Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2021, 19:34
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Die Weltrangliste kommt ja nun seit März wöchentlich raus.

Die alten Weltranglisten-Themen mit den früheren Systemen findet ihr hier:
ITTF Weltrangliste (2001 bis 2017) ITTF Weltrangliste (2018 bis 2021)


Ich habe gehört das sich außer der Umbewertung der zukünftigen Turniere auch noch irgendwas in der Berechnung verändert hat. Zumindest Dima wurde so zitiert das er aktuell nicht weiß wie viel Punkte er nächste Woche aufgrund der neuen Berechnung haben wird.

An die Weltranglistenexperten hätte ich einige Fragen. (Ich würde mich nämlich auch gern etwas weiterbilden in dem Thema. )
Wie lange bleiben die Punkte von den jeweiligen Turniere erhalten?
Die Spieler haben ja aktuell noch Punkte aus den Jahr 2018 drin.
Gehe ich richtig der Annahme das die Punkte bis zum nächsten Event dieser Art drin bleiben.
Also die von der Individualweltmeisterschaft 2019 bis zur Individualweltmeisterschaft 2021?
Die von der Individual Europameisterschaft 2018 bis zur Europameisterschaft 2020 (die ja auf 21 verschoben wurde)?

Allerdings habe ich irgendwo gelesen das Punkte jetzt nur noch 12 Monate in der Weltrangliste bleiben soll? Betrifft das auch die gerade genannten Turniere?

Ich habe hier eine interessante Auflistung gefunden, in der man sehen kann wo die Spieler ihre Punkte her haben:
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...QR-2021.03.pdf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2021, 22:21
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.113
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Ich hab es ja schon mal in einem anderen Thread angsprochen für mich ist es ein Witz wenn ein Spieler wie Andreas Levenko (Weltrangliste um die 145 oder 150) sich durch eine Quali kämpft und dabei Karakasevic, Drinkhall, Olah und Sidorenko bezwingt.

In der ersten Haultrunde Pitchford besiegt, durch diesen Sieg im Achtelfinale steht und am Ende soviel Punkte bekommt dass er 3 Plätzte gut macht...

Da wird es sicher mehr Beispiele geben.
Hier hab ich h das halt beobachtet.

Für mich sollte es auch eine Rolle spielen wo ich stehe und wer vor mir ist und ob ich den besiege...

Außer für den Kopf, dass er weiß er kann die alle bezwingen haben ihm diese Siege nichts gebracht

Ist natürlich auch wichtig, nicht falsch verstehen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2021, 00:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Für mich sollte es auch eine Rolle spielen wo ich stehe und wer vor mir ist und ob ich den besiege...
So, wie du es forderst, werden im Sport ja auch Ranglisten aufgebaut, die die Spielstärke abbilden sollen. Die ITTF hat sich halt für einen anderen Weg entschieden. Da werden die Ranglistenregeln so strukturiert, dass die guten Spieler gezwungen sind, fast alle WTT-Turniere zu spielen, um in der Rangliste vorne zu bleiben. Die Spieler auf den unteren Plätzen interessieren die ITTF bzw. WTT sowieso nicht. Da ist die Reihenfolge dann auch egal.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2021, 11:42
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Das aktuelle System geht einfach davon aus, dass Contender-Turniere weniger stark besetzt sind, eben weil sie so wenige Punkte bringen, sodass ein Achtelfinaleinzug auch keine riesige Leistung ist. Wenn, wie jetzt, ungewöhnlich viele Topspieler dabei sind, weil es Covid-bedingt kaum andere Turniere gibt, geht diese Annahme natürlich fehl, und Spieler wie Levenko haben Pech gehabt. Ich hoffe aber, dass sich das langfristig einpendelt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2021, 14:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Wie sagte Boll das so nett in "Timos Week #1": in Doha handelt es sich um lower-category tournaments mit lauter lower-ranked players (with a few exceptions), deswegen spielt er auch nicht mit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2021, 14:02
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Ich habe das Gefühl, dass seit die ITTF das Weltranglistensystem (wieder einmal) geändert hat und die WRL wöchentlich statt monatlich erscheint, dass seitdem das Interesse an der WRL stark nachgelassen hat.

Die WRL ist durch die wöchentliche Neuberechnung nichts besonderes mehr.

Und dann soll es ja auch im Nachwuchsbereich einige Änderungen geben, Einführung sogar einer U11 WRL und aus U18 wird U19 usw.

Dazu kommt noch, dass die WRL immer weniger aussagekräftig ist, weil die ITTF will, dass die WRL nicht mehr nur die tatsächliche Stärke ausweist, sondern nur die Spieler belohnt, die viele Turniere spielen und vor allem auch Spieler von weniger starken Kontinenten wie Afrika, Nord- und Südamerika in der WRL höher gestuft sind, am besten sogar TOP100, obwohl sie diese Stärke gar nicht haben. Aber in diesen Ländern und auf diesen Kontinenten erhöht dies das Interesse, wenn Spieler aus diesen Regionen in der Presse Weltranglisten TOP100 Spieler genannt werden können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2021, 22:51
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Ja weil sich nichts wirklich ändert, international wird kaum noch gespielt. Was ist eigentlich mit der WTT, wird es überhaupt noch ein Event vor Olympia geben? Es ist sehr ruhig geworden nach der WTT Vorstellung und dem Contender Doha. Einen Turnierkalender gibt es nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2021, 23:17
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Ein "China Hub" war geplant, wurde aber auf nach Olympia verlegt:
https://worldtabletennis.com/description?artId=420
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2021, 00:21
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Dann wird das nächste internationale Aufeinandertreffen wohl tatsächlich erst bei Olympia erfolgen. Ist wirklich sehr dünn, muss man schon sagen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2021, 00:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Naja, dafür gibt es ja wohl gute Gründe dieses Jahr. Wäre schon toll, wenn Olympia und WM wie geplant über die Bühne gehen können. Die ETTU will vorher noch eine EM hinbekommen, mal sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme am 9./10. März bzw. am 16./17. März Corrrd Turniere (bundesweit & international) 0 06.01.2013 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77