|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 802 SP Legend
Hallo,
ich möchte einwenig über diese interessante KN schreiben, die ich bisher 4-mal gespielt habe auf der RH, da sie kaum erwähnt wird. - eher harte Noppen - Schwamm mittlerer/mittelweicher Härte - moderater FKE/Katapult - OFF-/OFF Kategorie - ziemlich schwer für eine KN - spielt sich wie eine moderne Friendship-China-KN mit etwas Katapult, was sie ja auch ist... Der Paradeschlag des Belags ist, zumindest für mich, die Eröffnung mit KN-Flip. Leicht zu spielen und ziemlich schnittunempfindlich, so wie der ganze Belag. Passt gut zu einer Block/Konter/Schuss-Stragegie, jedoch nicht mit "Brechstange", sondern den Gerner auszuspielen. Dafür ist jedoch auch überraschend viel Schnitt beim Schupf oder sogar Aufschlag, ich weiss nicht, woher der eigentlich kommt. Die Flugkurve ist leicht anders, der Gegner merkt beim Kontern schon, das es eine KN ist, was man von einem z.B. Moristo SP nicht behaupten kann. Als Hinhaltebelag harmlos, für reines "Draufhauen" gibt es die modernen Tensornoppen, will man jedoch eine kontrollierte Offensive mit einem Hauch Noppeneffekt und variantenreich spielen, ist das der Belag Würde m.M.nach auch als eine Penholder-KN durchgehen. P.S. Ich spielte lange Millitall II - eine geschrumpfte LN, stört, Schupf mit Topspin möglich wie bei LN, Abwehr sehr gut, aber Angriff zu LN-artig. Jedoch DIE mittellange Noppe für Abwehr, mittellang und Abwehr ist normalerweise problematisch... Dann den 799 Mystery, das eigene aktive Spiel ist besser, jedoch ist auch das kein reiner Offensivbelag - kann alles, aber nichts richtig, KN, die Richtung mittellang geht. Macht Spass, aber v.a. gegen starke Spieler merkt man das Fehlen an Konstanz beim Aktivspielen. Habe kurz den 802-1 angespielt, gute Block/Konter/Schussnoppe ohne FKE, würde die spielen, wäre da nicht der 802 SP... Ich finde der 802 SP ist, wenn man das Spielgefühl mag, sehr gut für KN-Angreifer, die den Gegner eben ausspielen wollen und nicht nur "wegschiessen" Absolut einer Empfehlung wert. |
Lesezeichen |
|
|