, wenn die den Verantwortlichen dann nur nach der Pfeife tanzen. Es sollten schon absolut mündige, mit eigener Meinung ausgestattete Spieler/innen sein.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2019, 17:06
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Hmmm waren nicht die Bayern damit federführend alles für jeden auf zu machen? Meines wissens nach kam der erste Antrag von "Euch"! Das monetäre ansinnen dahinter habe ich damals schon verstanden, nur die Schattenseiten (von anderen Verbänden aufgezeigt) wollte ja niemand hören! Um es mal dramatisch zu sagen: Der Bayrische Verband gehört mit zu den Totengräbern des Tischtennis in Deutschland!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2019, 17:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Entschuldige bitte, aber welchen Antrag meinst du da speziell? Was genau will Ba.ern für alle machen? Wäre dankbar, wenn du mir das alles etwas näher erörtern könntest. Bin ja nur ein kleiner Spieler im Verband, der ab und an mal dabei ist bei Nationalen Entscheidungen, zur Zeit aber eher in der zweiten Spielerreihe, wenn auch bedingt freiwillig steht.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2019 um 13:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2019, 19:56
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Meines wissens nach war Bayern einer der ersten Verbände, die auf dem Bundestag einen Antrag gestellt haben, die Spielberechtigungen zu splitten.
Das heißt, das Senioren (bzw. Jugendliche und Kinder) die Möglichkeit haben in 2 verschiedenen Vereinen zu spielen. Damit wurde die Tür für die jetzigen Zustände ganz weit aufgestossen.
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2019, 20:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Ok, dass dies tatsächlich so in Ba.ern gehandhabt wird, kann ich bestätigen.
Ob das nun By.ern federführend beantragt hat, kann ich dir nicht sagen.

Allerdings geht es mir persönlich in diesen Teil des Forums um den Seniorensport, den über 40 Jahre alten TT Spielern/innen.

Verbindest du damit jetzt auch, dass Seniorensportler zum Beispiel aus Hessen auch in Vereinen in Ba.ern spielen dürfen und bemängelst dies? Weil darum ging die Grunddiskussion, die wir hier seit langen haben.

Meinst du der Antrag mit den Jugendlichen war der Grundstock für die Möglichkeiten, die es jetzt im Senioren Mannschafts - TT gibt?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2019 um 13:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2019, 20:54
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Es ist richtig, dass der Antrag zur Einführung der altersgruppenspezifischen Spielberechtigung von Bayern gestellt worden ist. Er war von Anfang an in voller Absicht sowohl für den Nachwuchsbereich als auch für den Seniorenbereich gestellt worden.

Für den TTVN habe ich mit dafür gekämpft, dass der Antrag dann im zweiten Anlauf durchgekommen ist, nachdem er beim ersten Mal knapp gescheitert war. Im Nachhinein überwiegen für mich nach wie vor absolut die positiven Auswirkungen, insbesondere im Seniorenbereich.

Dank der altersgruppenspezifischen Spielberechtigung ist es uns in Niedersachsen endlich gelungen, einen Mannschaftsspielbetrieb für Seniorenmannschaften auf Landesebene aufzubauen. Wir haben mittlerweile in sechs der acht möglichen Altersklassen Niedersachsenligen eingerichtet, in denen bei den Senioren bis zu acht Mannschaften im Vierer-Bundessystem an insgesamt drei Tagen in der Rückrunde eine einfache Runde im System Jeder-gegen-Jeden spielen. Zwei der drei Tage sind Blockspieltage, bei denen alle acht Mannschaften einer Gruppe an einem Ort zusammenkommen und drei Runden spielen. Dabei werden alle zehn Spiele im Bundessystem ausgespielt. Das Ganze ist so beliebt, dass wir in der kommenden Saison sogar neben der Senioren-Landesliga auch noch eine Senioren-Verbandsliga einrichten werden und damit dann drei Senioren-Spielklassenebenen auf Landesebene haben werden.

