|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nicht zugelassener belag
hallo zusammen,
wir hatten das gestern im training. mein gegner spielte einen spin pips (also nicht MD). Dieser ist ja nicht mehr zugelassen. Aufgefallen ist mir das ganze erste im Spiel, als ich mir in der Satzpause den Belag angeschaut habe. Uns war beiden die Sache total egal, aber wie wäre so ein Fall in einem Punktspiel zu behandeln?
Benjamin
|
|||
|
|||
Re: nicht zugelassener belag
Zitat:
|
|
|||
|
|||
spinpips
hi,
wo steht denn dass der spinpips nicht zugelassen ist? laut neuer liste (die wahrscheinlich sehr unkomplett ist) fehlt meteor komplett und der spinpips wird nur als super spinpips erwähnt. also auch nix mit md usw. gruß vbs ps: meine quelle: http://www.tischtennis.de/downloads/...li-Dez2003.pdf
ich gewinne immer (zumindest an Erfahrung) eat... sleep.. play tabletennis! leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier Geändert von vbs (11.06.2003 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: nicht zugelassener belag
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG micwin |
|
|||
|
|||
Re: spinpips
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn du erst im spiel merkst, daß der gegner einen nicht zugelassenen belag hat, dann ist der schiri schuld, denn der muss vor jedem spiel die schläger kontrollieren
ich spiele bezirksliga, und ich glaube, es hat noch nie einer meinen schläger kontrolliert, und ich (als schiri im punktspiel) gucke auch bloß nicht auf die schläger der spieler ...wir haben also wieder das alte problem der "unteren ligen" (es ist alles nicht ganz so ernst, aber wenn es dann probleme gibt, ist auch nicht immer eine eindeutige lösung da:confused |
|
|||
|
|||
Re: spinpips
Zitat:
Zu den Namen auf der Liste können Ergänzungen hinzukommen, aber der Belag muss "mindestens" so heißen wie in der Liste aufgeführt. Wenn z.B. ein Belag "xyz" auf der Liste steht, dann ist auch "xyz soft" und "xyz extra" zugelassen, nicht aber "extra-xyz" o.ä. |
|
|||
|
|||
@ pinguin
steht der spinpips denn auf deiner liste? oder der meteor?
gruß vbs
|
||||
|
||||
zumindest der meteor steht nicht auf der liste, es wird aber laut schütt gerade versucht eine deutschlandinterne sonderregelung zu erwirken!
|
|||
|
|||
@ Benjamin
woher weisst du das?
was heisst deutschlandintern? es geht doch auch um die internationale zulassung. der meteor wie auch der spinpips werden nachwievor verkauft als wenn sie zugelassen wären. mich würde der stand der dinge etwas mehr interessieren. gruß vbs
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.