Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2009, 13:52
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Spielplan

Hallo , habe eine Frage zu den Spielplänen.

Mir ist vorhin bei click TT aufgefallen, das in der Kreisliga 2 Kreis Niederrhein(Bezirk Düsseldorf) , der Rückendenspielplan von dem Hinrundenspielplan abweicht, im Bezug auf die Abfolge der Spiele im Verlgeich zur Hinrude.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass das schon mal so gewesen ist ?

Mir ist es persönlich egal :-) Jetzt stellt sich mir nur die Frage, auch im Bezug auch Urlaubplanung ob das noch geändert wird, oder werden kann, weil manche Teams ja Sonntags oder Freitags spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Felix
Alt 21.11.2009, 13:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielplan

Diese andere Reihenfolge hab ich schon öfter erlebt. Im Kreis Dortmund/Bezirk Arnsberg gibt es die auch und in anderen Regionen auch.

Grund ist zb Folgender:

Bei Verband oder Bezirk, die nur SA/SO spielen nie Freitag oder in der WO teilweise MO-DO ist das letzte WE der Osterferien ein Spieltag. Da man da ber bei Ligen die auch MO zb spielen auf den ostermontag kommt oder bei anderen Spieltagen DI-FR mitten in die Ferien hat man da lieber den Spieltag auf einen anderen Tag gelegt. Zb das Karnevals WE .

Oder der letzte Spieltag ist dem Kreis zu spät, weil man ja danach noch Relegation usw organisieren muss. Also wird der letzte Spieltag nach vorne verlegt auf Karneval oder erstes Oster WE.

Nun könnte man ja einfach den kompletten Spielplan einfach nach vorne legen. Dann hätte man aber das Problem, das die Rasterzahlen und das gleichzeitig bzw versetzt spielen von Mannschaften dann ab dem zeitpunkt des nach vorne schiebens völlig aus der Bahn kommt

Dieser Plan für RR Spiele bzw vorgelegte Spieltage steht aber schon meist vor Beginn der Hinrunde fest. Somit hätte man den in die Urlaubsplanung locker einbauen können

Das gleiche kann natürlich auch schon in der Hinrunde gewesen sein. Sprich die RR ist analog zum WTTV geblieben aber in der Hinrunde hat man ein Spiel nach vorne gezogen zb wegen Herbstferien oder den Sonntagsspielverboten oder anderen Gründen

Habe gerade mal nachgeguckt:

zb die begegnung Borth 2 gegen menzelen (denke der komplette entsprechende Spieltag) wurde vom 13.3. auf den 6.2. vorgezogen. Der 6.2. ist im Rahmenterminplan des WTTV spielfrei bzw ein Reservespieltag weil da das Top12 in Düsseldorf ist und man da Zuschauer haben will.

Warum jetzt der Kreis Niederrhein den 13.3. frei halten will mußt du da mal erfragen . (Seniorenmeisterschaften???). Aber aus irgendeinem Grund wollte man den Termin 13.3. frei halten von spielen und hat den Spieltag deswegen lieber auf den Reservetag 6.2. verlegt

Bei mir im Kreis Dortmund ist das übrigends ähnlich. Dort wird auch am 6.2. gespielt. Dort wird der letzte Spieltag vom 25.4. hin gelegt. Sprich unser letztes Spiel der Hinrunde spielen wir mitten drin. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Denek das wurde gemacht, um am Ende mehr Zeit für die Relegation zu haben.

Das bedeutet das unsere erste Mannschaft (LL) mit der wir eigentlich jedes Spiel parallel heim (und auch auswärts in anderen Orten) haben, am 6.2 spielfrei hat wo wir spielen und am 25.4. wo wir dann spielfrei haben noch ihr letztes spiel machen muss. Bei denen ist die Reihenfolge geblieben.

Fazit: der Grund liegt also darin, dass der Kreis oder Bezirk aus verschiedenen Gründen einen Spieltag vor oder nachverlegt. Und würde man die Spielreihenfolge beibehalten und nicht einen Tag nach vorne oder hinten legen, dann würde man mit den Wünschen nach gleichzeitig oder im Wechsel spielen völlig durcheinander kommen

Geändert von Fastest115 (21.11.2009 um 14:19 Uhr)
Alt 21.11.2009, 15:03
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Felix Moeselaegen Beitrag anzeigen
Hallo , habe eine Frage zu den Spielplänen.

Mir ist vorhin bei click TT aufgefallen, das in der Kreisliga 2 Kreis Niederrhein(Bezirk Düsseldorf) , der Rückendenspielplan von dem Hinrundenspielplan abweicht, im Bezug auf die Abfolge der Spiele im Verlgeich zur Hinrude.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass das schon mal so gewesen ist ?

Mir ist es persönlich egal :-) Jetzt stellt sich mir nur die Frage, auch im Bezug auch Urlaubplanung ob das noch geändert wird, oder werden kann, weil manche Teams ja Sonntags oder Freitags spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Felix
Seit click-tt weicht die Reihenfolge der Gegner für Spiele der Vorrunde von der der Rückrunde ab. Die Spielreihenfolge liegt jedoch bereits zu Rundenbeginn fest und wird zur Rückrunde nicht geändert es sei denn es gibt Verlegungswünsche die jedoch in beiderseitigem Einvernehmen beantragt und dann vom Klassenleiter genehmigt werden müssen. Also keine voreilige Urlaubsverlegung notwendig
Alt 21.11.2009, 15:11
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Solche Verlegungen gab es aber auch schon vor Click TT im WTTV.

Aber du hast natürlich recht: wie ich auch schon geschriben habe liegen diese Termine schon bei Beginn der Hinrunde in 99% der Fälle fest und man kann seinen Urlaub rechtzeitig danach planen
Alt 21.11.2009, 17:43
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nicht zu 99% oder "meist" sondern zu 100%.
Wenn es Änderungen gibt sind das außerplanmässige Spielverlegungen.

P.S: Weniger schreiben ist manchmal mehr
Alt 21.11.2009, 17:50
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann ist ja alles klar :-)

Hatte mich eben nur gewundert, das in der Rückrunde ne andere Reihenfolge gespielt wird. Denn sonst wars ja auch schon mal so , dass eine Heimmanschaft dann einfach Samstags spielen musste , wenn Sonntags Spielverbot ist, wegen eines Feiertages ....
Alt 21.11.2009, 17:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Nicht zu 99% oder "meist" sondern zu 100%.
Wenn es Änderungen gibt sind das außerplanmässige Spielverlegungen.

P.S: Weniger schreiben ist manchmal mehr
Kenne jetzt nicht alle Spielpläne aus ganz Deutschland der letzten 20 Jahre, aber bei 99% wollte ich eben den absoluten Ausnahmefall den es gegeben hat oder geben könnte nicht ausschließen, aus dem unerwartet erst kurz vor der RR auffällt das ein bestimmter Spieltag so nicht durchführbar ist und deswegen komplett verschoben wird.
Alt 21.11.2009, 18:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

+1 :d

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »