Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Soll auf Bezirksebene mit 4er-Mannschaften gespielt werden
Nein, weiter mit 6er-Mannschaften 38 56,72%
Ja, bis einschließlich Bezirksoberliga 19 28,36%
Ja, aber nur bis 1.Bezirksklasse 6 8,96%
ist mir egal 4 5,97%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2008, 15:01
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Hi
auf unserem Kreistag wurde mal wieder das ewige Thema 4er oder 6 er Mannschaften angesprochen. Vorschlag war, das in allen Spielklassen mit 4er Mannschaften gespielt werden sollte. Dies wurde aber mit dem Hinweis quasi ad acta gelegt, das da der Bezirk mitspielen müsste. Ein Vertreter des Bezirks wurde daraufhin auch angesprochen. Es wurde erwähnt, das es nicht sein kann, das in der Bundesliga mit 3er - Teams gespielt wird und unten mit 6er Mannschaften bei den Herren. Wie ist Eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2008, 16:23
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 169
Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Also ich spiel lieber 6er Mannschaft
frag mich nicht warum ist einfach so
__________________
Elsflether TB III
immer für eine Überraschung gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2008, 16:47
Benutzerbild von Pätzi
Pätzi Pätzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Ocholt
Alter: 40
Beiträge: 259
Pätzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

4er-Mannschaft wär mal was .... Erstens brauch man nur ein Auto, zweitens spielt man nicht mehr so lange in der Woche und drittens wird es mehr Mannschaften geben. Außerdem würde es nicht mehr so viele Probleme geben, bei Ausfällen von Spielern die Mannschaften voll zu bekommen

Ich sehe in 4er-Mannschaften nur Vorteile!
__________________
www.tus-ocholt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2008, 16:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

wie gesagt 4er schäffler wär ein supersystem ist aber organisatorisch bei den gegebenen hallenkapazitäten wohl kaum umsetzbar. da ist dann mit training nicht mehr viel. jedenfalls bei vielen vereinen. ich wäre auch absolut dafür aber ich halte es für nicht machbar.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2008, 17:20
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Ol/Ra
Alter: 31
Beiträge: 381
*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

ne 6 er mannschaften sind schon besser. hab ja bis letzt saison 4 er und diese saison dann 6 er. die machen viel mehr spaß und ich finde darauf kommt es ja wohl an!
__________________
alias The Destroyer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2008, 18:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Bloß keine Vierermannschaften !!!

Gab´s ja schon oft hier die Diskussion. Für mich bedeutet Vierermannschaft in erster Linie: im Doppel selber zählen, keine Zähltafeln und dadurch blöd für Zuschauer, keinerlei Coaching und Anfeuerung durch die Spieler möglich, da alle selber beschäftigt.
Im Einzel ähnlich: zwei spielen, einer zählt, einer ist auf Klo oder beim rauchen. Ergo wieder null Stimmung und keinerlei coaching, sollten keine Zuschauer dafür da sein.
Einer oder zwei müssen nach dem Spiel früher weg: Bier danach fällt praktisch weg, bzw. fällt sehr kurz aus - macht zu viert oder fünft mehr Spaß als zu zweit oder dritt.
Nur noch ein Auto ? Naja, wenn tatsächlich jemand direkt von der Arbeit kommt oder früher weg muss oder irgendwo direkt hinfährt, braucht man wieder zwei Autos - für vier Leute.
Integration noch nicht ganz so starker Jugendlicher wird schwer, da man keinen "durchschleppen" kann. Überhaupt wird es deutlich schwerer, jemanden einzubauen, der sich vielleicht mit einem anderen nicht sooo toll versteht. Bei sechs Leuten nicht so das Problem, bei vieren deutlich schwieriger.

Organisatorisch vor allem im ersten Jahr kaum zu machen: Mannschaften werden auseinandergerissen, eine Vielzahl neuer Mannschaften gebildet Wo werden die eingegliedert ? Wie soll das bei eh schon knappen Hallenzeiten funktionieren (stelle mir gerade vor, wir hätten letztes Jahr nicht vier, sondern sechs Teams unterbringen müssen, die am Wochenende spielen ...)

Für mich eine absolute Horrorversion, ich hoffe nur, dss wir weiterhin zu sechst spielen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2008, 18:36
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Ein interessantes Thema.
Erstaunlich, daß wir das noch nie angesprochen haben ;-)


Es gibt nur ein K.O. - Kriterium:
Die Hallenzeiten, die die größere Menge an Mannschaften benötigen.


Sonst sprechen alle Punkte für die vierer- Mannschaften.
Oder hatten wir das Thema nicht doch schon einmal?

