Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 13:37
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Regelverstoß bei der Bezirksrangliste der Schüler im Bezirk Westpfalz Süd

Eure Meinung zu dem folgenden Sachverhalt würde mich sehr interessieren.

Ich habe gegen die Wertung der Bezirksrangliste der Schüler/innen B und A vom 26.02.12 Protest eingelegt.

Sachverhalt:
Im Bezirk Westpfalz Süd lies der Schülerwart bei der Bezirksrangliste der Schüler/innen B und A die Teilnehmer an "nicht" ITTF/DTTB zugelassenen Tischtennis-Tischen spielen. Dass die Netze auch keine regelgerechte ITTF/DTTB Zulassung hatten darf nicht unerwähnt bleiben
5 oder 6 Tische die vom Ausrichter gestellt entsprachen den Bestimmungen.

Meinen Protest lehnte der Schülerwart mit der Begründung ab:

Zitat:
a) In der Kürze der Zeit war keine adäquate Halle im Bezirk Westpfalz Süd mehr zu bekommen (das alte Problem mit den großen Hallen!)
Dass die Veranstaltung in Thaleischweiler stattfindet, war ja immerhin schon seit dem letzten Bezirkstag 2011 bekannt.
b) Was die Spielerin des TTC Nünschweiler betrifft, kann ich dir sagen, dass sie alle Spiele an Joola-Tischen bestritten hat und somit ihre Ergebnisse auch zu werten sin
Zitatende:

In meinem Proterst hatte ich den Schülerwart an meine Mail 3 Wochen vor der Veranstaltung hingewiesen. In dieser Mail habe ich die Angelegenheit mit den Tischen angesprochen, da bereits bei anderen Veranstaltungen seitens des PTTV diese "nicht" regelgerechten Tische und Netze zum Einsatz kamen.
(Verbandsranglistenqualifikation Jugend 2011)

Auf den ablehnenden Bescheid meines Protestes durch den Bezirksschülerwart, habe ich meinen Protest erweitert auf die gesamte Veranstaltung und aufrecht erhalten.

Ich zitiere mal die Ordnungen und Bestimmungen des PTTV:
Zitat:

2. Sporttechnische Voraussetzungen
2.1 Sporthalle
2.2 Materialien
Sämtliche Spielmaterialien (Tische, Netze, Umrandungen, Zählgeräte und
Schiedsrichtertische) müssen vom DTTB zugelassen sein
und sind vom Verein zur
Verfügung zu stellen. Bälle werden vom PTTV gestellt.
Zitatende

Diesen Protest habe ich auch an den Bezirkssportwart weitergeleitet und auch den Bezirksjugendwart informiert.
Der Bezirkssportwart hat diese Mail an den Verbandsschülerwart weitergeleitet.
Ich hoffe auf eine Antwort seitens des Verbandsschülerwartes.
Da ich nicht unbedingt eine Sportjuristische Entscheidung anstreben möchte,
der Regelverstoß ja so offentsichtlich ist, kann man das Geld einsparen.
Selbstverständlich halte ich mir das Recht einer Klage vor.

Ich möchte noch explizit darauf Hinweisen, dass der betreffende Bezirksschülerwart gleichzeitig auch noch der "Obmann" der Schiedsrichter im PTTV ist (und Bundesschiedsrichter)

Gruß
Peter Becker
Jugendwart TTC Nünschweiler

Geändert von PeterBecker (02.03.2012 um 13:45 Uhr)
Alt 02.03.2012, 14:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelverstoß bei der Bezirksrangliste der Schüler im Bezirk Westpfalz Süd

waren die Tische (abgesehen von der möglicherweise fehlenden Zulassung) in ordnungsgemäßem Zustand (Maße, Beschaffenheit)

Hatte einer der Spieler dadurch einen Vor- oder Nachteil?
Alt 02.03.2012, 15:20
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die Tische und Netze waren nicht in einem bespielbaren Zustand

Gruß
Peter Becker
Alt 02.03.2012, 20:43
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
die Tische und Netze waren nicht in einem bespielbaren Zustand

Gruß
Peter Becker

Ok, das ist dann aber unabhängig von der formellen Zulassung
Alt 02.03.2012, 23:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
a) In der Kürze der Zeit war keine adäquate Halle im Bezirk Westpfalz Süd mehr zu bekommen (das alte Problem mit den großen Hallen!)
Sind in der Pfalz die Tische in den Fundamenten der Halle festgeschraubt oder warum muss man da gleich die Halle wechseln wenn man auf anderen Tischen spielen will?

Zitat:
Dass die Veranstaltung in Thaleischweiler stattfindet, war ja immerhin schon seit dem letzten Bezirkstag 2011 bekannt.
Hoffe, dass seitdem auch bekannt war, dass nicht zugelassene Tische genutzt werden. Ansonsten ist die Sache eindeutig und laut WO nicht zulässig. Interessant wäre die Konsequenz dieses Regelverstoßes. Könnte mir vorstellen, dass die Ranglisten theoretisch nochmal neu ausgetragen werden müssten.
Alt 02.03.2012, 23:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter

freu dich doch, dass Du bei einer offiziellen Veranstaltung überhaupt noch die Halle betreten darfst.
Alt 03.03.2012, 06:40
Signatur-Poet

Wenn der OSR (war doch einer da, oder?) die Halle für spielbereit erklärt, und niemand rechtzeitig protestiert ...
Alt 03.03.2012, 10:18
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde diesen Thread der von Peter initiiert wurde sehr interessant und auch notwendig. Lasse mich mal überraschen, wie die Diskussion inhaltlich hier abläuft und vor allem wie dein Protest entschieden wird!
Alt 03.03.2012, 10:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wenn der OSR (war doch einer da, oder?) die Halle für spielbereit erklärt, und niemand rechtzeitig protestiert ...
So wie sich das anhört hat Peter sich ja schon VOR der Rangliste dagegen Protestiert, da er schon wußte/ahnte was passieren würde.

Ich denke rechtzeitiger geht nicht.

Ich nehme mal an so wichtig wie ihm das ganze ist wird er auch bei der Veranstaltung protestiert haben.
Alt 03.03.2012, 11:43
Trainer
Foren-Stammgast 500

Da in unserem Bezirk am gleichen Tag die Bezirksrangliste der Jugend und der Schüler in zwei verschiedenen Hallen stattfanden, war ich leider in der anderen Halle. Somit war mir ein Protest vor Ort am gleichen Tage nicht möglich.Nach Rücksprache mit dem von mir eingesetzten Betreuer konnte ich nachträglich erst den Protest einlegen.
Die Turnierleitung (Bezirksschülerwart ist vor Ort auch der Oberschiredsrichter in Personalunion gewesen.

Es geht mir bei der ganzen Sache darum, dass es einfach nicht sein, im Verband bei Regelverstößen wie z. B. uneinheitlicher Spielkleidung u.s.w. Strafen ausgesprochen werden, da auf die Ordnungen und Bestimmungen hingewiesen wird. Bei Verbandsveranstaltungen aber das Regelwerk ausser Kraft gesetzt wird. Was für die Sportler/Vereine gilt, muß aus meiner Sicht erst Recht vom Verband eingehalten werden. Insbesondere dann, wenn eine Veranstaltung des Verbandes mit nicht zugelassenen Matierialien durchgeführt wird, stellt sich mir die FRage, wozu Ordnungen und Bestimmungen erstellt wurden.
Es geht auch nicht um die Spielerin des TTC Nünschweiler. Der Grund ist, dass irgendwann mal auf solch einen gravierenden Misstand hingewiesen werden muß. Mehr als bereits im Vorfeld auf einen eventuell auftretenden Mangel kann man wohl nicht machen. 3 Wochen Zeit sind wie ich das sehe auch ausreichend Vorlauf.
Den Protest habe ich auch deswegen eingelegt, da es nicht das erste mal war, dass dies in der gleichen Form passiert war. Bereits in 2011 wurde an diesen Tischen gespielt und ich hatte damals den Verantwortlichen darauf hingewiesen.

Gruß
Peter Becker

Geändert von PeterBecker (03.03.2012 um 11:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »