Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2005, 17:32
noppe oder nicht? noppe oder nicht? ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 19
noppe oder nicht? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen Hilfe!!!!

Hallo,
ich möchte einen Ratschlag von euch. Ich spiele meine Vorhand frischgeklebt und spiele auf Rückhand im Moment den Fakir OX direkt am Tisch. Er ist nicht schlecht beim blocken, doch möchte ich einen gefährlicheren Belag, kann auch einer sein, den man nicht so gut kontrollieren kann. Ich möchte einmal drunter hacken oder blocken und direkt mit der Vorhand nachziehen. Außerdem habe ich schon den Superblock probiert- der ist mir viel zu langsam. Welche glatte Noppe könnt ihr mir empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2005, 00:09
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Tja, eigentlich wollte ich dir den SuperBlock empfehlen... Vielleicht tuts auch ein Hallmark Super Special? Der liegt wohl Geschwindigkeitsmäßig zwischen Fakir und SuperBlock und hat beim Blocken eine gute Schnittweiterleitung. Wenn du noch aggressiver mit den Noppen spielen willst dann solltest du vielleicht den Alligator nehmen, aber auch hier ist nicht so viel US im Block. An sich hast du mit dem Fakir ne "Allround"-Glattnoppe, mit der man viel anstellen kann, aber nix halt so richtig!

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2005, 00:13
NbN NbN ist offline
Natural Born Nopper
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 12
NbN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Hallo.

Also ich hab von glatten Langnoppen eigentlich keine Ahnung, aber soweit ich weiß ist der Fakir schon mit der gefährlichste (wenn du störung meinst) LN-Belag. Versuch mal den Neubauer Scalpel. Der ist auf jeden Fall schneller als der Superblock.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2005, 09:58
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 292
ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Ja. der Scalpel ist eine vernünftige Alternative zum Fakir. Ich persönlich habe damit bessere Offensivmöglichkeiten, bessere Schnittweiterleitung aber weniger "Flattereffekt".
In der Defensive hinter dem Tisch ist für mich der Scalpel unwirksam, aber vorne am Tisch absolut O.K.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2005, 10:20
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2004
Alter: 56
Beiträge: 897
Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Ja. der Scalpel ist eine vernünftige Alternative zum Fakir. Ich persönlich habe damit bessere Offensivmöglichkeiten, bessere Schnittweiterleitung aber weniger "Flattereffekt".
In der Defensive hinter dem Tisch ist für mich der Scalpel unwirksam, aber vorne am Tisch absolut O.K.

Ich persönlich halte von dem scalpell nicht viel. Hatte ihn mir letzte Woche in schwarz ox gekauft. Der Belag ist superlangsam. So wie der Verfasser des Threats ist meine Spielweise auch; ich war mit dem Fakir zwar zufrieden, wollte aber etwas noch gefährlicheres haben.

Mit dem Fakir scheint mir mitlerweile der ist die gefährlichste Glattnoppe auf dem Markt. Auch den Alligator fand ich nicht gut.

Gruß, Druckschupf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2005, 11:34
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Mit dem Fakir scheint mir mitlerweile der ist die gefährlichste Glattnoppe auf dem Markt.
Der Fakir ist meiner Ansicht nach nicht so gefährlich wie der Hallmark SS.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2005, 12:01
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Langsam nervt es, diese ewige Diskussion, welche Noppe nun besser ist. Die beste Noppe gibt es nicht. Es gibt immer nur eine Noppe, die für einen bestimmten Spieler und dessen Spielsystem die beste ist. Das kann beim einen der Fakir sein, bei einem anderen der SS oder ein anderer Belag sein.

Während ich mit den Neubauer-Noppen so meine Probleme habe, kenne ich umgekehrt auch einige Spieler, die damit sehr gut und sehr gefährlich spielen. Die können dann mit meinem Fakir weniger anfangen als ich.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2005, 13:46
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2004
Alter: 56
Beiträge: 897
Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Volkmar
Langsam nervt es, diese ewige Diskussion, welche Noppe nun besser ist. Die beste Noppe gibt es nicht. Es gibt immer nur eine Noppe, die für einen bestimmten Spieler und dessen Spielsystem die beste ist. Das kann beim einen der Fakir sein, bei einem anderen der SS oder ein anderer Belag sein.

Während ich mit den Neubauer-Noppen so meine Probleme habe, kenne ich umgekehrt auch einige Spieler, die damit sehr gut und sehr gefährlich spielen. Die können dann mit meinem Fakir weniger anfangen als ich.

Gruß, Volkmar
--------------------------------------------------------------------------
Da hast Du völlig recht. Ich komme ja auch mit dem Fakir gut klar, habe jedoch kein Gefühl für den Scalpell. Mir ist das dauernde Noppenkaufen doch langsam zum Testen etwas teuer. Die einzige Noppe, die evtl. noch mal testen werde, ist der Hallmark SS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2005, 14:19
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Druckschupf
--------------------------------------------------------------------------
Die einzige Noppe, die evtl. noch mal testen werde, ist der Hallmark SS
Ich auch, der fehlt noch in meiner kostenträchtigen Sammlung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2005, 16:42
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2004
Alter: 56
Beiträge: 897
Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Volkmar
Ich auch, der fehlt noch in meiner kostenträchtigen Sammlung
Hat sich eigentlich mal irgendjemand mal den Proma Diabolic aus Österreich geholt? Falls ja, wie ist der denn so??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77