|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
offensivqualitäten griffiger ox-noppen
hi.
wie sieht es denn mit den offensivqualitäten griffiger ox-noppen aus? speziel interessieren mich donic sting und vamp, friendship 755, 837 und 837 premium 2000 sowie butterfly feint. wo liegen stärken des fehlenden schwammes (sicher mehr störeffekt und mehr kontrolle aufgrund des geringeren tempos???) und wo die schwächen (...)? am rande: hat jemand ein paar aufklebe-tipps für o. g. beläge ohne textilverstärker? unser vereinchef ist deshalb manchmal schon fast wahnsinnig geworden. kann ich die dünnen dinger überhaupt wieder richtig (in einem stück) ablösen? al p.s. zählt der joola badman zu den griffigen oder den glatten noppen???? |
|
|||
|
|||
Wenn ich konsequent mit LN angreifen wollte, würde ich immer griffige mit Schwamm nehmen.
Der Badman ist griffig.
|
||||
|
||||
Es kommt drauf an was du machen willst also im allgemeinen kann mann mit bestimmten griffigen ox Noppen noch kontern und schießen sowieso... ich spiele mit dem Dawei 388 ox-> Abstechen gegenkontern und Schuß bzw. Konter gegen Unterschnitt ab und zu mal ein Druckschupf oder eine US-Bewegungsfinte... man hat aufjedenfall mehr möglichkeiten als mit glatten ox Noppen diese haben jedoch eine weit höhere spinrückgabe -> ich sehe es als nachteil insbesondere gegen US...
Am wichtigsten ist das du dir einen direkten spielstil angewöhnst-> ich kriege es immer noch nicht richtig hin immer voll auf den Ball zu gehen insbesondere gegen US traue ich mir nicht alles zu
|
|||
|
|||
Der Hauptunterschied zwischen 0X und mit Schwamm liegt meines Erachtens im Blocken. Mit 0X muß ich immer eine Konterbewegung ausführen, nur hinhalten fällt meistens ins Netz. Mit griffigen Noppen kann man ganz gut angreifen, günstig sind härtere, nicht extrem lange Noppen. Gute Erfahrungen habe ich mit DHS C7 (sehr schnell trotz 0X) und RITC 755 gemacht. Eine Alternative wären Brettchen-Beläge (Butterfly Orthodox oder besser Andro Classic). Die haben zwar weniger Störeffekt aber eine größere Sicherheit und bessere Angriffsmöglichkeiten. Außerdem haben sie eine Textilunterlage und lassen sich deutlich besser kleben. Ähnlich gut soll sich auch der Butterfly Feint spielen und kleben lassen, bei diesem Belag habe ich allerdings nur Informationen aus zweiter Hand.
Zum Kleben von 0X ohne Textil: a) Befestige den Belag (ungeschnitten) an den Ecken mit Klebeband/Heftzwecken auf einer Unterlage. Streiche den Belag und das Holz ein, warte bis beide völlig abgetrocknet sind und füge sie zusammen. b) Bei vielen 0X Noppen reicht es aus, das Holz gut einzustreichen und ablüften zu lassen. Dann den trockenen Belag aufpressen. Hält in vielen Fällen. Vermeiden sollte man auf jeden Fall das Einstreichen des Belages mit Kleber, ohne den Belag zu fixieren. Das ergibt fast immer eine unansehnliche Gummirolle. Geändert von Ludwig (19.03.2003 um 06:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.