Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2010, 15:41
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plantarsehne angerissen.

Habe mir im Sommer (Deutschland - Argentinien Spiel 4:0) die Plantarsehne (Plantarfaszie) angerissen. Ein Teil der Sehne, die am Fersenbein ansetzt, ist weg. Mein Orthopäde riet mir zur medikamentösen Behandlung (Entzündungshemmer), Dehnungsübungen, Einlagen sowie Schonung. Von einer OP, Cortisonspritzen oder einem Gips riet er mir ab. Er sagte mir schon damals, dass das eine sehr langwierige Verletzung sein kann. Mittlerweile ist das über 4 Monate her und verbessert hat sich rein gar nichts. Die Einlagen(Individualanfertigungen) musste ich nach ein paar Wochen rausschmeißen, da dadurch meine Entzündungen immer heftiger wurden. Am Besten laufe ich barfuß. Trainieren tue ich aktuell so gut wie gar nicht. Denn sobald ich meinen Fuß richtig belaste, kann ich anderthalb Wochen so gut wie überhaupt nicht mehr laufen. Dies wirkt sich natürlich auch negativ auf mein Gewicht aus, was meine Sehne natürlich auch noch stärker belastet. Aktuell spiele ich nur Wettkampf. Blocke halt ein bisschen vorne am Tisch, aber Hauptsache wir müssen nicht aufrücken, sonst ist unser Abstieg wohl besiegelt. Durch die Einnahme der Diclos stehe ich mittlerweile kurz vor Magendurchbruch und Nierenversagen. Irgendwie komme ich also nicht so recht weiter. Deshalb wollte ich mal Nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Plantarsehne gemacht hat und mir vielleicht Tipps geben kann. Vielleicht kennt jemand ja auch Spezialisten, den er mir empfehlen kann.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2010, 16:02
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Hilpoltstein
Alter: 53
Beiträge: 1.853
Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plantarsehne angerissen.

Sorry,aber was ist dir wichtiger der Sport oder deine Gesundheit ?
Sofort aufhören mit dem Sport und einen Facharzt aufsuchen.
__________________
Der Club wird Meister...……..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2010, 16:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plantarsehne angerissen.

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
Sorry,aber was ist dir wichtiger der Sport oder deine Gesundheit ?
Sofort aufhören mit dem Sport und einen Facharzt aufsuchen.
Bin beim Facharzt!
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2010, 16:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plantarsehne angerissen.

Hier wird dir wohl (so vermute ich), aufgrund fehlender Fachkompetenz und relativ seltenem Krankheitsbild, kaum einer wirklich helfen können. Und selbst wenn hier Fachärzte rumlümmeln würden, hätten sie beim Versuch einer Ferndiagnose ihre Schwierigkeiten. Das Einzige was mir jetzt einfällt: Vielleicht mal den Arzt wechseln oder einschlägige Medizin-Foren bemühen.

Geändert von Beaker (20.11.2010 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77