Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 13:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Statistik ist, vorsichtig ausgedrückt, geschönt.

.....

Die Statistik zeigt nur die erwischten und verurteilten Straftäter.
Entschuldigung, aber das ist absoluter Blödsinn. Du solltest Dich vielleicht mal mit dem Aufbau und den Inhalten der PKS beschäftigen.
Alt 22.12.2016, 13:54
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kriminalität steht auch in Bezug auf sozialen Status. Bei den armen Menschen in Deutschland ist der Ausländeranteil deutlich höher, als beim Mittelstand.
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Seite dieser Statistik Du Dich berufst. Sind bei den Nichtdeutschen die Straftraten gegen das Asylrecht mit drinnen oder bereits rausgerechnet?

Ist ja auch nicht so, dass ich die Kriminalstatistik empfehle, um alle Ausländer und Einwanderer in Schutz zu nehmen. Sondern um eine realistische Diskussionsbasis zu schaffen, da hier z.B. vom Noppenzar so getan wird, als käme alles Übel von den Flüchtlingen.
Ich habe das nur von der BMI Homepage kopiert
Ich gehe mal davon aus, dass Straftaten gegen das Asylrecht beinhaltet sind.

@Fozzi:
Genau aus solchen Gründen habe ich den letzten Absatz auch geschrieben. Um hier genaue Analysen zu liefern bin ich längst nicht gut genug informiert und habe auch bei weitem nicht genügend Daten dazu. Nicht zu vergessen, dass ich weder die zeit, noch die Lust dazu habe, mir die notwendigen Daten dazu zu beschaffen.

@nevada:
Völlig korrekt!
Sollte aber nicht allzuviel ändern. Wenn die genannten 9 Mio nichtdeutschen, die laut BMI in Deutschland leben, noch nicht zu den ca. 81 Mio Einwohnern gezählt werden, würde sich dadurch eine Gesamtzahl von 90 Mio Menschen ergeben, die in Deutschland leben. Daraus folgend wären dann mehr oder weniger exakt 10% der Menschen in Deutschland "nichtdeutsche" und nicht wie von mir geschrieben "etwas unter 10%" (wobei das auch falsch war ; 9 Mio von 81 Mio wären 11,1%, uuuups )
Ändert auf jeden Fall nichts signifikantes am Verhältnis von Menschen zu Tatverdächtigen
Alt 22.12.2016, 13:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ich spreche nicht von Einwanderern oder Flüchtlingen, die sich hier anpassen und über 2-3 Generationen nicht mehr von den Einheimischen im Lebensstil zu unterscheiden sind. .

Einverstanden. Also lassen wir nur noch Leute ins Land, die seit 2-3 Jahren hier leben
Alt 22.12.2016, 14:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist gerade online
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Einverstanden. Also lassen wir nur noch Leute ins Land, die seit 2-3 Jahren hier leben
Nicht Jahre, sondern Generationen.
Alt 22.12.2016, 14:22
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
@nevada:
Völlig korrekt!
Sollte aber nicht allzuviel ändern. Wenn die genannten 9 Mio nichtdeutschen, die laut BMI in Deutschland leben, noch nicht zu den ca. 81 Mio Einwohnern gezählt werden, würde sich dadurch eine Gesamtzahl von 90 Mio Menschen ergeben, die in Deutschland leben. Daraus folgend wären dann mehr oder weniger exakt 10% der Menschen in Deutschland "nichtdeutsche" und nicht wie von mir geschrieben "etwas unter 10%" (wobei das auch falsch war ; 9 Mio von 81 Mio wären 11,1%, uuuups )
Ändert auf jeden Fall nichts signifikantes am Verhältnis von Menschen zu Tatverdächtigen
Die 9 Millionen Nichtdeutschen sind bei den Einwohnern ja bereits erfasst. Mir geht es um die Zahl der Nichtdeutschen, die keine Einwohner sind und in der PKS auftauchen. Da haben wir uns missverstanden.

In der PKS taucht ja jeder Nichtdeutsche auf, der auf Flughäfen, Autobahnen etc. also quasi "auf der Durchreise" straffällig wird. In der PKS taucht jeder erfasste Tourist auf. In der PKS taucht jeder hier stationierte Soldat und das zivile Personal der ausländischen Streitkräfte auf.

Darüber hinaus erfasst die PKS natürlich auch Straftaten, die Deutsche im Inland gar nicht begehen können.
Alt 22.12.2016, 15:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
In der PKS taucht ja jeder Nichtdeutsche auf, der auf Flughäfen, Autobahnen etc. also quasi "auf der Durchreise" straffällig wird. In der PKS taucht jeder erfasste Tourist auf. In der PKS taucht jeder hier stationierte Soldat und das zivile Personal der ausländischen Streitkräfte auf.