Vielleicht sollte man das in den Kreisen in den beiden jeweils unteren Klassen umsetzen.
Vor langer Zeit war bei uns die unterste Klasse schon mal eine 4er Liga...
die Spieler haben mit den Meldungen damals sehr deutlich gezeigt, welches Mannschafts-
System den Spielern besser gefallen hat: Alle wollten in der untersten Klasse spielen und
nicht aufsteigen. Die guten Spieler aus dieser untersten er- Staffel haben fast alle bis zu
drei Klassen höher Spielende erschreckt, bzw. mehr als deutlich geschlagen.
Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Zeit... statt Jugend dort gespielt.

Von daher braucht man eigentlich gleich zwei 4er- Staffeln, damit dort die Teams, die
nicht aufsteigen wollen in der höheren Klasse unter sich sind und die Neu gegründeten
und nicht so starken Mannschaften auch um eine Meisterschaft mit kämpfen können.

Meine Vermutung:
Die darüber liegenden Staffeln würden sich dann vermutlich auch kurzfristig umstellen...
wenn es die Hallenzeiten denn den Vereinen ermöglichen.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (08.06.2008 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2008, 18:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ein interessantes Thema.
Erstaunlich, daß wir das noch nie angesprochen haben ;-)

Naja, ich denke mal, dass es hier dem Threadersteller darum geht einen Überblick über die Meinungen explizit aus dem Bezirks Weser-Ems zu bekommen, von daher schon sinnvoll (wobei ich gerade bei einer nicht öffentlichen Umfrage bezweifle, dass nur Weser-Ems-Spieler abstimmen)

Geändert von w_W_ (08.06.2008 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2008, 18:54
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, ich denke mal, dass es hier dem Threadersteller darum geht einen Überblick über die Meinungen explizit aus dem Bezirks Weser-Ems zu bekommen, von daher schon sinnvoll (wobei ich gerade bei einer nicht öffentlichen Umfrage bezweifle, dass nur Weser-Ems-Spieler abstimmen)

Bei uns, Lüneburg ist ja quasi nebenan, sprechen sich laut unseres Sportwartes immer wieder
viele Spieler und Abteilungsleiter für 4er- Mannschaften aus. Erstaunlicherweise bekommen
diese Befürworter auf dem Kreistag leider die Hände nicht gehoben, was angeblich der
einzige Hinderungsgrund für die Wiedereinführung auf Kreisebene sein soll.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2008, 18:58
Darkroomer Darkroomer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Alter: 43
Beiträge: 61
Darkroomer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Bloß keine Vierermannschaften !!!

Gab´s ja schon oft hier die Diskussion. Für mich bedeutet Vierermannschaft in erster Linie: im Doppel selber zählen, keine Zähltafeln und dadurch blöd für Zuschauer, keinerlei Coaching und Anfeuerung durch die Spieler möglich, da alle selber beschäftigt.
Im Einzel ähnlich: zwei spielen, einer zählt, einer ist auf Klo oder beim rauchen. Ergo wieder null Stimmung und keinerlei coaching, sollten keine Zuschauer dafür da sein.
Einer oder zwei müssen nach dem Spiel früher weg: Bier danach fällt praktisch weg, bzw. fällt sehr kurz aus - macht zu viert oder fünft mehr Spaß als zu zweit oder dritt.
Nur noch ein Auto ? Naja, wenn tatsächlich jemand direkt von der Arbeit kommt oder früher weg muss oder irgendwo direkt hinfährt, braucht man wieder zwei Autos - für vier Leute.
Integration noch nicht ganz so starker Jugendlicher wird schwer, da man keinen "durchschleppen" kann. Überhaupt wird es deutlich schwerer, jemanden einzubauen, der sich vielleicht mit einem anderen nicht sooo toll versteht. Bei sechs Leuten nicht so das Problem, bei vieren deutlich schwieriger.

Organisatorisch vor allem im ersten Jahr kaum zu machen: Mannschaften werden auseinandergerissen, eine Vielzahl neuer Mannschaften gebildet Wo werden die eingegliedert ? Wie soll das bei eh schon knappen Hallenzeiten funktionieren (stelle mir gerade vor, wir hätten letztes Jahr nicht vier, sondern sechs Teams unterbringen müssen, die am Wochenende spielen ...)

Für mich eine absolute Horrorversion, ich hoffe nur, dss wir weiterhin zu sechst spielen !
Absolute Zustimmung !!! Bloß keine Vierermannschaften - für uns Hobbyspieler sollte der Spaß doch im Vordergrund stehen und da trägt der mannschaftliche Charakter wesentlich dazu bei.

Für mich steht jedenfalls fest: Sollte es irgendwann mal zu einer Regeländerung für 4er Teams kommen, höre ich sofort auf und verlagere mein Interessenschwerpunkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77