Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2022, 20:54
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Super Spieler mit 10 Jahren!
Hat schon einige Titel für Deutschland geholt und wie die meisten nicht deutschen, sehr unbekannt!
Tini, wie er genannt wird, ist Deutscher.


Anmerkung der ModeratorenDieser und die meisten nachfolgenden Beiträge stammen aus diesem Thema. Wir haben die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben, da es im vorherigen Thread überhaupt nicht mehr um das Nachwuchstalent ging, sondern nur noch um die vom User "miniping" befeuerte Diskussion rund um die seiner Meinung nach nicht gleichberechtigte Förderung und fehlende Anerkennung für Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund.
Seine Argumentation konnten zwar die anderen Diskussionsteilnehmer bislang nicht nachvollziehen, aber es ist natürlich sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern und die aus seiner Sicht bestehenden eventuellen Probleme zu beleuchten. Aber dies soll dann in einem eigenen dafür eröffneten Thread geschehen und nicht offtopic in anderen Threads, in denen es dann gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2022, 21:11
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Tien Nghia Phong (GER)

ich finde es toll, dass du es auch so siehst! leider wird eindeutig zwischen deutschen mit migrationshintergrund und ohne unterschieden..

deshalb schaffen es bei den spielern mit migrationshintergrund fast nur die, bei denen die eltern profis waren und ihre kinder selber trainieren. das selbe gilt nicht für deutsche ohne migrationshintergrund..


Anmerkung der ModeratorenDieser und die meisten nachfolgenden Beiträge stammen aus diesem Thema. Wir haben die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben, da es im vorherigen Thread überhaupt nicht mehr um das Nachwuchstalent ging, sondern nur noch um die vom User "miniping" befeuerte Diskussion rund um die seiner Meinung nach nicht gleichberechtigte Förderung und fehlende Anerkennung für Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund.
Seine Argumentation konnten zwar die anderen Diskussionsteilnehmer bislang nicht nachvollziehen, aber es ist natürlich sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern und die aus seiner Sicht bestehenden eventuellen Probleme zu beleuchten. Aber dies soll dann in einem eigenen dafür eröffneten Thread geschehen und nicht offtopic in anderen Threads, in denen es dann gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2022, 07:39
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tien Nghia Phong (GER)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
leider wird eindeutig zwischen deutschen mit migrationshintergrund und ohne unterschieden..
Seit genau 3 Tagen wird da unterscheiden - nämlich als Du mit dieser total unnötigen, da falschen Aussage angefangen hast. Das einzige was Du in diesem gesamten Forum zu diesem Thema findest sind Deine Aussagen. Darum tu uns allen einen Gefallen und hör umgehend damit auf hier etwas zu konstruieren, was es hier im Forum nicht gibt!


Anmerkung der ModeratorenDieser und die meisten nachfolgenden Beiträge stammen aus diesem Thema. Wir haben die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben, da es im vorherigen Thread überhaupt nicht mehr um das Nachwuchstalent ging, sondern nur noch um die vom User "miniping" befeuerte Diskussion rund um die seiner Meinung nach nicht gleichberechtigte Förderung und fehlende Anerkennung für Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund.
Seine Argumentation konnten zwar die anderen Diskussionsteilnehmer bislang nicht nachvollziehen, aber es ist natürlich sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern und die aus seiner Sicht bestehenden eventuellen Probleme zu beleuchten. Aber dies soll dann in einem eigenen dafür eröffneten Thread geschehen und nicht offtopic in anderen Threads, in denen es dann gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2022, 07:52
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

ich tue dir kein gefallen, denn ich weiß der gedanke stört euch! du und deines gleichen liebt es wegzuschauen und alles schön zu reden.

ich habe nie gesagt, dass es hier im forum ein problem gibt! ich schrieb, dass die leistungen der migranten nicht so gewürdigt werden wie der deutschen ohne migrationshintergrund. das stimmt und ist sogar noch schlimmer ... jetzt tue mir ein gefallen und schreib was über Tien, nicht über mich....bye

Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2022, 08:23
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
jetzt tue mir ein gefallen und schreib was über Tien, nicht über mich....bye
Miniping - ich habe in diesem Forum den ersten Eintrag (und weitere!) über dieses hoffnungsvolle Nachwuchstalent verfasst, lange vor Dir. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings den für solche Fälle ca. 15 Jahre lang von allen Usern ausser Dir verwendeten Sammel-Thread verwendet. Kleiner Tip: vorher schlau machen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2022, 11:59
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
ich finde es toll, dass du es auch so siehst! leider wird eindeutig zwischen deutschen mit migrationshintergrund und ohne unterschieden..

deshalb schaffen es bei den spielern mit migrationshintergrund fast nur die, bei denen die eltern profis waren und ihre kinder selber trainieren. das selbe gilt nicht für deutsche ohne migrationshintergrund..
Nein. Das stimmt nicht.
Auch die erfolgreichen deutschen Kinder, du führst selber Josi Neumann an, entstammen oft TT-Familien. Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: Es werden alle gleich gefördert, wenn sie die Bereitschaft mitbringen. Grüße, ein Mensch mit Migrationshintergrund.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2022, 12:43
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Also Neumann wird von Haus aus von der Bundesliga Mama und allem drum und dran gefordert und Vermarktet. Soweit sind wir gekommen.
Alle anderen TT Familien mit Migrationshintergrund und Profi Eltern trainieren ihre Kinder oft privat und bleiben relativ weniger im Rampenlicht. Auch ok..
Jetzt muss man mich noch aufklären welche Migranten die nicht vom Elternhaus Profis mitbringen sind durch die deutschen Systeme zu Profis geworden?
Frage für einen Freund...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2022, 18:42
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?



der freund wird es nie erfahren!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2022, 23:44
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Provozierst gerne, hm?

Annett Kaufmann.
Im Nachwuchsbereich noch einige mehr (Tsutsui, Nguyen, Phong)

Klar, könnten mehr sein. Liegt aber nicht an Benachteiligung, sondern an der fehlenden Diversität in unserer Sportart.

TT ist einfach kein klassischer Sport für Zuwanderer. Schau dir die Mannschaften an. Du hast osteuropäische und asiatische Namen in den Mannschaften, aber der globale Süden ist kaum vertreten (und das ist die überwiegende Zahl der Zuwanderer). Ist das ein Problem? Ja, da sollte was getan werden. - Aber genau daraus resultiert eben auch, dass wir weniger Spitzenspieler aus diesen Gruppen haben. Nicht weil die Trainer diese Kinder nicht genauso fördern würden.

Und übrigens sind auch die meisten Spitzenspieler ohne Migrationshintergrund Kinder aus TT-Familien. Wenn es in gewissen Gruppen kaum TT-Familien gibt, wo sollen die Topspieler also herkommen?
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2022, 00:34
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 172
miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Ich provoziere nicht. Aber ich schaue mir gerne an wie manche alles versuchen um die unangenheme Wahrheit nicht zu akzeptieren...

Anett kaufmann(höchste der Gefühle) mit einem Profi Vater der Deutsch- Kasache ist zählst du als Migranten. Dann bin ich beruhigt,haha.

Ich frag nach Profis und du zählst mir Kinder auf?!
Danke ich werde es dem guten Freund ausrichten..

Geändert von miniping (04.09.2022 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? ErichZann Wettkampfhölzer 98 09.03.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77