Viele Mannschaften bestehen aus Spielern, die bei den Herren nicht alle im gleichen Verein spielen. Die meisten davon haben sich zusammengefunden, um überhaupt bei den Senioren spielen zu können; die wenigsten, um eine Übermannschaft zu bilden und zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu kommen.

Und der Verein, der in den letzten zwei Jahren mit überwiegend neu-verpflichteten Spielern vier Deutsche Mannschaftstitel geholt hat, tritt in dieser Saison in seinen Seniorenmannschaften fast nur noch mit Spielern an, die auch bei den Herren für diesen Verein spielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2019, 21:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass der Antrag zur Einführung der altersgruppenspezifischen Spielberechtigung von Bayern gestellt worden ist. Er war von Anfang an in voller Absicht sowohl für den Nachwuchsbereich als auch für den Seniorenbereich gestellt worden. [...]
Ok, das ist der entscheidende Satz.
Und ich bin ehrlich, auf dieser Basis wusste ich das nicht einmal sicher.

Aber auch wieder krass, wie unterschiedlich man das sehen kann, du sprichst von einer klasse Sache, wie es sich entwickelt, andere sprechen vom Untergang des Tischtennis - Sports (alles nur mit meinen Worten wiedergegeben).

Ich kann dann nur wieder vom TV Ochsenfurt sprechen. Hier spielen inzwischen vier wirkliche Freunde zusammen, die sonst niemals zusammen an die Platte hätten gehen können. Und dieser Aspekt alleine rechtfertigt für mich schon ganz alleine die Entscheidung, die damals getroffen wurde. Und dabei ist es mir persönlich dann auch kack egal, ob unser großer Gegenpart in Ba.ern, Gräfelfing, sich Ex - Profis aus ganz Ba.ern zusammen an die Platte holen kann und uns damit immer die Türe zur Deutschen verschließen .... ist dann eben so, gleiches Recht eben für alle! Wir haben als *Nachrücker* uns auf die Liste setzen lassen, vielleicht kommen wir ja einmal über diesen Weg mit zur Deutschen ...... was uns alle einen Mallorca Urlaub bringen würde, mit Frauen natürlich, und selbstverständlich .... auch selbstbezahlt!!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2019 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2019, 09:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

@ Der springende Punkt

Lieber springende Punkt
Es wäre jetzt wohl zuviel, alle deine Punkte anzusprechen. Nur ein paar Anmerkungen:
1. SeniorenMM wird mit 3 Spielern gespielt, deswegen ist eure 4er Mannschaft nett, aber nicht sinnvoll für die Qualifikation für die Deutschen!
2. In die Fußstapfen von Oldenburg sind andere Vereine gestiegen, die Spieler für die Verbands und Deutschen Meisterschaften "organisiert" haben!
3. Im Sog der splittung der Spielberechtigungen gibt es insgesamt einen Rückgang im Jugendbereich der sehr bedenklich ist. Warum sollen wenige Vereine noch Kids ausbilden, dass sie in anderen Vereinen dann bei den Aktiven zusätzlich spielen dürfen?
4. Ich bedanke mich im Namen aller Vereine, die wegen deinem "Kampf" Spieler verloren haben. Sportentwicklungstechnisch war das "aufmachen" aller Kategorien eine Katastrophe! Inzwischen sind wir ja so weit das 12 jährige Mädchen ohne Probleme mit 60 jährigen Männern in einer Mannschaft spielen dürfen.
Keiner soll sich hinstellen und sagen das er das nicht wollte oder nicht wusste! Die Bedenken waren vor der Abstimmung im Bundestag bekannt!
__________________
www.wikileaks.org

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2019 um 13:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2019, 09:08
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge

https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=e168046f
Ach ja, sind ja alles nur Freunde, die zusammenspielen wollten!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschläge myTT Goofy click-tt | allgemein 26 03.07.2011 11:50
Verbesserungsvorschläge Tim94 TSV Unterlauter 3 10.04.2009 21:45
Verbesserungsvorschläge für das Hessenforum ??? Mephisto Hessischer TTV 2 13.10.2003 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77