|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schacholympiaden der Offenen Klasse + Frauen
Die 44. Schacholympiade wird in Chennai / Madras in Indien stattfinden.
Hier der Link zu den Mannschaftsaufstellungen für beide deutsche Mannschaften vom Deutschen Schachbund: https://www.schachbund.de/olympiade-2022.html Beginn: 26. Juli 2022 Ende: 08. August 2022 Für die bisherigen Platzierungen von Mannschaften siehe auch den Artikel in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schacholympiade Jolien Geändert von Jolien (16.07.2022 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schacholympiaden der Offenen Klasse + Frauen
@Jolien - danke dafür - das ist ja so spannend, aber mitten im tiefsten Urlaub - und der ist ja so bitter nötig - diesmal - im garstigen Jahr...
Mal sehen, wie sich die Deutschen schlagen werden... Geändert von Neuanfang (16.07.2022 um 17:04 Uhr) Grund: Nie war er so nötig |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Möchtest du einen Tipp abgeben, wie sich die deutschen Männer und Frauen platzieren? Ich tippe mal: 1. Deutsche Männer auf Rang 8 (TIPP) 2. Deutsche Frauen auf Rang 12 (TIPP) Weitere Tipps sind vor Beginn des Wettbewerbs willkommen. |
|
|||
|
|||
@Jolien, so langsam verliere ich hier allein beim Schach den Überblick, ich kann das sehr schwer einschätzen, wie stark und komplett besetzt die anderen Mannschaften sind...
Du hast da sicher ein Gespür "für" - ich wage mich aber mal mutig jeweils zwei Plätze weiter nach vorn... 6 zu 10 Geändert von Neuanfang (16.07.2022 um 17:48 Uhr) Grund: Mannschaftsgeist und Ausgeglichenheit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also du @Neuanfang tippst: Rang 6 für die deutschen Männer. Rang 10 für die deutschen Frauen. Ist notiert!!! Jolien |
|
|||
|
|||
Dürfen die kritischen Russen:innen unter neutraler Flagge oder für andere Mannschaften spielen?
Geändert von Neuanfang (16.07.2022 um 17:57 Uhr) Grund: außen vor? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
#5 - @Jolien - zur Wette -
ich las gerade quer, dass die deutschen Damen beim letzten Mal 28. wurden - Dann ist mein Tipp vielleicht etwas verwegen - aber es bleibt dabei. Es sollen wohl 187 Nationen mitspielen (?) Geändert von Neuanfang (17.07.2022 um 10:31 Uhr) Grund: Gigantisches Olympionieren |
|
||||
|
||||
Infos über die beiden deutschen Mannschaften vor Beginn der Schacholympiade 2022 in Chennai (Indien):
https://www.schachbund.de/team-news/...LyxIPEP_u0wBT0 Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - danke für die Info -
Schach kehrt also zum Ursprung zurück? Und beide deutsche Teams sind an Nr. 9 gesetzt.... Geändert von Neuanfang (26.07.2022 um 22:40 Uhr) Grund: Chess is coming home |
Lesezeichen |
|
|