|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022
Nachdem Saarbrücken jetzt mit Lisa Wang auch ein Top-Talent (Jahrgang 2009) bei den Frauen hat wird um Lisa und andere talentierte Schülerinnen eine tolle Truppe geformt, die nächstes Jahr sicherlich bereits in die 3. Liga aufsteigen wird und dann wohl auch rasch nach höherem greifen wird. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung des Teams!
|
|
|||
|
|||
AW: Damen Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022
Weiss jemand ob Laura Kaim nächste Saison in Schönmünzach spielt? Kolbermoor zieht ja aus der 2. Liga zurück. Oder wo spielt sie sonst...?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ssv-schoenmuenzach-tt.de/Clubnews/view/39 |
|
|||
|
|||
Da kann ich Dir jetzt nicht folgen, da steht ja nur dass die Planungen fortgeschritten sind und nichts von Laura. Es könnte ja auch "nur" der Wechsel von Nina Merkel aus Kaiserslautern nach Schönmünzach gemeint sein, der hier seit etlicher Zeit veröffentlicht ist. Aber klar - für mich würde es auch Sinn machen wenn Laura auch kommt. Denn der Weg Richtung Profi sollte (hoffentlich) für sie kein Thema mehr sein...
|
|
|||
|
|||
Der Wechsel von Laura Kaim wurde nun bestätigt.
https://www.ssv-schoenmuenzach-tt.de/Clubnews/view/41 Damit dürfte der Meister 22/23 dann auch schon feststehen. |
|
|||
|
|||
Vereine wie Offenburg können immer neue Spielerinnen bekommen. Nehmen wir mal an ein aufstrebendes Jungtalent mit 1.850 TTR wechselt nach Offenburg. Dann ist überhaupt nicht klar wer Meister wird.
|
|
|||
|
|||
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Saarbrücken sich verstärkt und um den Meister mitspielen will, damit die jungen Talente möglichst rasch in die 3. Liga kommen. Würde mich daher nicht wundern, wenn sie eine Nicht-Ausländerin für vorne holen und dann in den "engen" spielen versuchen zusätzlich mit Kuriyama auf 1 zu spielen. Da hat dann Schönmünzach auch sehr zu knabbern... Aber vermutlich würde es für Saarbrücken nur langen, wenn sie ihre Spieltage dann so hinbekomen, dass Kuriyama bei der Mehrzahl der Spiele dabei sein könnte...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Saarbrücken sich verstärkt und um den Meister mitspielen will, damit die jungen Talente möglichst rasch in die 3. Liga kommen. Würde mich daher nicht wundern, wenn sie eine Nicht-Ausländerin für vorne holen und dann in den "engen" spielen versuchen zusätzlich mit Kuriyama auf 1 zu spielen. Da hat dann Schönmünzach auch sehr zu knabbern... Aber vermutlich würde es für Saarbrücken nur langen, wenn sie ihre Spieltage dann so hinbekomen, dass Kuriyama bei der Mehrzahl der Spiele dabei sein könnte... Da ist auch was dran. Die nächsten Wochen werden es zeigen. |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Saarbrücken sich nochmal verstärkt. Allerdings wird Kuriyama nicht mehr für Saarbrücken spielen:
https://sttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=STTB Geändert von Schlussdoppel (25.04.2022 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also die Ergebnisse dieses WE sind wieder Negativ-Werbung pur für das Tischtennis. Erst schenkt Saarbrücken gegen Mülheim kampflos ab um 1 Tag später gegen Weinheim anzutreten (und bei einem 4-6 mit einer durchaus konkurrenzfähigen Mannschaft!). Und dann schenkt der Meister Weinheim II gegen Mülheim ebenfalls 2 Punkte ab durch eine unterirdische Manschaftsaufstellung. Somit Mülheim driekter Klassenerhalt statt direkter Abstieg dank 4er geschenkter Punkte. Leidtragene sind Süssen II als Direktabsteiger (nur begrenztes Mitleid bei mir, da Süssen selbst am Samstag abgeschenkt hat gegen K'lautern) und Offenburg, die jetzt in die Relegation müssen. Das hat wirklich nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun!
|
Lesezeichen |
|
|