Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2013, 05:34
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Gibt es so etwas und vor allem gibt es sowas OHNE Balsa?? Wichtig ist mir, dass es wirklich ein ALL Holz wäre und kein verkapptes OFF Holz wie das Persson Powerplay, welches ganz klar OFF- oder sogar OFF ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2013, 09:13
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Da kommen, meiner Meinung nach, folgende Hölzer in Betracht:

- Adidas Challange light
- Donic DIMA SawTec AR
- Donic Persson Powerallround (nicht Powerplay)
- Andro Kinetec Supreme ALL
- Andro Super Core Cell ALL

Diese Hölzer fallen alle unter die Kategorie "steif", bestehen nicht aus Balsa und kosten unter 50 Euro.

Alternativ könntest du auch den All-Time-Klassiker Stiga Allround Classic nehmen, oder das Butterfly Gruppa All... diese Hölzer sind allerdings nicht allzu steif.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2013, 09:21
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Danke für die Antwort, aber 80g(2 Hölzer) - 85g (der Rest) ist für mich nicht "leicht".....

Ich suche etwas LEICHTES, und meine damit definitiv etwas unter 80g, besser sogar hin zu 70g.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2013, 09:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Gibt es so etwas und vor allem gibt es sowas OHNE Balsa?? Wichtig ist mir, dass es wirklich ein ALL Holz wäre und kein verkapptes OFF Holz wie das Persson Powerplay, welches ganz klar OFF- oder sogar OFF ist.
Wieso verkappt ? Das ist doch ganz offiziell ein Off-Holz und unter 85g auch eher selten zu kriegen.

Beim Stiga All Classic bekommt man recht problemlos welche Richtung 70g, hatte sogar mal eins mit 67g in der Hand, sowas geht dann allerdings Richtung All- bis Def+, wenn es sehr leicht wird.
Beim Donic Allplay sind die Sensovarianten oft recht leichte zu bekommen.

Leicht und steif widerspricht sich schon etwas, vieleicht findet man aber mit Glück ein Allround Classic Carbon unter 80g.

Achja, das Ardency Carbon ist zwar als Off- angegeben, aber ist bei Exemplaren unter 80g auch klar im Allroundbereich und dazu noch recht steif .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2013, 09:41
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Anforderung STEIF übersehen...

Geändert von fbrams (28.08.2013 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2013, 09:44
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Früher gab es mal das "La Blume" (oder so ähnlich) das war, soweit ich mich erinnere, ein Allroundholz von Nittaku, dass 75gr. wog. Allerdings war das Holz nicht steif.

Aber deine Anfrage auf ein Holz, dass unter 80gr wiegt (sogar in Richtung 70), dazu noch steif ist, und kein Balsa enthält... wirst du nicht finden.

Geh einfach mal auf die Seiten der Online-Shops. Dort kannst du die Holzer vorsortieren nach Kategorie, Gewicht, Steifigkeit(Biegefestigkeit).
Alternativ könntest du hingehen und dir ein 80 gr. Holz kaufen und die Randflächen abschleifen (und somit die Schlägerfläche verkleinern - irgendwo im Forum steht, dass das wohl Dimi machen würde) bis du dein Wunschgewicht hast. Wie sich das auf die Spieleigenschaften des Holzes auswirkt, dann ich dir leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2013, 09:50
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Also grundsätzlich denke ich erstmal nicht, dass sich "leicht" und "steif" ausschliessen. Auch die Aussage "wirst Du nicht finden" finde ich immer unschön. Das Andro TemperTech All+ Holz beispielsweise ist ca. 70g leicht und sehr steif und definitiv Allround (ist mir allerdings schonmal gebrochen, daher bin ich bei gerade diesem Holz eher zurückhaltend und würde es lieber nicht zum Vollpreis kaufen wollen).

Das Stiga All Classic finde ich sowas von NICHT steif, genauso wie das Donic Appelgren Allplay ist das Gegenteil von steif....also was schönes war da jetzt noch nicht dabei.

Dass es keine Hölzer gibt mit den Kriterien ist ja nun schon einmal nicht richtig. Ist halt nur eine Frage ein gutes Exemplar zu finden. fbrams hatte ja schonmal ein paar Ansätze.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2013, 09:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Ich hatte ausdrücklich reingeschrieben, dass sich sowas "etwas widerspricht", ich weiß dass AC udn Allplay nicht sonderlich steif sind.
Dann zusätzlich noch zwei andere Vorschläge, aber wenn du es eh besser weißt, warum machst dann ne thread dazu auf ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2013, 09:57
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Für solche Hölzer gibt es kaum Nachfrage, weil die Meisten ja ein ALL-Holz wegen dem "Gefühl" (assoziiert mit Elastizität und Feedback) wählen.
Warum soll es denn steif sein? Spielst du Noppen?

Möglicherweise wäre ein Holz mit Nuss-Aussenfurnier steif genug? Das wirkt sich allerdings auch schon auf das Gewicht aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2013, 09:58
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa

Ich habe einen Thread aufgemacht, weil ich Vorschläge haben wollte von Leuten, die solche Hölzer vielleicht auch mal gesucht und gefunden haben (und evtl. auch damit gespielt haben). Ich kenne das Andro TemperTech All+. Das ist steif, leicht, ist im All Bereich und hat kein Balsa (ist aber mir halt gebrochen und damit nicht das vertrauenserwecksendste). Das hat ja nichts mit besser wissen zu tun, sondern nur damit, dass ich einfach nicht glaube, dass es sonst keine gibt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtes steifes off- bis off -Holz jakemessi Wettkampfhölzer 8 10.09.2009 17:56
Leichtes, vibrationsfreies, steifes Carbon-Off-Holz gesucht Obachecka Wettkampfhölzer 62 21.03.2009 23:22
Suche (relativ) langsames, steifes Allround Holz Topspin_Tom Wettkampfhölzer 15 13.02.2008 12:25
suche eher steifes Allround(+)Holz oliver Wettkampfhölzer 6 25.01.2008 18:22
Suche steifes Holz???? Christel Wettkampfhölzer 3 01.06.2003 02:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77