Darüber hinaus erfasst die PKS natürlich auch Straftaten, die Deutsche im Inland gar nicht begehen können.
Ist nur eine Vermutung aber ich würde mal stark annehmen, dass die Zahl der Verdächtigen mit deutschem Pass und Migrations-Hintergrund erheblich höher ist als die Zahl der straffällig gewordenen Touristen und Soldaten.

Und die Delikte, die Deutsche angeblich nicht begehen können betreffen wohl solches wie "falsche Angaben machen". Ob das nun bei Asylanträgen oder bei Kreditanträgen oder der Steuererklärung passiert, spielt doch keine Rolle. Insofern gehören diese Delikte auch in die Statistik.
Alt 22.12.2016, 15:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Anschlag wäre so oder so passiert.
Was den Afghanen betrifft: Der kam als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland. Wollen wir solche Kinder zukünftig nicht mehr aufnehmen?
Zudem gab es bei dem Jungen keine Anzeichen, dass er Islamist war oder sich nicht integrieren wollte. Der war psychisch krank. Auf eine Weise, die auch Deutsche Vergewaltiger und Mörder krank sind.
Das stimmt ja wohl nicht so ganz.
Wenn konsequent vorgegangen worden wäre, wäre der tatverdächtige Tunesier längst abgeschoben worden. Denn er war wohl bereits mehrfach straffällig geworden und als gefährlich bereits bekannt. Leider passiert dann zu lange nichts und wenn dann nur lasche Maßnahmen.

Was dieser Fall auch wieder zeigt:
Wie kann es sein, dass sowohl der erste Verdächtige als auch der jetzige mit vielfachen Identitäten in ganz Deutschland unterwegs war und man Mühe hat herauszufinden, um wen es sich handelt. Ist es Zufall dass diese beiden Sonderfälle jetzt aufgefallen sind oder wird hier ein riesiges Problem offenbar, weil die komplett ungeregelte Einwanderung uns massenhaft multiple Persönlichkeiten ins Land gebracht hat ?
Von mir will unser Staat jeden Furz gemeldet bekommen und ich akzeptiere diese massive Überwachung zähneknirschend, weil dadurch ein hohes Maß an Sicherheit und Ordnung möglich wird. Und dann melden sich arme Schutzsuchende unter vielerlei Namen und Herkunftsländern an etlichen Orten ? Und jede einzelne Persönlichkeit bekommt bestimmt auch die jeweiligen Ansprüche ausbezahlt. Funktioniert ja alles super ...
Alt 22.12.2016, 15:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Punk's not dead!
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das stimmt ja wohl nicht so ganz.
Wenn konsequent vorgegangen worden wäre, wäre der tatverdächtige Tunesier längst abgeschoben worden. Denn er war wohl bereits mehrfach straffällig geworden und als gefährlich bereits bekannt. Leider passiert dann zu lange nichts und wenn dann nur lasche Maßnahmen.
...
Er wurde wohl voll überwacht, ua auch das Telefon rund um die Uhr. Aber es war ihm wohl für die Dauer der Überwachung nichts nachzuweisen. Hab ich zumindest gestern so in hr-info gehört.
Deutscher Meister Mädchen 2006
Alt 22.12.2016, 16:06
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Ist nur eine Vermutung aber ich würde mal stark annehmen, dass die Zahl der Verdächtigen mit deutschem Pass und Migrations-Hintergrund erheblich höher ist als die Zahl der straffällig gewordenen Touristen und Soldaten.
Soll ich jetzt alle aufzählen? Die Saisonarbeiter, die durch die Lande ziehenden osteuropäischen Banden usw.? Ich will Gandalfs Annahme gar nicht widerlegen. Ich wollte nur auf einen kleinen Haken bei der Rechnung aufmerksam machen.

Zitat:
Und die Delikte, die Deutsche angeblich nicht begehen können betreffen wohl solches wie "falsche Angaben machen". Ob das nun bei Asylanträgen oder bei Kreditanträgen oder der Steuererklärung passiert, spielt doch keine Rolle. Insofern gehören diese Delikte auch in die Statistik.
Versuche mal als Deutscher im Inland einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz zu begehen.

Geändert von nevada (22.12.2016 um 16:09 Uhr).
Alt 22.12.2016, 16:11
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Versuche mal als Deutscher im Inland einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz zu begehen.
Schon mal aus dem Knast ausgebrochen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht