Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2009, 21:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Hat den mal jemand gestest und will was dazu schreiben. und auch wie lange der effekt hält ?
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm

Geändert von jakemessi (27.05.2009 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2009, 22:24
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Also gelesen habe ich zwischen 2 und 4 Wochen.
Ich würde das aber nur als ungefähren Wert ansehen, es variiert sicher sehr stark und hängt sicher von den gespielten Stunden pro Woche ab.
Auch habe ich gelesen, dass der Effekt wohl nicht so lange anhält als wie zB der FKE-Effekt bei einem ESN-Tensor. (Obwohl man sicher darüber streiten kann, ob und wie stark der überhaupt vorhanden ist)
Wenn ein Tensor bei dir also zB.: 4-6 Wochen hält, dann wird der vorgetunte H3 wohl kaum länger halten.
Ich denke auch man kann davon ausgehen, dass es wohl max. 1 Monat hält.

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2009, 22:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

also ich würde auch mal auf 2-4 wochen tippen. Ergänzend würde ich sagen das er vieleiht nicht nur beim Spielen "vergeht" sondern auch bei der Lagerung schon???? Und wenn der dann vorher 2 wochen im Lager liegt und dann noch ne woche per post unterwegs ist usw könnte essein das er wenn er in deutschland ankommt evtl schon weg istß?? nur ne vermutung bzw ne Idee über die man mal nachdenken sollte. Wenn ich nen Schläger frischkeklebt habe und nur 10 minuten gespielt habe war der effekt ne woche später ja auch weg ohne das ich gespielt habe....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2009, 08:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.769
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also ich würde auch mal auf 2-4 wochen tippen. Ergänzend würde ich sagen das er vieleiht nicht nur beim Spielen "vergeht" sondern auch bei der Lagerung schon???? Und wenn der dann vorher 2 wochen im Lager liegt und dann noch ne woche per post unterwegs ist usw könnte essein das er wenn er in deutschland ankommt evtl schon weg istß?? nur ne vermutung bzw ne Idee über die man mal nachdenken sollte. Wenn ich nen Schläger frischkeklebt habe und nur 10 minuten gespielt habe war der effekt ne woche später ja auch weg ohne das ich gespielt habe....
wie es bei dhs ist weiss ich nicht, für haifu trifft dies nicht zu... der tuner steckt in der klebeschicht, welche die elastizität bewirkt. solange der belag neu und nicht verklebt ist, passiert hier auch nix. Beim Abziehen des Belages ist allerdings die tuningschicht weg bzw. nicht mehr vollständig...
factory tuned bei haifu heisst um die 10 schichten haifu oil aufgetragen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2009, 09:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Kann ich bestätigen, beide Haifus auf meinen Hölzern sind schon 2-3 Monate alt bzw. im Einsatz und der Tuning-Effekt ist gleich geblieben (FT green label) bzw. wurde SOGAR noch etwas besser mit zunehmender Spieldauer (FT red label), was aber hauptsächlich an dem "Weichspielen" der Beläge liegen dürfte (änlich wie beim Tenergy 05, der auch 2-3 mal "eingespielt" besser/weicher wird).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2009, 11:52
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Wenn man also einen H3 factory tuned kauft, hällt der fk-Effekt so lange , wie der Belag ?
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2009, 13:06
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ?

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Wenn man also einen H3 factory tuned kauft, hällt der fk-Effekt so lange , wie der Belag ?
n belag hält für immer^^, du meinst wohl genauso lange wie der belag noch gut ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77