Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2015, 14:56
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tibhar TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

hat jemand etwas davon gehört?

Geändert von Power Chop (10.10.2015 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2015, 14:28
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

ich habe im Internet nach diesem Holz gesucht und ich bin fündig geworden

bin begeistert, von der Vorführung des Holzes von Paul Drinkhall

allein der Preis inkl. Porto schreckt mich noch etwas ab

vielleicht kann es ja mal jemand testen und bei Nichtgefallen am Marktplatz anbieten...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2016, 22:49
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

das Holz (offensive Version) soll einen weichen Ballanschlag haben

vielleicht eine Alternative zu Stiga Infinity VPS

mit eventuell noch besseren Flip- und Flickmöglchkeiten?

Geändert von Kämpfer17 (07.01.2016 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2016, 10:42
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tibhar AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
Wann wird das Drinkhall Offensive classic in Österreich erhältlich sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2016, 09:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

So, hab mich bei Tibhar direkt erkundigt. Die Drinkhall-Reihe sollte in Österreich im März im Fachhandel erhältlich sein.

Dann brauche ich es nicht importieren und ich kann jetzt schon eines sicher sagen, ich werde mir ein Drinkhall offensive classic kaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2016, 23:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Da bin ich doch mal neugierig und habe jeweils ein Allround Classic und Offensive Classic geordert ... mein Firefall FC geht mir gerade mal wieder auf die Nüsse
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2016, 23:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Mittlerweile habe ich das Drinhall All Classic und Off Classic in den Fingern ...

Heute konnte ich beide Hölzer kurz anspielen. Das All Classic beim Einspielen, das Off Classic nur ganz kurz 3 bis 17 Schläge zum Schluss. Dazwischen meine aktuelle Wettkampfkombi, da ich mit meiner Mannschaft für Anfang Mai eine Relegation fest "gebucht" habe .

Normalerweise spiele ich das Victas Firefall FC mit Xiom Vega Pro in max und 1.8.

Beide Drinkhall-Hölzer wurden ebenfalls mit den Vega Pro Belägen belegt.
Die Hölzer wiegen beide ca. 82 g (laut Selektion im Shop, schwerere waren leider nicht verfügbar), ich konnte es in Ermangelung einer Waage nicht nachprüfen.

Zum All Classic:
Solides, etwas schnelleres Allround-Holz. Keine zu starken Vibrationen, aber spürbares Feedback. Sehr angenehm bei allen Schlägen (Block, Konter, Topspin, Gegentopspin). Spin lässt sich schwer beurteilen (normalerweise Plastik-Müll-Bälle, heute Zelluloid).

Zum Off Classic:
Spürbar schneller, aber mit irgendwie seltsam anmutendem "hohlem" Gefühl. Das mag zum einen am Carbon-verstärkten FFFC liegen, das ich zwischendurch die meiste Zeit im Training spielte, andererseits auch an Müdigkeit am Ende des Trainings.

Bei beiden Hölzern fällt der etwas dickere, runde Griff (gerade) auf, der sich sehr schön in die Hand schmiegt. Beide Hölzer sind etwas grifflastiger als das FFFC.
Ich werde beide Hölzer die nächsten Wochen immer noch mal heraus holen, spätestens nach der Reli wird dann nochmal richtig (abendfüllend) getestet.

Das Drinkhall Allround Classic hat es mir aber erst einmal angetan. Ein sehr schönes "Ball-auf-Tisch"-Holz mit Offensiv-Optionen, so zumindest der erste Eindruck.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2016, 10:53
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
"Ball-auf-Tisch"-Holz
Ah, den Ausdruck wollte ich mir schützen lassen ;-)

Ich warte auf die Carbon-Variante, aber bis zum Testbericht wird es wegen Ostern und einem "Aufstiegs-Endspiel" noch etwas dauern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2016, 10:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Zum Off Classic:
Spürbar schneller, aber mit irgendwie seltsam anmutendem "hohlem" Gefühl. Das mag zum einen am Carbon-verstärkten FFFC liegen, das ich zwischendurch die meiste Zeit im Training spielte, andererseits auch an Müdigkeit am Ende des Trainings.
Nachtrag:
Gestern war beim Einspielen das Off Classic dran.
Vorhand (mit dickem max-Belag) war absolut in Ordnung, Tempo im unteren OFF- Bereich, gute Rückmeldung.
Rückhand (mit dünnerem Belag, 1.8) war dann wieder dieses "hohle", katapultige Gefühl ...schwer zu beschreiben. Auf der Rückhand habe ich mich gar nicht wohl gefühlt. Neben der (ungewohnten) Rückmeldung fehlte mir Direktheit und Tempo. Es haben zwar alle Schläge irgendwie funktioniert, aber alles nur "im 1. Gang".
Insgesamt Tempo und Härte etwas geringer als bei meinem gewohnten Firefall FC. Elastizität ähnlich, ggf. leicht weniger beim FFFC.

Im Anschluss für Übungen und abschließende Tainingsspielchen wieder zurück auf das FFFC und mal wieder gemerkt, was ich an dem Holz habe

Mehr zu beiden Hölzern dann frühestens in 6-7 Wochen
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (27.03.2016 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2016, 22:25
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Wir haben heute alle 3 Drinkhall Hölzer einem ersten kurzen Test unterzogen.

Alle drei sind sehr gut verarbeitet, Qualität etwa auf Victas Firefall Niveau. Sauber eingesetzte Linsen, Griffe liegen angenehm in der Hand.

Mit etwas über 80 (All, Off) und genau 85 Gramm (Carbon) lassen sich alle Hölzer auch kombiniert mit schwereren Belägen der neuen Generation noch angenehm spielen.

Das Drinkhall Allround Classic ist ein solides Allroundholz, ähnlich wie das schon bekannte Tibhar Allround Classic "ohne Drinkhall". Es spielt sich wie zu erwarten sehr kontrolliert, mit den Nimbus Delta Belägen hat man dazu gute Offensivoptionen. Dieses Holz kann man auch Anfängern geben (mit zwei Klassikern z.B.) und "mitwachsen" lassen. Wenn ich dazu komme, werde ich es noch mal mit schnelleren und härteren Belägen spielen, wo ein Primorac off minus ja z.B. eine sehr gute Figur abgibt. Mal sehen, wie das Allround Classic da mithalten kann.

Das Offensive Classic ist irgendwie seltsam. Unser Materialexperte (ex Bundesliga, eigene Hölzer entwickelt etc.) meinte "gut für Abwehrer" - er fand die Ballrückmeldung verzögert. Von Offensiv spürte er da nichts. Es ist schon etwas schneller als das Allround Classic, hat aber bei weitem nicht so ein gutes Spielgefühl. Ich würde eher das All Classic mit schnelleren Belägen spielen als das Offensiv Classic. Die schwarze Deckschicht findet sich in vielen kleinen Punkten auf der Klebeschicht der abgelösten Beläge wieder und ist natürlich auch für Freunde roter OX-Noppen ein Grund, dieses Holz nicht zu spielen.

Das Powerspin Carbon ist unser Favorit und wird in den nächsten Tagen sicher auch viel in der Halle herumgereicht. Es ist für ein Carbonholz nicht zu hart, spielt sich sehr präzise, nicht mit dem Touch des CCA Unlimited, aber mit sehr guter Rückmeldung. Das Tempo war mit einem Quantum S und einem Rasant Powersponge jederzeit beherrschbar, aber in der nächsten Zeit werden sicher alle möglichen Beläge darauf landen.

Und dann gibt´s auch sicherlich mehr Testeindrücke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77