Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2001, 14:40
hmkühn hmkühn ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

hmkühn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Habt Ihr diesen Belag schon mal gespielt, wenn ja, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

mfg, hmk
Alt 09.05.2001, 16:13
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Ich spiele den Tackifire Spezial seit ca. 2 Jahren auf der Rückhandseite -- hauptsächlich Block/Kontor, seltener Topspin.
Mein Mannschaftskollege (wir spielen beide Bezirksliga, falls das als Gradmesser dient?) spielt den Tackifire Spezial sogar auf Vor- und Rückhandseite (beide Seiten 2.0mm).

Wir sind beide hellauf begeistert! Der Belag vereint auf für uns bisher ungekannte Weise europäische Qualität und chinesische Spieleigenschaften in einem Produkt.

Schreib' mir ruhig eine Mail, falls Du mehr wissen möchtest.

Beste Grüße!
-Erich Zann
Alt 10.05.2001, 00:55
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich spiele den Tackifire auf der VH (2,1mm) frischgeklebt, auf dem Boll Forte Holzu und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sowohl variantenreiche Aufschläge als auch verschiedene Topspins (Rotation, Geschwindigkeit) gelingen mir hervorragend.
Nur einen Nachteil sehe ich bei ihm: Das Frischkleben läuft nicht immer reibungslos ab, wie mir auch schon andere bestätigten. Der Belag nimmt den Kleber weniger auf, entwickelt nicht immer den sogenannten "Sound" und löst sich meiner Ansicht nach zu früh vom Holz.
Für Allroundspieler und Abwehrer mit häufigen Störaktionen wird mit Sicherheit die Soft-Variante interessant sein, bin mal gespannt drauf.
Alt 10.05.2001, 06:21
Milkyway Milkyway ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Milkyway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, ich hatte auch schon den Tackifire Spezial und ich muss sagen das der Belag zwar wahnsinnig viel Spin erzeugen kann, aber das man besser ein Kartoffel kleben könnte ! Der Belag wellt sich, wie so ne Banane !
Ausserdem fand ich, dass der Belag sehr schwer ist. Und wenn man schon so ein Brecherholz hat, dann sollte man besser einen leichteren Belag nehmen !!!
Alt 10.05.2001, 08:23
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Milkyway!

Hmmm ... dann muß man sich allerdings auch fragen, ob ein Belag, wie der Tackifire Spezial überhaupt zum Kleben geeignet/gedacht ist?!
Es ist nun mal ein generelles Problem bei Belägen mit "chinesischem Charakter", daß sie sich nicht so gut wie weiche Topspin-Beläge zum Kleben eignen.
Wenn er Dir zu langsam sein sollte, dann solltest Du vielleicht den Butterfly Bryce testen. Der ist auch hart und ausgesprochen schnell!
Ein Vereinskollege von mir klebt übrigens den G888 frisch und ist damit sehr zufrieden.

Beste Grüße!
-Erich Zann

Geändert von ErichZann (10.05.2001 um 11:35 Uhr)
Alt 10.05.2001, 13:15
Milkyway Milkyway ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Milkyway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lol, den Bryce hab ich auch schon ausprobiert !!! Aber der ist auch nicht so das Ultimative ! Ich probier jetzt erst mal die I`s aus und wenn die nicht funzen, dann werd ich zum Sambaspieler !!!
Alt 10.05.2001, 15:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vom Joola Samba würde ich mal konkret die Finger von lassen. Die sind viel zu weich die Beläge und sind nicht griffig genug. Du bekommst kein Tempo in den Topspin und Du bekommst auch kein Spin rein!
Alt 10.05.2001, 20:09
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann euch nur den D-Top Offensive empfehlen, besonders für Topspinspieler.(Klebe zwar selber nicht, spiele Max. auf der Vorhand und 1.9-2.1 auf der Rückhand). Sehr viel Schnitt möglich und sehr schnell.
Alt 11.05.2001, 08:03
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ micwin und alle anderen die Erfahrungen mit dem D-TOP haben.

Zum D-TOP hätte ich noch ne Frage.

Wie lange hält der Belag bei dir? (bei wieviel Trainigstagen in der Woche á wiviel Stunden)

Wie hoch ist das Tempo im Vergleich zu anderen Belägen, zb. Mendo MP, Bryce, Rapid DTecs.

Wie dick ist die MAX-Version? (2.3 mm?)

Ist es in MAX auch möglich gefühlvolle, platzierte Tops zu spielen?

Vom Spin dürfte er mit das beste sein, was es momentan gibt, oder?

Danke schonmal im voraus.
Gruß
Holgi
Alt 13.05.2001, 23:17
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holgi der 2

Wie lange hält der Belag bei dir? (bei wieviel Trainigstagen in der Woche á wieviel Stunden)

- ich spiel 2-3 mal pro Woche so 3-4h trainiere ich
- naja da ich auf der Vorhandseite fast nur Topspin spiele so ca. ein dreiviertel Jahr aber auf der Rückhand hält er sich noch ein bissel länger(bzw. ist in besserem Zustand nach derselben Zeit); aber es hängt auch vom Geld ab wie oft ich mir einen neuen zulege

Wie hoch ist das Tempo im Vergleich zu anderen Belägen, zb. Mendo MP, Bryce, Rapid DTecs.

- also ich find ihn sehr schnell, schneller als der Rapid DTecs, minimal langsamer als den Bryce aber bei dem hat man keine Kontrolle(Mendo hab ich bisher nocht nicht gespielt)

Wie dick ist die MAX-Version? (2.3 mm?)

- bei D-Top variieren sämtliche Stärken zb. gibt es kein 2,0mm sondern nur zwischen 1,9-2,1 mm und die Max Version ist dann so um die 2.3 herum
- die fallen halt immer unterschiedlich aus

Ist es in MAX auch möglich gefühlvolle, platzierte Tops zu spielen?

- ja ist es obwohl ich meist einen sehr schnellen Topspin spiele
- besonders gegen abwehrspieler kann man gefühlvolle Topspins spielen

Vom Spin dürfte er mit das beste sein, was es momentan gibt, oder?

- ich denke schon

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »